ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?

wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:10

Hallo,

wird bei LPG ab Januar nur der geänderte Steuersatz draufgeschlagen (also z.B. von 61,9 -> 63,5 Cent) oder kommen noch weitere Steuern hinzu (Ökosteuer, Neuesjahrsteuer,Odierungssteuer.... ?

Danke,

Eric

Ähnliche Themen
121 Antworten

auf meinen tankbelegen steht immer der netto und dann der bruttopreis drauf.

Hier als Beispiel:

Betrag brutto: 29,46 €

Netto: 25,40 €

MwST: 4,06 €

(Literpreis netto: 0,55 €)

(Literpreis brutto 16%: 0,638 €)

(Literpreis brutto 19%: 0,6545 €)

wahrscheinlich wird aber nach oben aufgerundet. wird ja eh alles teurer, soll aber auch das gegenteil der fall sein aufgrund günstigerer einkaufspreise.

Tach Eric!

Nur die höhere Mehrwertsteuer.

Günstigere Einkaufspreise???

In einigen Regionen ist der Einkaufspreis für Autogas gestiegen. Bleibt abzuwarten, ob diese Erhöhung auch zum 1.1. weitergegeben wird. Teilweise wurde die Erhöhung direkt weitergegeben.

Gruß Andi, Steuereintreiber :D

am 29. Dezember 2006 um 12:59

Gut in Einpaar Tagen werden wir es ohne hin sehen was die Säulen Sprechen Wer durchleitent oder übernimmt

Ich vermute es ist wie überall

Firmen die das letzte halbe Jahr schon ihre Preise Korigiert haben werden das " Durchleiten" nicht so nötig haben bis garnicht

sollchen die keine Preisveränderungen gemachjt haben werden mit Sicherheit Teuerer

Ein Abzocken an den Normalen Tankstellen wird wieder da sein ( ist so sicher wie ....

die Preise werden die letzten Tage rauf gehn dann Neujahr Plus MWST aufschlag und dann ein Paar Tage nach Neujahr gehen die Preise auf Normal Nevau zurück

Ich haben mein BenzinTank letzte Woche schon voll gemacht ich denke damit habe ich nicht falsch gemacht!

ich glaube nicht, das es grosse Preiserhöhungen geben wird, da in dem letzten Monat eher Preissenkungen der Fall waren und mache Tankstellen da nicht mit gemacht haben, mit dem Blick auf die MwSt-Erhöhung. Es werden nur die erhöhen die mit dem Preis knapp kalkulieren und vielleicht noch bei 55ct/l sind. Aber wir werden es spätestens am 2.1. sehen, wobei die 2ct/l gegenüber den geplanten 7ct/l beim Benzin noch zu verkraften sind ;)

Auch ich habe meinen Benzintank noch einmal voll bis zum Rand gemacht bei 1,189.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Norbert

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

..... wobei die 2ct/l gegenüber den geplanten 7ct/l beim Benzin noch zu verkraften sind ;)

Geht mal von +5Cent beim Benzin aus und +6Cent beim Diesel. ;)

Gruß Andi, dessen Glaskugel eine sehr gute Trefferquote hat. ;)

im laufe der woche haben schon manche tanken jeden tag um 1 cent erhöht. ist mir schon aufgefallen.

ende letzter woche die jet mit 1,16 beim benzin ist heut schon bei 1,20... so wird wohl schritt für schritt die preiserhöhung weitergegeben.

Preiserhöhung

 

Ich habe soeben beide Tanks (Benzin und Gas) noch mal randvoll gemacht und dabei vom Betreiber meiner Stammgastanke erfahren, dass er zum Anfang des neuen Jahres von jetzt 0,619 auf dann 0,637 erhöht.

"da die Merkelsteuer auch an uns nicht spurlos vorüber geht, müssen wir leider..."

Mit meinem 5 Cent-Rabatt/l auf die Kundenkarte tanke ich dann für 0,587/l und damit kann ich immer noch gut leben!

Übrigens bleibt da auch den ganzen Winter über das Gemisch 60/40 bestehen, bis -10°C nicht unterschritten werden.

Und das ist ja im Ruhrgebiet auch eher selten der Fall.

Falls es jedoch knackig kalt werden sollte, liefert Rheingas automatisch 70/30 - laut seiner Aussage.

Einen guten Rutsch an alle und die besten Wünsche für 2007!

DOIT

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Tach Eric!

Nur die höhere Mehrwertsteuer.

Tach Andi,

danke! Das wollte ich wissen. Ich war mir nicht sicher, ob vielleicht noch ne Stufe der Ökosteuer oder sonstwas kommt

merci,

Eric :)

Re: Preiserhöhung

 

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Falls es jedoch knackig kalt werden sollte, liefert Rheingas automatisch 70/30 - laut seiner Aussage.

DOIT

Das dürfte dann (zumindest kurzfristig)auch nicht helfen. Da müsste der Gastank der Tankstelle zufällig gerade leer sein. Ansonsten hilft da nur rechtzeitiges umstellen auf ein "Wintergemisch" durch den Gasversorger.-- so wie es beim Dieselkraftstoff bereits im Oktober/November passiert.

Ich werde Morgen nochmals Benzin (+6Cent/l) und LPG (+ 2Cent/l) volltanken.

Dannach kann ich dann nonstop > 1.500 km fahren.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ich werde Morgen nochmals Benzin (+6Cent/l) und LPG (+ 2Cent/l) volltanken.

Dannach kann ich dann nonstop > 1.500 km fahren.

lieber tanke ich für 70ct/l Gas, als das ich das teure Benzin verfahre. Benzin brauch ich maximal zu starten oder ich die 3PS brauche, die es im Benzinbetrieb mehr sind ;)

Seit ich mit Autogas fahre, also seit Mai diesen Jahres, war der Gas-Preis an meiner Stammtanke immer konstant bei 0,629 Euro, obwohl die Benzinpreise in diesem Zeitraum sehr großen Schwankungen unterlagen.

Nun hat sich vor etwa zwei Wochen auch zum ersten Mal der Gaspreis an meiner Tanke geändert:

von 0,629 Euro auf 0,609 Euro runter (Preissenkung um 2 Ct.).

Also ich glaube nicht, dass jetzt ab Januar der Preis wieder um 2 Ct. steigt, erscheint mir äußerst unwahrscheinlich!

Eben an meiner Stammtanke gelesen:

Wir erhöhen Nicht!

Danke Zimmermann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?