Wieviel Waschwasser ist noch vorhanden wenn die Warnung in der MFA kommt??
Bei mir kam heute morgen beim Brötchen holen wieder die Meldung das das Wischwasser aufgefüllt werden muss in der MFA+.
Ich habe mal einen Blick in das Boardbuch geworfen und geschaut wieviel Liter überhaupt reinpassen, es sind 5,5l bei mir wegen der Seinwerferreinigungsanlage.
Rechts daneben stande noch den Tank inkl. Angabe für die Reserve, nur leider nicht bei dem Waschwasser.
Weis jemand ab welchem Stand die Meldung kommt??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wo wir gerade beim Thema sind..........
muß unbedingt Scheibenreiniger rein, wo auf dem Kanister steht:
"Für Fächerdüsen geeignet"?😕
Bei vielen angebotenen Kanistern, steht davon nichts drauf.
Doch die Flüssigkeit, ist genauso flüssig.😁
Gruß Bonko
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Andere Frage: Sollte -15°C Konzentrat aus dem Baumarkt reichen??Das für -30°C kostete über die Hälfte mehr, 5,49€ für 5l. Die reichen bei mir ca. 3 Wochen (dank SWR der Xenon). 🙁
Kleiner Tipp: Kauf das etwas teuerere Konzentrat (bis -30°C) und verdünne es dann mit Wasser im Verhältnis 50:50. Dann hast Du die doppelte Menge, es wirkt bis -15°C und Du hast noch Geld gespart... 😉
Also der Preis für das -30°C lag bei 5,49€ ... die -15°C kosteten 2,49€, deswegen hab ich es gleich fertig gekauft.
und Morgen hol ich frische Brötchen (ist ja Sonntag und Toom hat zu) und danach kontrollier ich mein Waschwasser bevor die Anzeige aufleuchtet 😁😁😁Dumme Frage: Wie kontrolliert ihr das bitte? Ich seh bei nur mir den Stutzen, den Tank selber seh ich kaum bis gar nicht und wieviel noch drin ist erst recht net.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoTzA666
[/quoteund Morgen hol ich frische Brötchen (ist ja Sonntag und Toom hat zu) und danach kontrollier ich mein Waschwasser bevor die Anzeige aufleuchtet 😁😁😁
[/quoteDumme Frage: Wie kontrolliert ihr das bitte? Ich seh bei nur mir den Stutzen, den Tank selber seh ich kaum bis gar nicht und wieviel noch drin ist erst recht net.
😁😁😁 ich auch nicht, schütt einfach nach bis es voll ist, werde sonst so geblendet von der Anzeige😁😁
Gut 😁 so mach ich das auch und mit ner SRA kann nie genug drin sein. Wenn wie zur Zeit ne schöne Suppe auf der Straße ist, frag ich mich manchmal ob ich pro km nicht mehr für Waschwasser zahl als für Sprit 😁
hab ein ähnliches Problem. Bei mir erscheint die Kontrolleuchte und der Text "Waschwasser auffüllen" - aber es ertönt kein Warnton. Hat das schonmal jemand gehabt?
Bei mir leuchtete die Tage auch die Anzeige , an einen dazugehörigen Warnton kann ich mich nicht errinnern. Dieser wird wohl nur bei wichtigeren Parametern zugeschaltet.
Gruß
Die warntöne wurden wie vieles andere auch weggespart.
Mein ersten golf von 2003 hat bei allen dingen wie z.B. "waschwasser auffüllen" und "ölstand prüfen" gepiept mein zweiter golf von 2005 schon nicht mehr und mein jetztiger pipt nur noch wenn er sprit haben will.
Gruss
Maik
Meiner (BJ '05) piept mich derzeit an, weil zu wenig Wischwasser drin ist :-) .. wird wohl in den folgenden MJ's weggelassen wurden sein, wenn ihr sagt es piept nix.
mein Vorgänger Modelljahr 05 hat auch gepiepst. Mein neuer Modelljahr 08 jetzt nicht mehr. Ist auch bei so unwichtigen Dingen wie Waschwasser gut so.
Meiner gibt auch Laute von sich, aber es kommt beim Start immer eine Meldung die ich per OK-Taste auf dem Lenkrad wegbekomme und dann wechselt die Anzeigt immer mit der Uhr.
Endlich ist der Behälter mal leer. (fahre meist Stadtverkehr)
G+ United, 11/2008, 1,4 TSI-118Kw, 6-Gang HSG, Xenon, Stand-heizung, usw.
Also ab zum Baumarkt, Sonax Konz. und dest. Wasser besorgt. Erst Wasser aufgefüllt, aber siehe da, nach 4 Litern ist der Behälter voll!😕 Wohl wieder eine andere Behältergröße beim G+.