ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wieviel sollte man für einen 2005er V8 bekommen?

Wieviel sollte man für einen 2005er V8 bekommen?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:40

Ja ja, nun sind fast sechs Jahre vergangen und eigentlich sollte die V8 Exe. nun verkauft sein. Will gar nicht verraten wieviel mir der Freundliche von MB geboten hat. Der Freundliche von Volvo war da auch nicht wirklich grosszügiger.

Der Magic Blaue ist voll ausgestattet bis zum Entertainment-System und hat 108000 auf dem Tacho. EZ 10/2005 keine Schäden.

Was meint ihr denn was er so bringen sollte, wenn er privat verkauft wird? Also, dies soll keine Anzeige sein, denn eigentlich will ich ihn nach dem Schock beim Händler auch gar nicht mehr verkaufen. Gekostet hat er mal laut Liste, ich glaube es waren 85000 oder so ...

Freue mich auf euer Feedback.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juli 2011 um 19:47

hallo

einen V8 verkauft man nicht

die xc90 mit dem V8 motor sind die mit den absolut wenigsten mängel

das einzig negative ist der extreme wertverlust

also schön weiter fahren

Tja, eine schnelle Suche ergibt Preise von 20.000-25.000 Euro. Aus 12/2007 mit 55.000 km gibt es die für ca. 30.000 Euro.

Bitter, fürwahr.

Gruß

Hagelschaden

Ein XC90 V8 executive war mal 68.800E. Ah ha. 85.000.... Sprich ALLE Extras aus Liste plus noch was obendrauf? Ich denke mal der rabattierte Preis lag bei MAXIMAL 70.000E....

Was hast Du denn für ein 6 jahre altes Auto erwartet?

...wobei die Preise für alle XC90 (vor allem V8) die letzten beiden Jahre wieder angezogen haben. 2009 standen sich die V8 die Räder in die Kotlügel - dieser Markt scheint bereinigt zu sein.

Also einigermaßen gute Vorraussetzungen ihn vernünftig verkauft zu bekommen.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß

Daniel - der eigentlich vor einem Jahr seinen 2,5T gegen einen V8 (R-Design) tauschen wollte.

Daniel, stimmt.

Lt DAT kommt ein 2005er XC90 V8 executive auf 23.400. als 5 sitzer 22.800. Wobei, und dass ist MEINE Erfahrung: 7 sitzer sind verkaufbar, 5 sitzer sind steher Was ist es denn?.

am 6. Juli 2011 um 7:05

Also wenn ich die Preise hier in der CH anschaue: So 25000-40000 Franken sind bei deinen genannten Daten hier in der Schweiz drin.

Da V8-Motoren aber überall als Süffel schlecht geredet sind (Obwohl sie gegen gleich motorisierte Turbofahrzeuge nicht mehr verbrauchen...und vom Verschleiss her sicher weniger anspruchsvoll sind) und die meisten eher den D5 bevorzugen und der Händler rechnen muss, dass das Fahrzeug lange steht, dürftest du deutlich weniger als 19000 Euro für die Kiste bekommen.

Also: Aufgrund des tiefen Europreises solltest du evtl. versuchen, dass Ding in der Schweiz zu verkaufen. Hier ist der Sprit noch billig und ich sehe jeden Tag mindestens einen XC90 herumfahren. Also sind die doch recht beliebt bei uns.

Edit: Behalten und evtl. auf Gas umrüsten ist nicht oder? Oder ist das Fz dafür schon "zu alt"? Kenne mich mit dem Zeugs nicht aus, aber gerade bei den V8-Motoren dürfte sich Gasumrüstung lohnen...

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 7:32

Hallo zusammen,

@schweden schrauber

hast ja recht, hab ich nun auch schon mehrfach gehört, irgendwie ist er ja auch zeitlos und noch immer ein echter STAR auf der Strasse (soll heißen, die Leute drehen sich noch immer nach ihm um)

@JürgenS60D5

erwartet eigentlich nichts spezielles, wollte das so auf mich zukommen lassen. Der MB Händler hat mir bei Inzahlungnahme und Neukauf eines 150000 EUR Wagens nur 15000 NETTO geboten. Volvo hat mir dann 19000 Netto geboten. Beides eindeutig zu wenig für so ein Luxusgerät. Ist ein 5-Sitzer, aber wie gesagt, ich würde mich auch nicht für 25000 von ihm trennen, ist einfach alles drin bis auf die Standheizung (war mir seinerzeit nicht leistungsstark genug) und BLIS (gabs 10/05 noch nicht).

