ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rabatt beim Kauf eines C-Max/Grand C-Max

Rabatt beim Kauf eines C-Max/Grand C-Max

Ford C-Max
Themenstarteram 4. August 2011 um 7:17

Hallo C-Max Fans :)

Mal ne Frage:

Was habt ihr so für Rabatte bekommen auf euren C-Max oder Grand?

(Angaben bitte in "%" mit Bemerkung ob Tageszulassung oder neu)

Wer weis ob es auch rabatte speziel für schwerbehinderte gibt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt beides, den Schwerbehindertenrabatt und auch genau dieses Thema in einem anderen Fred. Einfach mal "Rabatt" suchen...

am 4. August 2011 um 14:25

Ich habe für meine Frau und kommenden Zwillinge einen Grand C.Max am 30.06.2011 bestellt.

Wir haben einen Rabatt von 21,4% erhalten....vermittelt über meinAuto.de

Diverse Händler im Ruhrgebiet haben max. 15% gegeben und nun holen wir ihn bei einem renomierten Händler in Frankfurt ab,

hoffentlich rechtzeitig wie bestätigt im November....vor der Geburt der Twins :-)

Ich kann nur empfehlen die Dienste der Vermittler zu probieren, die waren sehr kundennah und komepetent.

Viel Glück

am 30. August 2011 um 9:45

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Grand C-Max folgenden Rabatt bekommen:

Normalpreis: 30600,-

Tageszulassung mit 14 KM auf der Uhr

Rabatt: 7100,-

Endpreis: 23500,-

Prozent: 23,2 % (wenn ich keinen groben Rechenfehler drin habe)

am 30. August 2011 um 9:55

Ford bietet von allen Herstellern den meisten Rabatt für Schwerbehinderte (ab 50% auf dem Ausweis) nämlich 20% ohne langes verhandeln. Wobei 10% von Ford kommen und 10% der Händler tragen muß.

am 19. Oktober 2011 um 7:01

Morgen,

Mich würde jetzt interessieren, wie die momentane prozente Lage aussieht Herbst/Winter2011?

Wir kommen ja in die saure Gurken Zeit und da muss ja mall was gehen.. :rolleyes:

Da wir uns ja auch einen Max anschaffen wollen wollen wir natürlich den "Best Price" erzielen.

Wir sind nicht Händler Gebunden, da wir auf Ford von einem anderen Fabrikat umsteigen wollen.

Deshalb wollen wir die höchte Prozent rausschlagen (Wer will das nicht :D)

Gewisse Internetseiten kenne ich schon da waren z.b. 25 % (stand Mai 2011) möglich auf einen Neuwagen, ohne Behinderten Rabatt.

Wie sieht es jetzt aus?? Was konntet Ihr an Prozenten erreichen??

Danke im Voraus und Gruß

Der Oli Caddy

am 19. Oktober 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Der Oli-Caddy

Gewisse Internetseiten kenne ich schon da waren z.b. 25 % (stand Mai 2011) möglich auf einen Neuwagen, ohne Behinderten Rabatt.

Wie sieht es jetzt aus?? Was konntet Ihr an Prozenten erreichen??

aber niemals auf ein aktuelles gefragtes Modell.

Bei Ford Behinderten-Rabatt 20 % ... wenn man mehr bekommt mit Verhandlungsgeschick dann 22 % ... und dann ist der Ofen aus.

am 19. Oktober 2011 um 20:49

Da ich nen Firmenwagen habe, kann ich nicht ganz mitreden. Brutto käme meiner ca. 33k, netto bezahlen wir mit 20% Rabatt über den Rahmenvertrag unserer übergeordneten Gruppe und verhandeln knapp 21k.

Kleiner Tip:

Fange mal auf den gängigen Internetseiten an, nimm dort den "Best Preis", lass Dir bei nem "vor Ort" Händler ein Angebot machen mit dem Hinweis auf den Internet-Preis, und nimm dann dessen Angebot, und "erpresse" damit den nächsten "vor Ort" Händler. So habe ich meine Konfiguration in das mir gegebene Limit gepresst (ok-war noch nen 1000er drüber, aber mein Chef hat da Verständnis ;) ), hat uns letztendlich netto doch nochmal ca. 1200 Euronen gespart.

