wieviel tiefer nur mit federn?
hi
wieviel kann ich meinen 90er quattro tiefer bringen nur mit federn??
möchte die stoßdämpfer (orginal) gern drin lassen.
23 Antworten
Nein.
Brauch ich auch nicht, da ich weiß, wie er mit Originalfedern fährt und ich mit den 30ern absolut zufrieden bin.
Die Originalfrage von unskalli hat damit auch nichts mehr zu tun, denn er kann 30er Federn problemlos mit den Originaldämpfern verbauen und das wollte er wissen.
Seh ich genauso.
Hört sich ja immer gleich so an, als ob das Auto in der Kurve umkippt...🙄
Und besser als Serie isses in der Regel auch nur mit kürzeren Federn
Naja ich habs beim Astra von Kumpel schon zwei mal erlebt. Das die Stossdämpfer irgendwie zu hüpfen anfingen. Seriendämpfer waren aber noch ziemlich neu. Bei tausch gegen Sportdämpfer war dann wieder alles ok. Man kann schon tieferlegen ohne Dämpfer aber man sollte da aufpassen. Das schlimmste was ich mal gesehen habe Serien Golf 70mm tiefer mit Federn. Warum wird das überhaupt eingetragen.
Ähnliche Themen
das war sicher nicht eingetragen.
da hat die Feder sämtliche spannung verloren glaub mir und liegt lose drinne.
so wie hier? *g*
Die Kiste (auch ein Golf) war mal so ein übler Pfusch, da konnt ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Feder hätt ich mit ein wenig gewalt fast so von der Kolbenstange drehen können.
Aber mit 30er Federn am Audi wird da nix passieren.
greetz
jo Pfusch am bau würde ich da sagen.
naja nicht nur aufliegen muss sie auf beiden Tellern sondern sogar eine gewisse spannung aufweisen.
man sollte sie auch nicht einfach verdrehen könne.
Ja logisch, nur auf dem Bild war da ungefähr ne Handbreit platz bis zu den Federtellern. Das mal ein extremes Beispiel dafür, was du meinst. =)
greetz
Also rein vom fahrverhalten würd ich nichts verändern.
Mein NG Coupe hatte orginales Fahrwerk und 205er orginal Schubkarrenreifen. Das Ding hat sich einfach nur geil fahren lassen.
Mein jetziger S2 hat 30 mm Eibach Federn.
Gemessen ist das Auto aber 110 mm tiefer als mein NG zuvor.
Also schweine tief, zum fahren aber totaler schrott !!!
Ich werd mir auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk kaufen und hoffen, das ich damit dann auch wie mit dem NG schön flink durch die kurven kann.