@SwissChocolate

Auf Gas umrüsten?? .... bigsmile ... Ich hatte da mal eine Bekannte, die hat sich ein mal in Ihrem Leben ne Flasche Baileys gekauft und als die alle war, hat sie sich immer den günstigen von Aldi gekauft und in die Baileys Flasche gefüllt ... grins

Ich denke mal generell gilt hier, wer sich einen V8 leisten kann, der kauft ihn sich neu. Beide Händler meinten auch, sie müssten ihn ins Ausland verkaufen. Und da mein neuer Stern eh nichts für den Winter ist, werde ich mein rollendes Wohnzimmer wohl doch lieber behalten .... :-)

am 6. Juli 2011 um 7:47

Hm, also zumindest eingie, die beispielsweise einen Chrysler 300c mit HEMI 5.7/6.1 fahren, haben ihn auf Gas oder LPG (Wie gesagt, habe keine AHnung von dem Zeugs) umgerüstet und fahren gemäss Aussage günstiger als jene, die den 3l Diesel fahren und alle sind zufrieden. Eine Option ist es ja. Ob es sich lohnt: Keine Ahnung.

Das mit dem V8 leisten: Das hat wohl einfach mit dem Ruf zu tun, bzw. weil einige die Motoren einfach grundlos schlecht reden. Ich glaube, ein 300PS V8 ist im Unterhalt und gebraucht nicht teurer als ein 4-6 Zylinder Turbo mit ebenfalls 300 PS. Verbrauch: Wer sich in den Regionen über den Verbrauch beschwert, hat definitiv die falsche Leistungsklasse gewählt, da sind wir uns wohl einig:D

Versicherung und so ist zumindest bei uns Kantonssache. Bei einigen zählt nur das Gesamtgewicht. Also wäre da beispielsweise ein Veyron günstiger in den Strassenverkehrssteuern als der XC90:-) Daher: Bei uns finden V8-Motoren immer noch viele Abnehmer.

Hätte es den S60 auch mit V8 gegeben, hätte ich ihn dem R zu 98% vorgezogen.

Aber mit meiner Preisschätzung und was der Händler damit macht, lag ich gar nicht mal schlecht:-)

Also: Es ist wohl gut, wenn du ihn behältst, ausser du verkaufst ihn selber im Ausland.

Mal gerechnet: Wenn du dir 25000 Euro vorstellst: Dann lande ich damit bei 32000-34000 Franken inklusive 8% Mwst, 4% Umsatzsteuer und Transport. Bei uns sind aber (Das habe ich gerade nachgeschaut) vergleichbare erst ab 40000 zu bekommen...die günstigeren haben mehr KM oder weniger Optionen. Ob die Dinger jemand zu dem Preis kauft, steht auf einem anderen Schild:-)

Viel Spass weiterhin mit der Kiste:D

LPG-Umbau: schreib mal eine pn an den User gseum.... Der hatte lange Zeit einen XC90 V8 LPG

Mal gefragt: was muss man tun, um sich fuer 300.000DM ein Auto zu kaufen? :eek:Sorry, das ist ungefaehr 180.000DM von meiner Vorstellungskraft weg. :rolleyes: Aber offensichtlich spielt das Thema Wertverlust bei Deinen Planungen eh keine Rolle (Vorsicht, Sarkasmus). Hast Du eine Stelle frei? Ich geh mit meinen Lohnvorstellungen auch so weit runter, dass mir ein Auto fuer 200.000DM reicht.:D

Nach 3 Jahren und 50.000km hat Dein XC 90 V8 50% Wertverlust,

nach weiteren 3 Jahren und weiteren 50.000km wieder 50%, also insgesamt 75% Wertverlust vom Neupreis, da kommen die genannten 20-25.ooo € doch sehr gut hin.

Meine Einschätzung liegt da näher bei 20.000€, da nur 5 Sitzer und Vorfacelift.

Der Preis von Volvo geht in Ordnung, der Preis von MB ist nicht ernst zu nehmen......

 

...das ist meine Meinung.

 

Gruß Thomas

Hi,

die Umrüstung ist beim XC90 V8 machbar, es gibt von mir hier in diversen Threads eine Menge Infos.

