ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. v6 Sport Automatik schaltet nicht richtig, Abs und Tc leuchtet

v6 Sport Automatik schaltet nicht richtig, Abs und Tc leuchtet

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. November 2020 um 15:11

Hallo ich habe einen Vectra b 2,5 V6 Sport mit Automatik Getriebe. Der Vectra stand jetzt ein Monat lange und wurde nicht bewegt und heute wollte ich fahren und bin auf D und konnte nicht schneller als paar Km/h fahren wenn ich auf 1 schalte dann zieht er voll an im 2. dann nicht mehr so und im 3. passiert garnichts mehr wenn ich rückwärts fahre dann ist alles Normal und das ABS und Die TC Leuchten leuten die ganze Zeit was ist jetzt genau los

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2020 um 21:56

Ihr könnt das Thema schließen es war eine Sicherung vom ABS er läuft wieder trotzdem danke an alle

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Batterie vielleicht knapp vor entladen und die Steuergeräte bzw. Sensoren bekommen nicht genug Saft.

Editiere bitte noch deine Threatüberschrift: Der Titel "Problem" ist in einem Problemforum überaus nichtssagend. :):D

Themenstarteram 11. November 2020 um 15:27

Ja ich musste die Batterie auch mit einem Batterie booster überbrücken also wenn ich den jetzt bisschen fahren würde oder laufen lassen würde kann es dann sein dass er wieder normal geht

Sollte das fehlende Satzzeichen am Ende deines Posts ein ? sein, dann ja.

Denkst du bitte noch an deine Threatüberschrift, danke. Das Editieren ist nur eine begrenzte Zeitspanne möglich.

Themenstarteram 11. November 2020 um 15:46

Ich kann die Überschrift nicht ändern

Ich dachte das ginge, muss ich beim nächsten Mal selber versuchen.

Zum Problem: Es kann auch sein, dass du deine Elektrik ein wenig gegrillt hast. Wollen wir aber mal nicht hoffen.

Etwas laufen lassen bringt glaub ich nicht viel wenn die schon zu extrem tief ist. Wenn dann ausbauen und über Nacht laden am Ladegerät. Wäre das beste ins einfachste.

Themenstarteram 11. November 2020 um 15:56

Ah und alles beim Tacho geht außer die Km/h anzeige aufeinmal also drehzahl tank usw geht nur die Geschwindigkeit nicht

Zitat:

@andschit.myr schrieb am 11. November 2020 um 15:46:26 Uhr:

Ich kann die Überschrift nicht ändern

Ich aber.

Kannste die Batt messen mit dem Multimeter?

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:35

Wie bitte ?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 11. November 2020 um 15:23:17 Uhr:

Batterie vielleicht knapp vor entladen und die Steuergeräte bzw. Sensoren bekommen nicht genug Saft.

Du nimmst ein Messgerät und misst die Spannung der Batterie.

Aber der Fragestellung nach ist es besser du fährt in eine Werkstatt.

Wenn’s nicht die Batterie ist wäre es schon komisch, da die Fehler so nicht zusammenpassen können. Zuerst also die prüfen, evtl. Laden und dann neu prüfen oder eben je nach alter und Zustand direkt erneuern.

 

Nicht mehr schalten bzw. Schwer fahren kann Wählhebelpositionsschalter sein. Leuchtet bzw. Blinkt das S Symbol im Tacho.? Das würde für einen Getriebefehler sprechen.

 

Wenn ABS und TC leuchtet und nur Tacho nicht geht, kann ABS Sensor vorne links, Messring oder schlimmer noch das ABS Steuergerät selber sein. Hier Achtung, es passen nur 2l 16V und 2.5V6 und dann jeweils Vorfacelift oder Facelift da rein. Und meist sind die gebrauchten ja auch Schrott oder bald Schrott.

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:59

Hab eine komplett neue Batterie rein gemacht und es hat sich nichts verändert

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:03

Also 1. gang geht bis Begrenzung

2. und 3. bis ca 3000 Umdrehungen die Automatik auch bis 3000

Z.b. Tempomat oder das Schneeflockensymbol kann ich auch nicht mehr aktivieren im Tacho geht nur die Khm anzeige nicht sonst alles schon

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:05

Das ist mir vorhin noch aufgefallen

Zwischen Motor und Batterie an dem weissen Stecker kommt ab und zu Luft raus und dann klackert der Motor nebenbei bisschen was er zuvor nie gemacht hat.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. v6 Sport Automatik schaltet nicht richtig, Abs und Tc leuchtet