Wieviel verbraucht ein Vectra 2.5 V6 Automatik?

Opel Vectra B

Hi,

ich habe mir gestern einen Opel Vectra Limousine 2.5 V6 mit Automatikgetriebe (BJ '97, 105.000km, 170PS) angesehen und überlege nun, ob ich ihn kaufen soll.

Was sind eure Erfahrungen? Mit welchem Benzin-Verbrauch muß ich bei diesem Auto rechnen?

Was bedeutet eigentlich CD in der Produktbezeichnung?

Gibt es Sachen, auf die ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lanale

34 Antworten

@c2cw

nö, natürlich bei 200 im ersten 😁

Hast du schon mal nachgeschaut was im Handbuch steht? Da steht garantiert nichts von 12 Litern! Außer evtl. reiner Stadtverkehr.

@BMWTordi

sehe ich genauso.

Gruß Flo

Im Handbuch steht:

min 7,5
max 14,3
gesamt 10,3

So hab ich das im Kopf. Klar. Wenn man Licht,Klima etc am laufen hat, Automatik Caravan fährt und eventuell noch andere Schlappen drauf hat kommt man bestimmt auch auf 14 Liter in der stadt.

Mönsch und ich dachte mein Toyota Previa war ein Säufer,
der hat in der Stadt auch "nur" 15 liter gebraucht,

ups, Thema verfehlt setzen 6.

Ciao Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Superbrainbug

@c2cw

nö, natürlich bei 200 im ersten 😁

Hast du schon mal nachgeschaut was im Handbuch steht? Da steht garantiert nichts von 12 Litern! Außer evtl. reiner Stadtverkehr.

@BMWTordi

sehe ich genauso.

Gruß Flo

logo... gab eins zum vectra dazu

ich kann nur für mich sprechen. ich verbrauch immer so zwischen 9 und 9,5 mit dem 2.0. streng ich mich an schaff ichs mal auf 8,5. aber das hat dann mit fahren nicht viel zu tun.das ist ein aufgepasse und rumgeschleiche. tret ich dann ausversehn mal 1km aufs gas ist der durchschnitt im a****

es kann nur nur so sein das ihr nie vollgas gebt, nie nen berg raufmüsst,ihr nie unter 30km strecke habt und euer auto nie kalt ist. anders ist der verbrauch nicht zu erklären

Ähnliche Themen

Hallo
Ich fahre ca. 60% Stadt und 40% überland
( kerzen und zündkabel neu )
Mein 2.0 16v 136ps automatik braucht:
überland 7 litar
Stadt 13-14 litar ( mit klima bis 16 litar )

Foh sagt alles normal,automatik braucht viel mer sprit !!

Ist das normal ?

Zitat:

Hallo
Ich fahre ca. 60% Stadt und 40% überland
( kerzen und zündkabel neu )
Mein 2.0 16v 136ps automatik braucht:
überland 7 litar

Ist das normal ?

Ist bei mir ähnlich...bei reinen Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke bin auch bei 13 - 14 Liter dabei.

Seit ein paar Wochen fahre ich täglich Landstrasse und bin jetzt bei 9,7 im Schnitt.

Aber Stadtverkehr + Automatik = Spritkiller

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NT 1967

Daß die Automatik mehr Sprit braucht, stimmt theoretisch. Im Stadtbetrieb kommt es aber darauf an, ob man die Maschine immer wieder oberhalb von 2500 Umdrehungen jodeln läßt - das kostet Sprit und bringt einen auch nicht schneller vorwärts als eine gelassenere Fahrweise. Es gab mal einen entsprechenden Test vom ADAC... 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

...