Einen 2005er würde ich nicht mehr umrüsten, wenn ich nicht bereit bin, den Wagen noch lange fahren zu wollen - mit allen Unwägbarkeiten, die bei einem 6 Jahre alten Vorfacelift-XC90 da auf einen zukommen.

Schönen Gruß

Jürgen

würde - wenn er den Wechsel hinbekommt - den "anderen" V8 nicht umrüsten lassen. :D

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:54

@SwissChocolate

Kürzlich hat sich meine Frau einen gebrauchten V70 gekauft, Bj 2005 mit 78000 auf der Uhr (aus erster Hand), und hat noch immer 13000 bezahlt. Da verkaufe ich doch nicht meine EXE für 15000 !!

Behalten war schon immer eine Option, zumal in der SUV Klasse nicht wirklich interessantes auf dem Markt ist. Letztendlich ist das dann ja auch am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das bayrische Backblech kam für mich noch nie in Frage, der MB hat keinen Stil und der Cayenne, na ja, beim Porsche hab ich immer das Gefühl, die haben einen Designer fürs Heck, einen für die Front und einen für die Seitenansicht, aber "die drei" können sich partout nicht ausstehen. Der Patchwork Panamera ist da mal wieder ein gutes Beispiel.

@JürgenS60D5

Was muss man tun? Zunächst mal zwei Dekaden 7 Tage die Woche arbeiten und zuletzt das nötige Quentchen Glück haben ohne Schlaganfall 40 zu werden :-) Wertverlust hin oder her, 15000 EUR für so ein Wohnzimmer ist einfach eine Frechheit.

Neee, kein Gas bitte. Das kann ich meiner Tankstelle nicht antun :-) Ich fahre seit sechs Jahren Ultimate, fast ohne Ausnahme. Bei Vollgas (leider schon bei 215 kmh ... hat mich doch neulich ein Fiesta oder was das war überholt) schaff ich den Tank in einer Stunde, grins. Hab mich jahrelang mit Volvo wegen dieser 215er Spassbremse gestritten. Hätte mir auch wieder den V8 Elch gekauft, aber ich habe darauf bestanden, das die Schweden die Bremse rausnehmen und ich den XC endlich mal ausfahren kann. Was für ein Rennpferd, aber es darf nur an der Leine laufen ... Die Schweden haben abgelehnt. Jetzt hab ich mir so ein AMG Spielzeug bestellt (Die Kinder sind jetzt erwachsen und fahrn eh nicht mehr mit uns in den Urlaub ... bigsmile) !

am 6. Juli 2011 um 19:54

Mein fVH hatte hier einen 2005er XC90 V8 Exe (7-Sitzer) mit 25TKm auf der Uhr. Der ist erst weggegangen, als er den Preis im Netz auf ca. 27T€ brutto gesenkt hatte.

am 7. Juli 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

@SwissChocolate

Kürzlich hat sich meine Frau einen gebrauchten V70 gekauft, Bj 2005 mit 78000 auf der Uhr (aus erster Hand), und hat noch immer 13000 bezahlt. Da verkaufe ich doch nicht meine EXE für 15000 !!

Für 15000 würde ich das Ding wie gesagt auch nicht weggehen. Ich habe nur geschätzt, was der Händler dafür noch zahlen würde und lag da gar nicht mal so schlecht mit den 19000. Privat bekommst du da sicher mehr und im Ausland wohl auch. Der Händler muss ja einfach rechnen, dass das Fz lange stehen wird. Wenn er Glück hat, ist das Ding nach ein paar Tagen weg, sonst nicht. Das gleiche Problem hat man, wenn man einen 300c mit HEMI loswerden will (Absolut geile Kiste!). Der Händler gibt einem maximal 2/3 des Preises, den man bekommen könnte, wenn er privat zu verkaufen wäre.

Drum: Wenn du ihn privat nicht für die gewünschte Summe loswirst, würde ich ihn nicht mehr verkaufen (Ausser argh Geldprobleme, usw., was hier ja nicht der Fall ist) und ich glaube das ist das, was dir hier alle empfehlen.

Dass er gedrosselt ist, finde ich allerdings wirklich schade. Die 250 müsste der schon packen, auch wenn man der Tanknadel dann beim davonlaufen zusehen kann:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wieviel sollte man für einen 2005er V8 bekommen?