ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wieviel Sprit ist noch im Tank..??

Wieviel Sprit ist noch im Tank..??

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:39

Meinen Astra fahre ich zu Zeit immer ziemlich leer!

Gestern hat ihn jemand anderes gefahren und die Tankanzeige zeigte garnichts mehr an.Ich habe keine Ahnung,wieviel Liter noch drin sind,wenn er im roten Bereich ist und warum leuchtet die Warnlampe nicht..?:confused:

Die Gebrauchsanleitung gibt mir da auch keine Antwort,aber vielleicht fehlt die Seite auch. :D

Gruß

susanbabe

Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn du den tacho ohne DZM hast besitzt du keine lampe bei der Tankanzeige

mfg Björn

wenn der zeiger sich def. net mehr rührt, is die lampe def.! ich würde sicherheitshalber ma nen 10er in den tank investieren. dann kannste in jedem fall noch 100km fahren ohne das was ist.

 

lampe tauschen ist echt keine aktion. mit schlanken armen kommste sogar von unten mit fummeln dran.! ansonsten lenkstockverkleidung abnehmen (zwei schrauben hinterm lenkrad, das drehen, dann siehste se und dann noch 3-4 schrauben, je nach bj. unten im unteren teil der verkleidung). als nächstes links und rechts vom lenkstock die beiden schrauben rausmachen und dann di ebeiden schrauben oben in der blende vorm tacho. das teil kannste jetzt wegnehmen und dann den tacho leicht vorziehen (nicht zu viel, da hängt die welle dran) jetzt kannste den keicht nach links rein verkannten und die osramfassung incl. birne rausnehmen! willste dne tacho ganz raus nehmen, hinten wo die welle in den tacho geht die metalfeder in richtung tacho drücken, die welle springt ab. stecker abmachen und gut is.

 

edit: ach so, den tacho musste auch links recht und oben mit drei schrauben lösen ;) :D

 

und nochma edit: doch!! kommt auf die sonstige ausstattung bzw. das bj. an!

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

 

hatta :)

aber nur beim tacho mit dzm mein erster ohne hatte keine warnlampe. hab mich gewundert als ich den mit dzm eingebaut ha das da was leuchtet

Großer Gott..:eek:was ist denn dzm..?:confused:

DrehZahlMesser

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

DrehZahlMesser

Hatta nicht..!:(

Aber Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von susanbabe

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

 

aber nur beim tacho mit dzm mein erster ohne hatte keine warnlampe. hab mich gewundert als ich den mit dzm eingebaut ha das da was leuchtet

Großer Gott..:eek:was ist denn dzm..?:confused:

:(

Also wenn du keinen Drehzahlmesser hast hast du auch nicht die Reservelampe! dann sieht dein tacho so aus oder????

Wenn ich kurz nachdem die Lampe aufleutet Tanke dann gehen ziemlich genau 40 Liter rein. Normalerweise fahre ich noch mindestens 50 Km nach dem aufleuchten. Wenn die Lampe allerdings kaputt wäre würde ich keine Kopromisse machen und 1. sofort zur Tankstelle fahren und 2. die Lampe so schnell wie möglich erneuern.

Nur so nebenbei:

Mein Vater musste an seinem Frontera ein neues Kombiinstrument reinmachen lassen da das alte kaputt ging. Wie dem auch sei, er ging davon aus dass er wie bei seinem alten nach dem aufleuchten der Tankanzeige noch gute 50 km damit fahren könne. Ergebniss: nach schon 30 Km ging der Motor aus - kein Sprit mehr.

am 4. November 2007 um 18:40

Hallo zusammen

Alse bei mir leuchte die Reservelampe immer kurz nach dem anlassen geht dann aber auf dem weg zur richtigen anzeige wieder aus. So weiß ich eigentlich immer ob sie noch i.O. ist

Grruß

Themenstarteram 4. November 2007 um 18:44

@Doschi

Genau..so sieht er aus!:p

Reicht doch oder..?

@amibios

Ich denke,der hat gar keine Lampe!:D

Also tanken !!

Themenstarteram 4. November 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Norbertelf99

Hallo zusammen

Alse bei mir leuchte die Reservelampe immer kurz nach dem anlassen geht dann aber auf dem weg zur richtigen anzeige wieder aus. So weiß ich eigentlich immer ob sie noch i.O. ist

Grruß

Danke,aber wie gesagt,es gibt garkeine Lampe!!:D

Gruß

susanbabe

wo wir schon bei tankanzeige sind, ich hab nen 92er astra und diese anzeige (bild bei google gefunden)

http://www.dreamteam-recklinghausen.de/c4_1.jpg

und jetzt wollt ich mal fragen ob der ne leuchte hat die anzeigt ob der tank in reserver geht oder hat der das noch narnicht ?

ner der hat auch keine siehe thema Mit/ohne DZM

Themenstarteram 4. November 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Neodiematrix

wo wir schon bei tankanzeige sind, ich hab nen 92er astra und diese anzeige (bild bei google gefunden)

http://www.dreamteam-recklinghausen.de/c4_1.jpg

und jetzt wollt ich mal fragen ob der ne leuchte hat die anzeigt ob der tank in reserver geht oder hat der das noch narnicht ?

Hatta nich..!:D

Themenstarteram 4. November 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

ner der hat auch keine siehe thema Mit/ohne DZM

OK..!

Danke!Ich merke schon da gibt es Leute,die kennen mein Auto besser,als ich,

aber sonst wär ich wohl auch nicht hier..!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen