wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?
Hallo,
wird bei LPG ab Januar nur der geänderte Steuersatz draufgeschlagen (also z.B. von 61,9 -> 63,5 Cent) oder kommen noch weitere Steuern hinzu (Ökosteuer, Neuesjahrsteuer,Odierungssteuer.... ?
Danke,
Eric
121 Antworten
@ the_quilla
das war schon "früher" so. Bin 1999 ein Jahr lang jedes WE von der Eifel nach München gependelt. Auf der Strecke gabs ne Preisdifferenz beim Diesel von über 25 Pfennig (ein Autohof an der A6 war anno dazumal die billigste auf der Strecke, die teuerste war in München an der Kaserne). So groß ist die Preisspanne heute selbst überregional nicht mehr.
Meine Stammtanke hat von 57 auf 57,9 Cent erhöht ... das ist ganz ok.
Hatte mir für die extra eine Tankkarte besorgt. Ein Ort weiter stand die Tanke immer bei 57,9 Cent - tja, wenn die nicht erhöht, war die Tankkarte nicht soo toll - hat sich noch nicht amortisiert ... sind nur 8 Euro, die eigentlich rattenegal sind, aber man ist ja irgendwie immer ein wenig doof *gg*
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
...
Gruß Andi, der LPG um 2 Cent erhöht hat.
Wieviel kostet LPG denn bei Dir aktuell?
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Wieviel kostet LPG denn bei Dir aktuell?
64,9 für 60/40 😉
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
@ the_quilla
das war schon "früher" so. Bin 1999 ein Jahr lang jedes WE von der Eifel nach München gependelt. Auf der Strecke gabs ne Preisdifferenz beim Diesel von über 25 Pfennig (ein Autohof an der A6 war anno dazumal die billigste auf der Strecke, die teuerste war in München an der Kaserne). So groß ist die Preisspanne heute selbst überregional nicht mehr.
Also in Berlin sieht man teilweise einen Unterschied von bis zu 12 Cent....das merkt man aber erst...wenn man die Stadtteile verlässt...
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
64,9 für 60/40 😉
Ciao,
Eric
Korrekt! 😁 Wenn es wärmer wird wieder mit 40/60!
5 Minuten nach der Erhöhung habe ich die "Schandtat" bei gas-tankstellen.de auch noch selbst gemeldet. 😰
PS Eric: Ich verstehe das Zwinkern...., in der Datenbank ist der Andi mit 40/60 geführt, hat aber momentan nur 60/40. SKANDAL! Warum? Weil die Änderung seinerzeit runde 4 Wochen dauerte auf korrekte 40/60!!! An der Säule werden meine Kunden über die aktuelle Mischung informiert.
Gruß Andi, dessen Wettbewerber wohl die Bedienungsanleitung für die Preisumstellung verlegt haben...... 😉
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Gruß Andi, dessen Wettbewerber wohl die Bedienungsanleitung für die Preisumstellung verlegt haben...... 😉
das ist mir hier auch schon aufgefallen. In der Datenbank ist einer aus meienr Nähe als Selbstmelder eingetragen. Der meldet aber nur die Preissenkungen selbst 😁
Ich hab gestern die Tanken auf meinem Nachhauseweg mal angefahren und dann die neuen Preise gemeldet.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das ist mir hier auch schon aufgefallen. In der Datenbank ist einer aus meienr Nähe als Selbstmelder eingetragen. Der meldet aber nur die Preissenkungen selbst 😁
Ich hab gestern die Tanken auf meinem Nachhauseweg mal angefahren und dann die neuen Preise gemeldet.
Ciao,
Eric
PETZE!!! 😁 😉
Jep, einige Leutchen melden Preissenkungen sofort, bei Preiserhöhungen hamm´se dann Alzheimer! Sehr komisch auch, wenn 95/5 drin ist und 60/40 gemeldet ist und an der Säule steht..... 🙁
Gruß Andi, spielt mit offenen Karten
Hi,
also meine Stammtanke hat von 62,9 Cent auf 64,5 erhöht. Das ist ok denke ich...
MFG
Hardsequenzer
Bei gas-ankstellen.de steigt der durchschnittspreis ganz laaaaangsam. Ist nun bei 62.7€.
Meine Tanke in Essen liegt noch immer mit 58,4 drunter :-)
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von mehriva
Bei gas-ankstellen.de steigt der durchschnittspreis ganz laaaaangsam. Ist nun bei 62.7€.
Meine Tanke in Essen liegt noch immer mit 58,4 drunter :-)Grüsse
Da sind aber noch längst nicht alle Einträge auf dem aktuellsten Stand, mit Masse noch Stand 2006.
Gaspreis in Lö-
Hallo,
hier im "Hochpreisland" des Autogases, ist der Preis zum Jahreswechsel von 0,67 auf 0,70 Euro/l angestiegen.
Das ist im Vergleich zu Nordrhein-Westfahlen Wucher!
Der ganzjährig "95/5er" Hansel in Rüsselsheim hat 65 Cent, so viel preiswerter find ich das nicht. In Relation zum CNG gehts aber noch, Erdgas kostet hier etwa 93 Cent. Das CNG ist praktisch 20% günstiger wenn ich das vorsichtig auf Euro je kWh Heizwert umrechne. Und für 20% verzichte ich nicht auf Kofferraum und Reichweite...
So, jetzt hat es mich doch noch erwischt:
auch meine Esso in Bayreuth hat heute von 0,609 Euro auf 0,629 Euro erhöht. Ist aber immer noch 1 Cent günstiger als die Freie Tanke mit der 95:5 Mische und als die Avia mit 0,649 Euro.
Bei mir in der unmittelbaren Umgebung (10 km) haben Heute 4 von 9 Tanken die erhöhte MwSt umgesetzt.
1,5 bis 2 Cent den Liter.
Ich denke bis Ende der Woche wird die Mehrzahl der Tanken nachziehen.
Bei 58 Cent je Liter und 16 Prozent MwSt ist eine Erhöhung um genau 1,5 Cent für den Tankstellenbetreiber bei nunmehr 19 Prozent MwSt ergebnisneutral und damit dem Kunden (=uns) gegenüber fair.
Dankschreiben wie immer nach Berlin schicken.