Wieviel verbraucht der GSI?

Opel Astra F

hi ,

wollte mir einen astra GSI eventuell anschaffen,
wollte aber vorher wissen, wie die versichert sind.... ob es teuer ist.
und wieviel die verbrauchen?
will den 2,0 liter astra.
danke im vorraus

24 Antworten

115 od. 150 ps?

meinen 115pser bin ich selten unter 10 liter super gefahren...

versicherung is schwer zu sagen... aber ein gsi is teurer als zum beispiel ein kombi soviel ist sicher

BOAAH

soviel verbraucht der.
ja wollte auch den 115 ps.
ist ja wie mein omega b.
dann wirds wohl nichts mit nem astra für mich.

astra gsi mit 115ps kann man, wenn man sparsam fährt, mit etwa 8l bewegen. tritt man aufs gas, schnellt der verbrauch wie schon geschrieben auf um die 10l hoch. nauf der AB getreten bis ans bodenblech hat sich meiner auch knapp 15l genommen🙁

versicherung ist der gsi extrem teuer ( hab bei 85% monatlich um die 100euro gezahlt ).

der gsi is schon insgesamt ziemlich teuer!

10Liter... nen 8V is nunmal Serie kein Rennwagen^^

Die werden lt. Spritmonitor zwischen 7,5 und 9,5Litern bewegt. Ich würde von 8 bis 8,5Litern für´s breite Feld ausgehn.

Ich denke mal, der 8V wird teuer sein. Ist schliesslich der billige Bauernwagen, bissle Leistung und für unter 1.000€ zu bekommen.

Aber mit einer gescheiten Suche bei GOOGLE würde man hier nicht raten müssen. Zumal Versicherung von DEINEN Konditionen abhängt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

astra gsi mit 115ps kann man, wenn man sparsam fährt, mit etwa 8l bewegen.

das halte ich für ein gerücht...

wie gesagt damals mit meinem gsi lag mein verbrauch immer über 10 liter (stadtverkehr)

mit meinem jetzigen 1,8 16v (auch 115 ps) und sportlicherer fahrweise als damals habe ich es schwer über 10 liter zu kommen...

ok
ich bin lehrling.... verdiene nich viel dan kann ichden GSI vergessen,
vieleicht hole ich dann auch den 1,8 16v, glaube der hat 125 PS wie ich in autoscout gesehen habe, wenn der echt weniger verbraucht, dann hole ich vieleicht den. mehr leistung weniger verbrauch!
wegen versicherung, ich zahle bei meinem jetzigen omega b bei 100% 92 euro! monatlich.
dan ist ja der astra arsch teuer....

hi, also ich fahr meinen 16V im alltagsbetrieb also stadt/land wenig autobahn mit 8- 8,5 l, wenn mans dann mal en bissjen fliegen lässt zwischendurch gehts mal auf 9 hoch.
Autobahn konstant so 120-130 warens letztens laut BC 6,4 l mit einigen Baustellen und Elefantenrennen zwischendrin.

Versicherung bezahl ich für meinen bei 55% HP, Fahrer unter 21, 12500 km im jahr 176 € Vierteljährlich

Steuern ohne KLR 302 € p.A.

Das mit dem 8V kann cih aber auch bestätigen, en Kumpel hat seinen auch selten unter 9,5 l bewegt hab aber auch schon nen 8V mitbekommen den man mit 8l fahren konnte, ich denke mal das hängt bei dem Motor schwer von den km ab.

Gruß Alex

ok
vielen vielen dank an euch.

ich glaube ich hole wenn ich astra hole dann den 1,8 16 V. hört sich am besten an.

also wenn dann würd ich dir aus der Kostensicht den 1.8er 16V mit 115 PS empfehlen, weil der hat D3 also in sachen steuern günstiger. auch wenn es en laaaaaaaaaangweiliges Auto is, weil böse langes getriebe

ich hab immer 8l geschafft wenn ich spaßarm (=sparsam) gefahren bin. immer schön bei 2500umdrehungen schalten, im größtmöglichen gang fahren und vor ampel vom gas und rollen lassen. das macht keinen spaß, spart aber. an der ampel gas geben, schön ausdrehen und ich gebe euch recht mit nicht unter 10l.

keine ahnung ob das mit der km-anzahl zu tun hat. meiner hatte zum schluss 250tkm runter.
was ich sagen muss is dass ich nie überflüssiges zeug im auto hatte, also zusätzliche kilos

8-8,5l im Schnitt sind realistisch, so pendelt sich auch der GSi meiner Freundin ein.

der astra mit 125 ps ist auch ein gsi ;-)
(der hat den spoilerkram von werk ab dran)

es gibt noch 2 weitere 1,8 16v im astra. (c18xel und x18xe)
die haben 115 ps und keine gsi-verspoilerung (in der versicherung läuft aber zumindest der c18xel als gsi - also gleichteuer)

Habe den 1,8 16V verbraucht normalerweise auch ca. 10L. man auch 8L verbrauchen nur es macht dann kein spass den so zufahren! 😁

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

also wenn dann würd ich dir aus der Kostensicht den 1.8er 16V mit 115 PS empfehlen, weil der hat D3 also in sachen steuern günstiger. auch wenn es en laaaaaaaaaangweiliges Auto is, weil böse langes getriebe

Dann solltest du mal schreiben welchen Motor du meinst. Der C18XEL musst nicht zwingend das lange Getriebe dran haben. Das ist dann auch kein D3. Der X18XE sollte dann auch nur im FL verbaut sein, was schonmal kein GSI mehr ist.

Warum sollte man die 115PS version nehmen?? Drehmoment hat der 125PS auch genug (untenrum) und wenn man was will, ist die Leistungskurve vom C18XE die bessere/optimalere.

Deine Antwort