ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel Rabbat ist drin beim Vectra

Wieviel Rabbat ist drin beim Vectra

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:35

Hallo zusammen,

möchte mir in naher Zukunft einen neuen Wagen zulegen. Habe mich bei mehreren Marken umgesehen, u.a Audi, Skoda, Mazda. Mich intereressiert aber u.a auch der Vectra sehr. Würde, wenn, zum 2.2 Direkt Benziner greifen. Jetzt wollte ich mal fragen, was so an Rabatt bei den Opel Händlern drin ist? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, welche Nachlässe konntet ihr erzielen? Ich hatte zwar mal die Suche bemüht, aber irgendwie ist dabei nicht viel rausgekommen. Habe aber immer mal wieder in einzelnen Beiträgen gelesen, daß gerade beim Vectra sehr hohe Nachlässe zu erzielen sind. Auf jeden Fall würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 22. Januar 2007 um 13:41

Hallo Dirk,

einen neuen Vectra würde ich mir nicht zulegen... Da kannst Du nach meinen Erfahrungen mit 16-19 % Rabatt rechnen...

Wenn Dir auch ein Halbjahreswagen reicht, dann sind die Preisabschläge wesentlich höher... Hier kannst Du mit ca. 35 % und mehr rechnen...

Ich habe noch einen Vectra GTS 2.2 DTI... NP 32.000,00 EURO, habe ich als Halbjahreswagen mit 23000 KM für 17.900 EURO inkl. 16 % MwSt. gekauft... Dieses Verhältnis ist auch bei den Benzinern möglich und selbstverständlich auch bei den Caravans...

Diese Möglichkeit ist aber nicht zu gebrauchen, wenn Du nur auf einen Neuwagen gehen willst...

Viel Erfolg & Gruss

am 22. Januar 2007 um 13:51

Ja das stimmt habe meinen 2.2 Direkt 6.900Km 6 Monate alt davon aber nur 3 Monate angemeldet gewesen, auch 45% günstiger bekommen.

Kann dir wenn du interesse hast die HP vom Händler schicken, der hat bestimmt was gutes auf Lager!

Gruß Martin

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:53

Hallo,

35% sind natürlich eine ganze Menge. Aber sind 23.000km innherhalb eines halben Jahres nicht ein bißchen viel? Frege deshalb, weil ich momentan noch einen Wagen aus dem VAG Konzern fahre und es sich um einen ex-firmenwagen handelt. Der größte Fehler, den ich gemacht habe. Ist gerade mal 4 Monate her. Zum Glück wird diese Kiste sehr wahrscheinlich gewandelt. Hab dann nur Angst, daß es sich dabei entweder um einen Vorführwagen handelt, den ja sehr viele schon getreten haben oder um einen Mietwagen. Und denen ergeht es ja meistens leider nicht besser.

Gruß Dirk

Ich habe mir einen HAlbjahreswagen der Adam Opel AG geholt, nach genau 6 Monaten und 11 Tkm gab es 33% auf die liste. Fahrleistung ist völlig normal...

Natürlich weisst Du bei keinem Auto, was nicht vom ersten km bei Dir gefahren ist, wie es behandelt wurde (siehe "Vorführwagen", "Firmenwagen" etc), aber 10 K€ Ersparnis und eine noch 1,5 jährige Garantie, optimalerweise verbunden mit einer 2-jährigen Anschlussgarantie wiegen das locker auf.

Ich hab es nicht bereut....

am 22. Januar 2007 um 14:20

Ich hab meinen auch so gekauft, Jahreswagen davon 5 Monate auf die Opel AG angemeldet und 13.500 km gelaufen.

Habe den starken Diesel und viel Schnickschnack in der Cosmo dabei sowie Winterräder auf Alufelge mit Drucksensoren bekommen. Neupreis: 43100€ ich habe 23800€ bezahlt. Rechne noch 409€ für das 3. und 4. Jahr Garantie drauf dann ist das ein Unterschied von 18891€ eigentlich müsste man noch die Winterräder und die Sensoren gegenrechnen dann wären wir bei fast 20000€ dafür kriegt man schon wieder einen neuen Astra oder gebrauchten Mini oder sonst was schönes.

 

 

Gruß David

 

 

PS: meiner war Außen und Innen im fast neuwertigem Zustand daher gehe ich davon aus das man die Maschine auch nicht bis zum erbrechen getreten hat.

hi

Neuwagen würd ich auch nich machen ... gute Junge unter einem Jahr kriegste für fast den halben Neupreis .. und das mit voller Garantie und alles .... und in der Preisklasse eine C Vectras is das schon nen Argument ...

am 22. Januar 2007 um 15:15

also ich habsch schon mehrmals erzählt machs aber gerne nochmnal:

A - Vectra: Neuwagen - haufenweise KInderkranheiten

B - Vectra: Halbjahreswagen von Avis: keinlei Probleme

C - Vectra: Masterlease Fahreug: läuft auch top

also von der warte ausgesehen ist meine empfehlung ganzen herzens auch ein junger Wagen aber kein neuer ...

am 22. Januar 2007 um 15:54

Schlaft ihr auch auf gebrauchten Matratzen? Mann mann mann, der Mann will einen Neuwagen.

