ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel User hier im Forum haben einen R231 er

Wieviel User hier im Forum haben einen R231 er

Mercedes SL R231
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 1:34

Hallo

Ich habe das Gefühl das es nur eine Handvoll R231 er im Forum gibt. Ist das Richtig oder auch Falsch.

mfG Peter

Ähnliche Themen
145 Antworten

Bei meinem Wagen wurde der Fensterheber gewechselt. Das hat's aber leider noch nicht gebracht. In zwei Wochen soll der Wagen nun nochmals in die Werkstatt ...

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 24. Februar 2021 um 23:34:47 Uhr:

Das Heckschloss beim 231er wurde bei meinem auch erneuert. Da wurde mir gesagt das das eine

Rückholaktion seitens Mercedes ist. Kostenlos. Lass dir das Geld zurückzahlen.

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 24. Februar 2021 um 23:34:47 Uhr:

Zitat:

@MBSLR230 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:33:02 Uhr:

SL500 R231 04-2012

Mangel : Steuergerät Innenbeleuchtung €756,50 und Kofferraum Schloss €684.

In die Niederlande müssen wir das leider selbst bezahlen. Trotzdem danke für deine Nachricht.

 

Moin,

231 Bj.2013 SL63 keine Probleme.

 

Gruß Jürgen

SL 500 Bj. 2014 sehr zufrieden

SL500

Schwarz mit dem braunen Leder - super Kombi!! Einfach schön!

noch schöner ... mokkaschwarz

Mokkaschwarz? Ist das ganz dunkelbraun? Sattelbraun gabs da mal beim GLC. Auch sehr edel. Oder ist das bei dir mokkaschwarz? Ich kenn nur die Ausstattungen beim r230.

designo Leder exclusiv hellbraun

designo mokkaschwarz metallic 033

Ah jetzt komm ich mit. Edle Kombi Respekt!

Hallo,

ich fahre seit letztem Sommer einen R231 SL63 in Tenoritgrau metallic mit brauner Lederausstattung.

Bisher musste vom ABC Fahrwerk der Druckspeicher in Ortenberg gewechselt werden.

Ansonsten ein tolles Auto mit einer wahnsinnig tollen Motorisierung.

VG Jürgen

Habe meinen SL bei Mercedes Ende Februar gekauft und schon 30KM! Später eine Mängelliste von 11 Punkten zu Mercedes übermittelt. Seitdem nur Mist. Es ist noch nichts geklärt und es stehen teure Reparaturen an. Zb. Am Fahrwerk.

 

Mein SL steht mehr bei Mercedes als bei mir zuhause.

Themenstarteram 17. April 2021 um 23:45

Eine Mängelliste wäre nicht schlecht. Meiner hat auch immer die gleichen Fehler im Fehlerspeicher obwohl ich nichts merke keine Fehlermeldung und alles geht wie es soll. Soll angeblich am Multiplexer liegen.

Die Spaltmaße an der Motorhaube und die Beifahrertür habe ich selbst eingestellt da Mercedes es abgelehnt hat. Nun sind sie wie sie seien sollen. Es ist ein V8 Biturbo.

Was noch ist das die Scheibe wenn sie ganz unten ist beim schließen bzw öffnen der Tür klappert. Mercedes meint es wäre eine Klapperkiste.

Zitat:

@jesterrace667 schrieb am 18. April 2021 um 01:31:55 Uhr:

Habe meinen SL bei Mercedes Ende Februar gekauft und schon 30KM! Später eine Mängelliste von 11 Punkten zu Mercedes übermittelt. Seitdem nur Mist. Es ist noch nichts geklärt und es stehen teure Reparaturen an. Zb. Am Fahrwerk.

Mein SL steht mehr bei Mercedes als bei mir zuhause.

Meine Mängel:

- extrem Beschlagene Lichter vorne

- Windgeräusche von Seitenfenstern

- aufspringende Fenster mit Riesen Schlag bei ca 280

- starker Verzug nach rechts

- DAB Radio kaputt (Gerät nicht verfügbar)

- Stoßdämpfer vorne Links undicht

- Mittelkonsole rechte Hälfte ohne Öffnung

 

Weitere Kleinigkeiten die allerdings eher Kosmetik sind.

Das sind erstmal die größeren Dinge….

 

Daten: ca 31.000km BJ 2014

Themenstarteram 18. April 2021 um 16:49

Heute weis ich warum mein Mercedes Verkäufer abgeraten hat. Mercedes hat keine Qualitätskontrolle mehr, das Geld steckt sich der Vorstand in die Tasche und der Kunde ist doch sowieso Blöd.

Update: ich habe meinen SL nun Rückabgewickelt. So schön das Auto auch war. In dem Zustand leider nicht was ich gesucht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wieviel User hier im Forum haben einen R231 er