ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wieviel Rabatt

Wieviel Rabatt

Ford Focus
Themenstarteram 25. August 2016 um 6:57

Ich hoffe, das Thema is ok hier. Mich würde mal interessieren wieviel % Rabatt ihr aktuell als Privatkunde beim Kauf eines Neuwagen bekommt. Hoffe, sowas darf man fragen .

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur auf Ford bezogen?

Themenstarteram 25. August 2016 um 6:58

Ja, speziell C-Max würde mich interessieren.

Hallo,

Zitat:

Privatkunde beim Kauf eines Neuwagen

es gibt es verschiedene Modelle beim freundlichen FFH (ab Preisliste Konfigurator "Ford")

- bis zu 20% geben wenn eine max Ausstattung des C-Max gewünscht wird.

- 20 % wenn eine Behinderung/Schwerbeschädigung vorliegt

- 22% gibt es immer wenn der Arbeitgeber die z.B. öffentliche Hand, Kirche, Stiftung oder der

Arbeitgeber auch Ford als Dienstwagen nutzt etc...

wie sicher ein Internetgeschäft ist, wo man den Händler später benannt bekommt kann ich nicht sagen.

Ich habe mir dieses Jahr die 22% beim FFH gezogen und denke ich fahre damit gut.

Freundliche Grüße

cinfo

Themenstarteram 25. August 2016 um 7:26

Das is dann aber " entweder oder"? Also nicht 20% für Ausstattung und 22% ö. D. = 42%?

Hallo,

dein FFH möchte auch was verdienen --> richtig 20% oder 22% (über Lohnbescheinigung vom Arbeitgeber), dann kann der FFH das genau in seiner DB sehen, ob es mit dem Arbeitgeber passt.

Grüße

cinfo

Zitat:

@Tine79 schrieb am 25. August 2016 um 09:26:24 Uhr:

Das is dann aber " entweder oder"? Also nicht 20% für Ausstattung und 22% ö. D. = 42%?

Natürlich alternativ, geschenkt bekommt man auch bei Ford noch nichts.

Gehe mal von um die 20% aus, da kann man dann, abhängig von der sonstigen Qualität des Händlers (= leben und leben lassen), zufrieden sein.

monegasse

Hi,

hab kürzlich einen Focus bestellt, mit 21,5% freiwilligem Rabatt vom Händler ohne Nachlutschen beim Preis.

Im Internet sollten so 23-24% drin sein, aber dann sitzt der garantiegebende Händler evtl. 800km weit weg.

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 25. August 2016 um 10:02

Ok. Danke für die Antworten.

Zitat:

@LLSmurf schrieb am 25. August 2016 um 11:52:17 Uhr:

Hi,

hab kürzlich einen Focus bestellt, mit 21,5% freiwilligem Rabatt vom Händler ohne Nachlutschen beim Preis.

Im Internet sollten so 23-24% drin sein, aber dann sitzt der garantiegebende Händler evtl. 800km weit weg.

Gruß,

LLSmurf

Ja, aber das ist nicht quervergleichbar.

Zumindest vor einem Jahr, gab es auf den Focus mehr Rabatt als auf den C-MAX.

monegasse

Zitat:

@LLSmurf schrieb am 25. August 2016 um 11:52:17 Uhr:

aber dann sitzt der garantiegebende Händler evtl. 800km weit weg.

Gruß,

LLSmurf

Die Werksgarantie ist nicht an den Händler gebunden.

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 25. August 2016 um 12:07:37 Uhr:

Zitat:

@LLSmurf schrieb am 25. August 2016 um 11:52:17 Uhr:

aber dann sitzt der garantiegebende Händler evtl. 800km weit weg.

Gruß,

LLSmurf

Die Werksgarantie ist nicht an den Händler gebunden.

Theoretisch;

Es soll Händler geben, die haben dann in einem Garantiefall ewig keinen Termin frei, wenn der Wagen nicht bei ihnen gekauft wurde. Das wurde mir offen von einem Händler einer andern Marke angedroht, als der Preis nicht passte und ich auf die Internetalternative hinwies. Da sollte man dann die Konsequenz ziehen und den Händler für längere Zeit ausklammern.

Wie gesagt, leben und leben lassen. Ich habe das mit meinem FFH so gehalten, es nicht bereut und genieße einen hervorragenden Service.

Es muss für beide Seiten passen, die letzten herausgehandelten 250€ sind da durch kostenlose Leihwagen etc. und ein vertrauensvolles Kunden/Lieferantenverhältnis mehrfach aufgewogen.

monegasse

Zumindest kostenlosen Leihwagen wird man nicht erwarten dürfen, auch nicht das sich der Händler ein Bein ausreißt wenn der Hersteller zickt. Antrag stellen und das was dann als Antwort kommt gilt ohne Nachzuhaken.

Warum soll sich Einer ein Bein ausreißen wenn Er eh nichts daran verdient? Der Kunde wollte Geizen, gleiches Recht für Alle also auch für den Händler.

Die meisten Händler dürften mittlerweile eine Schiene für Stammkunden haben wie Eine für Kunden die Autos im Netz kaufen und Öl & Teile mitbringen.

Wie hoch der Rabatt ist kommt vielfach auch einfach auf den Preis an den der Händler bei der Inzahlungnahme hinblättert, da lassen sich aus 15% locker gute 20% machen und umgekehrt.

Hallo,

Zitat:

@Tine79 schrieb am 25. August 2016 um 08:57:24 Uhr:

Mich würde mal interessieren wieviel % Rabatt ihr aktuell als Privatkunde beim Kauf eines Neuwagen bekommt.

In 2013 waren es bei mir etwas über 23% beim FFH.

Gruß

meute

 

am 25. August 2016 um 17:11

...wir haben unseren GCM über nen Vermittler geordert...war dort schon das zweite Mal.

Klein, also nicht eines der grossen Portale, aber voll seriös (keine Vorkasse, Händler - zumindest die Region - wird vorher mitgeteilt...spätestens wenn der Vertrag auf dem Tisch liegt weiss man den Händler exakt und einen Abschlusszwang gibt es ja nicht).

Es gab Ende Feb. 26%, ohne Tageszulassung oder ähnliche Optimierungsmodelle beim FFH gab es 21% bei Tageszulassung, 19% ohne.

...aktuell sehe ich dort 23% im Konfigurator,

Deine Antwort
Ähnliche Themen