Aber Leute die mit nem 1.8er über 10 Liter Verbrauchen machen doch irgendwas falsch.

das ist leichter als du denkst!

so viel brauche ich fast immer! und an meinem wagen ist nichts kaputt und ich gebe auch nicht immer knallgas.
ich wohne in Essen, fahre fast ausschließlich in der stadt, wenn autobahn, dann meist nur A40 (80-100km/h oder stau) und habe die AC an.

ich hab's auch schonmal auf knapp unter 8l gebracht. Essen - Koblenz und zurück. in geschwindigkeitsrausch konnte man da aber wirklich nciht verfallen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ich kann nur für mich sprechen. ich verbrauch immer so zwischen 9 und 9,5 mit dem 2.0. streng ich mich an schaff ichs mal auf 8,5. aber das hat dann mit fahren nicht viel zu tun.das ist ein aufgepasse und rumgeschleiche. tret ich dann ausversehn mal 1km aufs gas ist der durchschnitt im a****

es kann nur nur so sein das ihr nie vollgas gebt, nie nen berg raufmüsst,ihr nie unter 30km strecke habt und euer auto nie kalt ist. anders ist der verbrauch nicht zu erklären

Klar, hab ich auch mal überflogen, wußte aber auswendig die Werte nicht mehr. Nebenbei unter den angegebenen Werten kommt man wenn man will immer drunter! Drüber natürlich auch 😁

Also ich fahre jetzt seit 2500 km mit 8,2 l/100km. Normalwerweise resete ich immer sobald ich volltanke, was ich momentan nie mache, daher die hohe km Zahl.
Da ist all das was du schreibst was man nie machen darf dabei. Sogar öfter als mir lieb ist. Sind dann halt mal schon 40 km mit 200 drin von insgesamt 70 km, (den Rest geht nicht, Bundesstraße) bzw auf der Landtraße mal n bißchen Spaß haben. Stadt ist sowieso dabei, da ich in ner Stadt wohne. Dort meide ich es allerdings so gut es eben geht zu fahren.
Muß sagen, so zügig, bin ich normalerweise nie unterwegs, wie in diesem Sommer. Normalerweise habe ich wenn ich n bißchen darauf achte wie ich fahre ca 7,5 Liter/100km. Wenns ich richtig darauf achte bin ich bei 7. Da ist dann auf der Autobahn natürlich bei 120 Schluß. Aber bei recht viel Verkehr komme ich auch nur ein paar Minütchen nach denen an, die an mir vorbeirauschen und ganz gemütlich ihre Bremsen quälen wei vorher wieder einer rausgezogen ist.

Und soviel Leistung habe ich auch nicht, daß es Spaß macht mit dem Auto zu heizen.

Gruß Flo

ich habe seit knapp 3 wochen einen vectra 1,8 . im bc zeigt er mir 10,5l durchschnitt an bei normaler fahrweise (90%stadt, 10%autobahn)
die rekordverbräuche sind für mich auch ein rätsel

Ich bin recht zufrieden mit meinem Verbrauch und das ist was zählt.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

also ich geb schon hin und wieder stoff.

200 km autobahn mit einem durchschnitt von 164 mk/h verbraucht mein wägelchen 13,2 liter.
das finde ich mehr als in ordnung.

wers mir ned glaubt ist selber schuld.

und 8 liter sind ohne probleme beim v6 auch drin.natürlich nur ohne bleifuss

klar isses möglich. aber dann darf das wort fahren nichtmehr benutzt werden. darum gehts ja 😉

Wie ist das eigendlich beim Vectra B nochmal,rechnet sich der BC den Durchschnitsverbrauch auch erst alle 20KM aus, so wie beim Vectra A...???

Bär

Zitat:

Original geschrieben von B4-fahrer

ich habe seit knapp 3 wochen einen vectra 1,8 . im bc zeigt er mir 10,5l durchschnitt an bei normaler fahrweise (90%stadt, 10%autobahn)
die rekordverbräuche sind für mich auch ein rätsel

mach dir keinen kopp... das NORMAL!

gruß
andy

btw, eigentlich wollte ich dieses thema konsequent ignorieren, aber es ist ein toller ausgleich zum lernstress! 🙂

Deine Antwort