Wieviel Schlüssel darf man an den Fahrzeugschlüssel anhängen ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hatte gehört, das man an den Fahrzeugschlüssel keine weiteren (wegen dem Gewicht) anhängen darf, weil dadurch der Schloss kaputt geehen kann. STimmt das?

30 Antworten

Ich habe an meinem Bund :

Kleinen Anhänger mit namen meiner freundin 😉 (ja ja ja)
Autoschlüssel Fofo ST2 und vom V5
Garagenschlüssel
Haustürschlüssel

Ich finde das ist noch im rahmen, kaputt geht eh nichts davon solange man kein 5 kg gewicht ranhängt 😉

also bei meinem 3er ist der zündanlassschalter wohl deswegen kaputt gegangen, weil immer zuviel drangehangen hat.

Habe gar kein gebaumel an meinem Autoschlüssel. Haustürschlüssel etc. sind in der Mittelarmlehne.

http://www.directupload.net/show/d/750/HC36Vt3p.jpg

von gewichtsproblemen hab ich noch nie was gehört.

was bei massiv vielen schlüssel passieren kann (grad wenn noch weitere autoschlüssel dabei sind) ist das der transponder im schlüssel nicht mehr erkannt wird und die wegfahrsperre das auto blockiert.
kommt aber fast nie vor.

Ähnliche Themen

was füein lustiges thema 🙂
das gabs glaub ich noch nie hier.

also es gibt sicher keine regel die besagt wieviel schlüssel du dran haben darfst.
und selbst wenn du 20 dran hast und dein zündschluss kaputt gehen sollte...da kann dir keiner einen vorwurf machen.

ich persönlich hab an dem schlüssel vom geschäftswagen nix dran hängen und am schlüssel vom golf hab ich den Ferrari Schlüssel dran... 😁😁

haussclüssel hab ich immer extra an nem anderen bund.
den ich denk mir, wenn ich den auto schlüssel mal verliere, verliere ich wenigisten net den schlüssel zu meiner villa 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Habe gar kein gebaumel an meinem Autoschlüssel. Haustürschlüssel etc. sind in der Mittelarmlehne.

http://www.directupload.net/show/d/750/HC36Vt3p.jpg

Deine Mittelarmlehne sieht aus wie ein Klappschlüssel? 😕

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Deine Mittelarmlehne sieht aus wie ein Klappschlüssel? 😕

er wollte nur sagen, dass er eine ffb besitzt😉 proll

Hab acht Schlüssel dran, einer davon ist sogar ein Klappschlüssel 😁 Kannste soviel dranhängen bis der Schlüsselring nachgibt, er wird es difinitiv vor dem Lenkrad/Schloss machen 😁

..und sein Avatar ist immernoch kaputt. 😮

Bei mir ist weder was kaputt noch ist das eine Mittelarmlehen!!
Kindergarten schon aus?

Kopfschüttel.

Wollte mit dem Bild zeigen das ich nichts am AutoSchlüssel hängen haben.

Bin heute leicht auf die Palme zu bringen.

las doch und deutschland fans mal unseren dummen sprüche gegenüber den anderen komischen ländern die jetzt die wm gewinnen wollen 😉

das mit dem schlüssel ohne weiteren mist dran ist schon die beste lösung...

Lackierung

Mal was anders hat mal jemand versucht seinen Autoschlüssel in Wagenfarbe lacken zu lassen! Würde mich mal interessieren, weil ein freund hat es vor! Bin mir nämlich nedd sicher das es geht 😁

Bei mir sieht das Ganze so aus:

http://www.directupload.net/show/u/7296/Cu56DlXk.jpg

😉

Ich mag kein großes Rumgebaumel.

Apropos Mittelarmlehne (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun): Meine Mittelarmlehne knarzt 🙁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Bei mir ist weder was kaputt noch ist das eine Mittelarmlehen!!
Kindergarten schon aus?

Kopfschüttel.

Wollte mit dem Bild zeigen das ich nichts am AutoSchlüssel hängen haben.

Bin heute leicht auf die Palme zu bringen.

man merkts

😁

zuviel kann man glaub nicht ranhängen. Hier mal mein Bündchen.

Grüße
Domi

Deine Antwort