ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra b 2.0 Motortuning

Opel Vectra b 2.0 Motortuning

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 22:39

hy bin neuen in Sachen Forum und wollte Fragen was ich am besten machen könnte um meinen Vectra bischen mehr Leistung zu geben für etwas Geld für etwa 1500€ Fächerkrümmer würde ich schon kaufen aber was noch währe froh wenn ihr mir helfen könntet Motorcode ist x20xev

Ähnliche Themen
66 Antworten

Geld fehlt !

Guck mal unter dbilas nach dem Vectra...

Verkaufe ihn wieder. Falsches Auto. Der Vectra B ist kein Rennwagen.

Kaufe Dir z. B. BMW. :)

Der paßt besser zu Dir.

Das Auto ist zu alt für Dich.

Fächerkrümmer + Sportkat + EDS Phase 1 Chiptuning + Super Plus (aufgrund des Chip und der hohen Drehzahlen) und du hast untenrum keine Einbußen und obenrum mehr Power. Ich erinnere mich heute noch gerne an die verduzten Gesichter, wenn man erst bei ~ 115 km/h in den 3. Gang schaltet :D

Sicherlich mag man damit die Lebensdauer etwas einschränken, allerdings hat mein Alter mittlerweile beim Folgebesitzer die 200.000 km geknackt und rollt immer noch. Selbst wenn es dann beim 2.0er optimistisch gerechnet 10 PS sind, die merkt man einfach. Steigt man dann wieder in einen Standard 2.0er dann fehlt einfach was, nämlich mal so ca. 1 1/2 Wagenlängen auf 100 km/h.

Natürlich ist das ganze eher als Freizeithobby zu sehen, zumindest war es das für mich. Alltagstäuglich sind über 7.000 Umdrehungen nicht.

Motortuning bei einem (uralten) Sauger ist schlichtweg Unsinn und zum Fenster raus geworfenes Geld.

Für genügend Geld ließe sich schon was machen, aber für 1500.- € bekommt man nichts wirklich spürbares.

Der Einwurf BMW ist Quatsch, denn ein alter BMW ist genausoviel ein Sportler, wie ein alter Vecci. Fürs gleiche Geld bekommt man da bedeutend weniger Auto und das nur weil vorne ein Propeller drauf ist.

Entweder du lebst mit deinen 136 PS, oder du kaufst dir was stärkeres.

Jedem wie ers mag. Warum also nicht?

Für 1500 gibt's zwar keine Wunder

aber schon einen kleinen Schub.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 3. Juli 2015 um 20:00:04 Uhr:

.......

Der Einwurf BMW ist Quatsch, denn ein alter BMW ist genausoviel ein Sportler, wie ein alter Vecci. .......

......

Nene Schrotti! - Hätte ich noch meinem alten BMW 323i / E 20 noch gäbe ich den doch nie her. Der wäre doch heute einm Kronjuwel, obwohl ich nicht seinen Sammlerwert kenne.

Ich meinte doch vielmehr, daß der TE sich nach so einem kurzen 3er BMW ohne Heck umsehen sollte. - Alles kllar?

Guck mal hier

Screenshot-2015-07-04-03-35-29

Und hier

Screenshot-2015-07-04-03-34-52

Ein TOP-Must-Have! Unbedingt wichtig für den Alltag und das eigene Ego!

Wie ich schon sagte, falsches Auto angeschafft. - "Was tun?", sprach Zeus, "die Götter sind besoffen!"

Der Vectra B, auch mit X20XEV, ist ein Kutschenpferd und kein Rennpferd. Er wird auch kein Rennpferd, selbst wenn man seinen Motor etwas aufbläst oeder ihm Rennschuhe anzieht!

Ich würde dem TE aber wärmstens die Anschaffung einer Sportfront aus der CSR aus GfK empfehlen und möglichst ohne ABE an der er noch viel Freude haben würde. Damit könnte er das Erscheinungsbild seiner Karre wenigsens optisch ins rechte Licht rücken können. Und dazu auch Alu-Felgen 18x8" sowie ein kleines Loch in den ESD, damit der Sound auch noch aufgewertet würde.

Wollen wir denn über Sinn und Unsinn diskutieren oder um persönliche Träume?

Wenn er möchte soll er machen. Ich würde es wahrscheinlich wieder machen.

Ja!" - Weil Du Dir das auch leisten kannst. Hast ja dafür auch sehr baggern müssen. :cool:

Aber es gibt Leute, die haben Flöhe im Kopf, wollen mit den großen Hunden pissen gehen und können dabei überhaupt nicht das Bein heben. ;)

Ich dachte übrigens immer, Du tuckerst mit einem 1,8 L VFL durch die Gegend und hättest womöglich auch eine Gasanlage unter der Haube. Wie komme ich da nur drauf? - In Deinem Fahrzeugprofil steht davon ja nichts. :confused:

Da gebe ich dir Recht.

Es gibt da zwei Sorten. Die einen wollen fürn schmalen Euro 200Ps

und die anderen die gar nicht fragen und einfach machen.

Schlimm, hab ich mein Profil nicht ausgefüllt, liegt vll daran das ich keine Fragen stelle.

In meiner Fahrzeug Galerie steht er nur ohne Bild.

Der Turbo gefällt mir auch aber nicht mehr an diesem.

Hey,

wie man nen Vectra mit 1500,-Eurohnen Leistungsmäßig Tunen kann ?

Kauf dir nen V6 VFL. dann haste MEHR Power.

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 4. Juli 2015 um 08:13:05 Uhr:

 

Kauf dir nen V6 VFL.

Da gehts nicht drum, er hat den x20xev.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra b 2.0 Motortuning