...und hier jemand, der sich einen fabrikneuen Vectra konfiguriert und bestellt hat und sich immer noch seit September 2006 an dem Wagen erfreut! :) Ich bekam 16% Rabatt letztes Jahr im Rahmen der Aktion "Opel schenkt ihnen die MwSt." Mit noch ein bißchen drücken waren es dann am Ende 17%. Sicher nicht überragend viel, aber ich bin zufrieden, zumal ich ein sehr unbeliebtes Modell (siehe Signatur) in Zahlung gegeben habe und beim Händler dann die Schmerzgrenze erreicht war.

Beweggrund für einen Neuwagen war für mich der, daß ich ganz klare Vorstellungen von der Ausstattung hatte. Junge gebrauchte Cosmo mit zusätzlichem Kram wie AFL, Leder und MultiContoursitz waren mit dem 1,9er-Diesel nicht aufzutreiben. Das waren in meinem Rahmen fast nur V6 Diesel und Benziner. Die wollte ich auf keinen Fall. Und: Irgendwer muß ja auch Neuwagen kaufen. ;) Ich würde es wieder tun, trotz der schwindelerregenden Nachlässe bei den jungen Gebrauchten.

Aktuell liegen die Rabatte bei Vectra-Neuwagen um die 16-19%. Ich habe aber auch schon von über 20% gehört und gelesen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Schlaft ihr auch auf gebrauchten Matratzen? Mann mann mann, der Mann will einen Neuwagen.

Na und? Viele schlafen auch mit gebrauchten Frauen! :D

Stefan

...ich auch im september neu bestellt, 16 % rabatti und einen super aufkauf für meinen vecci B

mfg. jens

am 22. Januar 2007 um 16:15

13% ohne Gefeilsche auf meinen Neuwagen Signum letzten Sommer.

Beim 2.2 kommt es ziemlich darauf an, was du an Ausstattung möchtest.

Zum Beispiel meinen fast vollausgestatteten 2.2 Edition findest du sehr selten. Ich persönlich mag z.B. keine Ledersitze (also kein Cosmo), möchte trotz Klimaautomatik ein Schiebedach haben, bin vom CD50Phone nach wie vor total begeistert und will statt des dämlichen Regensensors lieber ein einstellbares Wischer-Intervall.

Man zeige mir diesen Gebrauchtwagen...:D:D:D

am 22. Januar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Schlaft ihr auch auf gebrauchten Matratzen? Mann mann mann, der Mann will einen Neuwagen.

Du machst (schlechte) Witzchen! Seine Absicht, die von fast allen hier hinterfragt wird, ist es, zu viel Geld für einen Neuwagen zu verpulvern, egal wie hoch der Rabatt sein wird. Da wird man wohl über Alternativen beraten dürfen.

Dabei ist es doch selbstverständlich, daß man ihn als Markenneuling darauf hinweist, daß der Neuwagenkauf eines Vectra ein ziemlich verlustträchtiger Unfug ist. Wie jedermann weiß und hier nachlesen kann, -sofern er die Grundrechenarten beherrscht...;)

MfG Walter

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:29

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen, ausführlichen Antworten.

@ rzepa : das wäre sehr nett, wenn Du mir einfach mal die HP nennen würdest. Kannst Du ja gerne per pn machen, damit das nicht nachher als Werbung angesehen wird. Obwohl, ist ja nicht verboten, weil eh positiv.

@ an alle anderen: da kommt man ja schon ins grübeln, ob neu oder junger Gebrauchter. Habe bisher immer gebrauchte gekauft. Fahre ja immerhin schon 15 Jahre. Aber durch meinen Golf 4 (EZ: 06.2003), der sich inzwischen anfühlt, wie ein 10 jähriger, bin ich doch eben etwas skeptisch, was gebraucht angeht. Ok, der Wagen wird wohl gewandelt, nachdem einges verschwiegen wurde, es sich wohl auch um einen versteckten unfaller handelt. Aber deswegen auch die "Angst", daß auch ein Halbjahreswagen vielleicht nur ein gehetzter Vorfürher ist, der schon mehr gelitten hat, als manch ein anderer in 10 Jahren.

Habe mal in diesem Foreum was von 27% gehört. Erschien mir schon sehr optimistisch, kann den Thread auch nicht wiederfinden. Ist halt eine sehr schwere Entscheidung. Eines weiß ich zumindest, auf langfristige Sicht keine VW mehr. Auch wenn ich bisher noch nie Opel gefahren bin, außer mal im Freundeskreis, würde ich mich mit Sicherheit eher dafür entscheiden, als meine Kohle nochmals Richtung Wolfsburg sausen zu lassen.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel Rabbat ist drin beim Vectra