ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wieviel verbraucht ein Vectra 2.5 V6 Automatik?

Wieviel verbraucht ein Vectra 2.5 V6 Automatik?

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:19

Hi,

ich habe mir gestern einen Opel Vectra Limousine 2.5 V6 mit Automatikgetriebe (BJ '97, 105.000km, 170PS) angesehen und überlege nun, ob ich ihn kaufen soll.

Was sind eure Erfahrungen? Mit welchem Benzin-Verbrauch muß ich bei diesem Auto rechnen?

Was bedeutet eigentlich CD in der Produktbezeichnung?

Gibt es Sachen, auf die ich beim Kauf achten sollte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

lanale

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juli 2006 um 10:27

12 liter schätz ich mal

 

cd hat eigentlich alles drin bis auf klimaautomatik

glaub ich zumindest

am 16. Juli 2006 um 11:16

mein i500 braucht 8-13 liter je nach fahrweise.

 

aber automatik???

wäre nix für mich

Hi,

unser Vectra 2.5 V6 Automatik (Facelift) braucht bei reiner Stadtfahrt mindestens 10l, Landstraße und Autobahn sind bei gemäßigtem Gasfuß und Tempomat Einsatz auch mit 8,5l drin. Nach oben sind kaum Grenzen, allerdings ist der Vectra für diese Leistung immer noch ziemlich sparsam.

Im Gesamtschnitt kommen wir so auf 9,5l (inkl. Klimaautomatik)

Das Auto ist ein absoluter Gleiter und macht auch mit (wegen?) der Automatik viel Spaß,

CD Ausstattung ist eine bessere, was da jetzt alles dabei ist, weiß ich jetzt aber auch nicht. Wichtig beim Kauf sind ein intakter Krümmer, sowie der Zahnriemenwechsel, der alle 60.000 oder 4 Jahre ansteht und deutlich ins Geld geht.

Grüße, Vectissimo

Ich weiss nicht wie es immer wieder welche schaffen den 2,5 unter 10 Litern zu Fahren.

Ich schaffe das nie!!!

Innerorts : 15

Autobahn : Locker mit Schnitt 130 : 11

Autobahn : Tempo 200 : 16

Vollgas : hmmm.. ich bin noch nicht so lange Vollgas gefahren das ich den Verbrauch errechnen könnte... aber da wird er sich sicher gut was wegtun.

Gemischter Betrieb : 13 ( Ich Fahre jeden Tag 20 Km zur Arbeit, davon die eine Hälfte Landstrasse - die andere Autobahn)

ALLE ANGABEN MIT MEINEM 2,5 AUTOMATIK UND KLIMAAUTOMATIK ( IST IMMER AN ).

am 16. Juli 2006 um 22:18

erzähln kann man viel.. man muss nich alles glauben

Also ich verbrauche mit meinen schon 10 Liter. Trotz insgesamt 24 Km Landstrasse + rest Stadtverkehr.

Bei reinen Stadtverkehr verbrauche ich 11,5 - 12 Liter.

Der V6 sollte mindesten bei reinen Stadtverkehr 13 - 15 Liter schlucken mit Automatik.

Gruß

Also ich würde einfach mal behaupten, dass wenn jemand mit seinem V6 mehr als 12 Liter verbtraucht, da irgendetwas im Eimer ist. Auf der Autobahn hab ich meißtens 9 Liter. Hab in den Urlaub auch schonmal 8 Liter gehabt(mit 195er Winterpellem allerdings).In der stadt oder wenn wirklich wieder mein Hirn aussetzt und ich das Dinge bis kurz vor den roten Bereich drehe dann komme ich eventuell mal auf 12Liter. Im Schnitt hab ich seit ich den Wagen fahre (18tkm) einen Verbrauch von 10Liter mit 215er Schlappen und Caravan. Klima hab ich allerdings nie an und es ist ein Handschalter.

Also mehr als als 12,5Liter wird der V6 mit Automatik sich auch nicht gönnen.

Morgen,

wie ich schon geschrieben habe, verbraucht er in der Stadt mindestens 10l, damit meinte ich, dass darunter gar nichts geht! Vielleicht ist das in Würzburg ja auch etwas anders als bei euch, so viele Ampeln hab ich da nicht, und eigentlich kommt es auch kaum zu stockendem Verkehr.

Und auf der Autobahn mit Tempomat 140 steht bei mir aber garantiert ständig eine 8 vor dem Komma des Momentanverbrauchs. Der vierte Gang ist doch bei der Automatik extrem lang übersetzt, der Motor dreht bei 130 doch gerade mal 3000 (wenn ich mich recht erinnere).

ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12-13 liter.

da ich ab und zu aber mal kickdown mache, nur so aus spass, bin ich selber schuld :D

am 17. Juli 2006 um 7:45

es ist an der zeit auf den v6 zu wechseln. der brauch ja weniger wien 1.8er

 

lol

@c2w

es gibt garantiert Leute die fahren mit nem V6 sparsammer als manch einer mitm 1.8er. Also soviel zu deiner These!

am 17. Juli 2006 um 9:05

50 im 5ten

 

denkste die im handbuch angegebnen werte stehn zum spass drin?

Ich weiß nur, das mein 1.6er soviel wie mein 2.0er verbraucht hat. Um ehrlich zu sein wär es mir beim V6 auch egal ob er jetzt nen halben Liter mehr verbraucht. Darauf hatte ich mich von vorherein eingestellt.

Aber Leute die mit nem 1.8er über 10 Liter Verbrauchen machen doch irgendwas falsch.

Zitat:

es ist an der zeit auf den v6 zu wechseln. der brauch ja weniger wien 1.8er

 

lol

DITO.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wieviel verbraucht ein Vectra 2.5 V6 Automatik?