Wieviel verbraucht euer Passat 2.0 TDI?

VW Passat B6/3C

Hallo,
mich würde mal interessieren,wieviel eure 2Liter Diesel im Schnitt verbrauchen.
Gruß JFW

22 Antworten

Sprech ich chinesisch oder habt ihr alle nur Benziner?🙁

warte noch ein bischen wird sich schon jemand melden. Ich kann nur sagen wieviel mein 2.0TDI im Golf verbraucht, so um die 6,3L, wenn ich wirklich spritsparend fahr, was nicht oft vorkommt, schaff ich 5,9L

Für 170 PS ist das doch ok.
Gruß JFW

5,6l / 100 km, 100 km/h schnitt, 160km/h tempomat

also recht sparsam

Ähnliche Themen

Verbrauch bei mir mit DPF

Hatte es schon mal geschafft im Bordcomputer bei 9 Liter Verbrauch stehen zu haben bei sehr sportlicher Fahrweise. Sonst so 7.8 Liter bei schnellen Autobahnfahrten zwischen 150 und 200 Km/h.
Wie man hier schon lesen konnte verbraucht der Dpf 2.0L 2v mehr als der 2.0 4v ohne DPF da er beim Ausbrennen des Filters mehr Kraftstoff Verbraucht.Dies geschieht alle 400 - 500 Km.
Im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug bei gleicher Leistung ist der Verbrauch schon merklich höher wobei der Passat etwa 150 kg mehr auf die Waage bringt.

Zitat:

Original geschrieben von driver1978

Hatte es schon mal geschafft im Bordcomputer bei 9 Liter Verbrauch stehen zu haben bei sehr sportlicher Fahrweise. Sonst so 7.8 Liter bei schnellen Autobahnfahrten zwischen 150 und 200 Km/h.

Dann entferne das nächste mal die Abschleppstange oder das Abschleppseil von Deinem Vordermann und poste die dann erscheinenden Werte 😉

Mein 2.0 TDI braucht bei Topspeed laut Bordcomputer zwischen 14 und 15 Liter/100 km.

hast du es schonmal selber ausgerechnet?

@ weiberheld

Stimmt! Laut "aktueller Verbrauch" steht bei >200Km/h 14-15 Liter auch bei mir um Display.

aktueller aber doch nicht durchschnitt! wenn du bei nem golf in der stadt gas gibts steht da auch 25l im durchschnitts sinds dann aber auch nur 7-8l

2.0 ohne dpf

bei mir sind es nun nach ca 3500 km im schnitt 7.1 l.
2500 waren davon autobahn und wo es ging wurde der wagen auch mal ausgefahren.

grüße

dani

200 hab ich noch nich drauf gehabt mit dem Wagen, bei 160 ziehter ca 9 wenn ich mich recht erinnere.
Im Mittel hab ich ihn meist bei 7.2 gesehen.

und bei welcher Bereifung ?

205
215
235

Gruß

Ich brauche mit meinem Dienst-Passat 2.0TDI DPF und 205er Reifen laut MFA2 7,8 l/100km.
Mein Passat ist EZ 3/05 und hat nun knapp 18000 km runter. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, da ich den Passat nur im Stadtverkehr, überwiegend aber für flottere (150 - 200 km/h) Autobahnfahrt nutze.

Verbrauch

So in 1/3 Mix: um die 7 Liter/100km

Deine Antwort