Wieviel verbraucht euer Passat 2.0 TDI?
Hallo,
mich würde mal interessieren,wieviel eure 2Liter Diesel im Schnitt verbrauchen.
Gruß JFW
22 Antworten
Meine Antwort (allerdings auch nur Golf): Im Schnitt liege ich bei 6,4L. Viel Autobahn mit ca. 140 km/h und ab und zu mal Landstrasse.
Und wie sieht es mit DSG aus, hat einer da auch Verbrauchswerte?
@Georg Keckl
Ich hoffe die 24,5 sind kein Momentanverbrauch?
MfG
Torte
@Georg Keckl
Ich hoffe die 24,5 sind kein Momentanverbrauch?
Torte Nein, das sind 24,5°C Außentemperatur. Im oberen Feld wird der Durchschnitssverbrauch angezeigt. Das sind 7,0 l/km. Mußte das Bild etwas komprimieren. Der Mercedes war ein E 270 CDI T. Er fuhr mit seinen 177 PS gleich schnell auf der Ebene. Bergab fuhr er etwas schneller, leicht bergauf (wie in dem Bild) ziehen 140 Passat-PS besser. Liegt wahrscheinlich am Gewicht der E-Klasse. Strecke vor Hannover auf der A7 aus Richtung Hildesheim.
Gruß: Georg
Mein Alter ( Passat 3B 110PS TDI )
127o85 km 7231,14 l Diesel = 5.69 l/100km
Mein Neuer ( Passat 3C 140PS DPF )
4304 km 260,89 l Diesel = 6.06 l/100km
Verbrauch wird sicher noch etwas besser. Bin kein Bleifuß aber auch kein Schleicher.
Bis jetzt keine Probleme. Tolles Auto
M.f.G.
uwebra
Ähnliche Themen
Mit einem Audi A3 mit der 2 L TDI Maschine hab ich einen langfristigen Durchschnitt von 7,0 wobei lange Autobahn Vollgasfahrten dabei sind.
Wenn die Vollastetappen durch moderate 140-160 ersetzt sind liegt der Verbrauch bei cs. 6,6 L.
ich hoffe , daß die Werte bei meinem Passat (der hoffentic bald mal kommt) ähnlich sein werden.
Re: Verbrauch
Ich bin jetzt 4000 KM mit dem 2.0 TDI DPF gefahren. Der Durchschnitt laut MFA 2 6.5 L. Viel Autobahn, Landstraße und wenig Stadtverkehr.
Die hier geposteten Verbrauchswerte geben in aller Regel nur das wieder, was uns die MFA anzeigt . Stimmt das denn auch mit dem tatsächlichen Verbrauch überein? Hat das jemand schon mal überprüft und nachgerechnet?
Praxistest 2.0 TDI (Audi A6 Typ C5)
Mein Urlaub in Bayern mit einem Audi A6 Lim. 2.0 TDi war folgendes:
17 Tage, 6005 kms, 444.48 l (vom Faß), das ergibt 7.42 l/100
Auf dem Bordcumputer waren immer 0.3 l im Schnitt weniger. Das verstehe ich nicht, denn mit dem Bora schaffe ich, weniger verbrauchen als was auf dem Display erscheint. Aber ich glaube, die Momentanwert ist wie der Econ-Anzeige von BMW und das Durschsnittwert kommt als die Areal unter die kurve die die Werte machen (Achs X => gefahrene km, Achs Y => Momentane Werte in km/100) Integration des Funktion (Oder Riemann Summen, mir egal), zwischen X1 und X2 gibt ein Areal, und diese geteilt von die gefahrene km ergibt die Durchsnitt. Mathe pur, hahaha!!!
Testbedingungen:
Audi A6 2.0 TDi, EZ 3/05 (Leihwagen, Sixt)
18052 km bei Abholung (S-Zentrum), 24058 bei Abgabe (H-Airport)
Etwa 300 kms innerorts
Etwa 1200 kms auf Landstraße oder Autobahnbaustellen (nicht gerade schleichend)
Etwa 4500 kms auf Autobahn. Wenn frei, echtes Bleifuß (nie unter Tempo 180, wenn trocken.
Z.B. von der Tankstelle Rothenburg o. d. Tauber innerorts bis Memmingen Fraunhoferstraße 1 Std. 3 Min.) Selbst da konnte ich nicht die 10 l/100 Marke üuberschreiten.
Fazit: Sehr sehr sehr sparsam