Ich muß aber zugeben, das ich auf solche Verhandlungen geschult und erfahren bin - der "Feind" (=Verkäufer des FFH) ist das meist auch, da muss man hart sein. Gute Taktik - wenn man der Situation allein nicht gewachsen ist - jemand mitnehmen, der sich technisch auskennt, und dann als "guter Bulle - böser Bulle" - Duo auftreten, also der eine eher skeptisch - abblockend( "VW ist doch viel besser"), und der andere kumpelhaft/interessiert("bei Ihnen fühle ich mich wirklich gut beraten, aber eigentlich ist mir der Wagen zu teuer") - das funktioniert meist richtig gut! (Machen wir gern bei Verhandlungen mit Lieferanten - ne richtige Zuckerschnecke von Mädchen und unseren Chef-Einkäufer(Marke "eigentlich wollen wir gar nicht bei Dir kaufen") zusammen in die Verhandlung schicken - das wirkt! ;) )

Allerdings um Dir einige Illusionen zu nehmen - wenn Du 20% auf den Listenpreis oder mehr bekommst - sofort zuschlagen, mehr wird kaum gehen...

am 20. Oktober 2011 um 18:51

Hallo

Danke für die Tipps, selbstverständlich stelle ich mich schon mal auf eine zähe Verhandlung ein...

Irgendwo habe ich mal im Netz gelesen, dass Autoverkäufer auch nur Menschen sind, echt jetzt? :eek:

Natürlich ist es klar das Verkäufer aus Ihrer Sicht die wenigesten Prozente geben wollen, da ja wohl das von deren Provision ab geht.

Allerdings habe ich auch hart für mein Geld arbeiten müssen und das weiß ich wiederum das mit bedacht aus zu geben:D

Ja im Netz gibt es mittlerweile 22 Prozent auf den Max. Für einen kleinen Händler vielleicht schwer zu realisieren.

Aber wie oben erwähnt, wer kauft im Winter Autos?? Ergo sollten die Prozent besser werden.

Werde aber bald Nägel mit Köpfen machen.

 

Gruß Der Oli-Caddy

Zitat:

Original geschrieben von Der Oli-Caddy

Aber wie oben erwähnt, wer kauft im Winter Autos?? Ergo sollten die Prozent besser werden.

Bei diesem Satz und deiner damit verbundenen Vermutung kann ich dir nicht so richtig folgen. Es ist doch allgemein bekannt, dass die meisten von Privathand gekauften Neuwagen im Frühjahr zugelassen werden. Und wenn wir nun mal die "Zulassung" als Ernte für das Autohaus ansehen, dann fällt normalerweise die Aussaat, sprich die Bestellung, in den Herbst und Winter. Ich wünsche dir natürlich viele Prozente, aber allzu große Hoffnungen auf noch höhere Rabatte solltest du dir da auch nicht machen.

Gruß

Flemming

am 20. Oktober 2011 um 20:23

ich bin der Meinung das es Rabatte von bis gibt ... je nach Verhandlungsgeschick, aber dies ist nicht "saisonbedingt". Also ist es egal zu welchem Zeitpunkt man ein Auto bestellt.

Ausnahme: der Autoverkauf geht wieder in Deutschland drastisch zurück, dann kommen wieder Rabattschlachten.

Rabatte jenseits gut und böse gibts auch ... z B bei auto-wilde.de

Aber laßt euch nicht verarschen, die ganz hohen Rabatte gibts nur bei Auslaufmodelle und Modelle die man nicht an den Mann bekommt und dann auch nur auf Lagerfahrzeuge (stehen dort auch schon eine ganze Weile).

Außerdem auf der Startseite zB Chevrolet Cruze mit 34 % Rabatt, aber wenn man dort anklickt kommt ganz schnell die Ernüchterung (sei es durch Tageszulassung im Jahre 2010!!!!!!! oder 7000 km auf der Uhr und und und)

Dies ist Birnen mit Äpfel vergleichen

Hallo,

Wo iher gerade von AutoWilde.de schreibt, Der Händler wird ende des Jahres schliessen.

Stnad bei uns in der Presse unter Goslarsche.de

 

MFG Retterling

am 22. Oktober 2011 um 20:53

Hallo,

@Flemming

Ich meinte das ironisch...

Das normal keiner im Winter Autos kaufen würde und ich gerade das andersrum vorhabe, quasi antizyklisch, in der Hoffnung der sauren Gurken Zeit mehr heraushandeln zu können.

Kann klappen, muss aber nicht...

Wir werden sehen, ob die Spekulationen was bringen. Werde am Ball bleiben.

Wenn jemand ein gutes Angebot weiß, hier posten.:):D

Gruß der Oli-Caddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rabatt beim Kauf eines C-Max/Grand C-Max