Wieviel Rabatt ??
Wieviel Rabatt habt ihr den bei euren Händlern bekommen können?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ob nun Journalisten oder Flottenkunden allen wird der Rabatt nicht vom Händler gewährt sondern von DC direkt. Der Händler hat hier nur eine ausführende Aufgabe und bekommt von DC dafür eine "Aufwandsentschädigung". Alles deutlich über 10% bei einem Wunschfahrzeug mit Erstzulassung auf den Besteller wird nicht mehr mit dem Händler verhandelt sondern vorgegeben.
wenn sogar die Preisagentur APL " nur " 8,50 % auf neue Wunschmodelle bieten kann, dann halte ich andere Angaben für zweifelhaft !
Ausnahmen sind Fuhrparks, Taxi, Journalisten, Werksangehörige.
@ Sportcoupe
" 30 % auf einen Neuwagen bei einem Mercedes-Benz bekommen weder: Diplomaten "
doch es gibt so ne Ausnahme ....
Sagen wir ein Dienstwagen eines Bundesministers darf max. 30.000 Euro kosten
Nun würde der Benz mehr kosten.... sie liefern ihn egal zu welchem Rabatt , Hauptsache er ist dort im Fuhrpark.
Beim Privatkunden denke ich auch 8,50 % ist Ende Gelände
und bei den Gewerbekunden wohl 15 %
Ps.
Bei Kia gibt es bis zu 47 % ..... auf Ladenhüter
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
und bei den Gewerbekunden wohl 15 %
Je nach Marktsituation gehen Flottenpakete an Großabnehmer auch mit dem Stern für 40% unter UVP weg. Jedoch nicht bei lächerlichen 20 Fahrzeugen/a.
Dann gibt es doch nur eine Lösung :-)
Kontakt zu einem 40 % Einkäufer machen, Tageszulassung
und mit 35 % Rabatt heimfahren
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ausnahmen sind Fuhrparks, Taxi, Journalisten, Werksangehörige.
... und "Beziehungskisten"...

Zitat:
Original geschrieben von Sportcoupe230K
Hallo Leute,
nur ganz kurz: Ich bin Mitarbeiter der DaimlerChrysler AG und bin in einer Mercedes-Benz-Niederlassung PKW-Verkäufer!! Eine solch schwachsinnige Aussage darf ich nicht stehen lassen. 30 % auf einen Neuwagen bei einem Mercedes-Benz bekommen weder: Diplomaten, Verwerter, Autovermieter, Profifussballer und nicht einmal der Papst! Falls fx123 den kleinsten Nachweis erbringen kann, wäre das schlichtweg eine Sensation!
Hallo!
jetzt musste ich doch schmunzeln als ich das lesen durfte.
Darf ich dir deine Sensation etwas näher bringen??
Das mit den Rabatten betrifft wahrscheinlich dein Autohaus.
Aber wenn man groß und wichtig genug ist um die Autos direkt ab Werk zu kaufen, sind solche Rabatte kein Problem, auch wenn Du es nicht glauben magst

Glaubst Du z.B., dass Bundesminister etc. ihr Auto zum Listenpreis bekommen?

Warum glaubst Du, warum Bund und Länder Deutsche Fahrzeuge fahren?? Weil die Hersteller mit den Preisen soweit runter gehen, dass sie in die Beschaffungsrichtlinien passen!
Und das Beispiel mit dem Papst ist ja wohl der größte Witz, gefolgt von "Profifussballern" und Diplomaten. Warum glaubst Du gibt es einen extra Diplomate Sales?
Ich arbeite auch bei einer Behörde und die Rabatte die Du als kleiner Autoverkäufer (sorry) geben darfst und kannst,, hat das überhaupt nichts zu tun. Und von deinen Rabatten auf alle anderen zu schließen ist ja wohl nur belustigend.
Grüße,
Eric,
fährt keinen MB, weil Preis und Qualiität nicht zusammenpassen
" Je nach Marktsituation gehen Flottenpakete an Großabnehmer auch mit dem Stern für 40% unter UVP weg. Jedoch nicht bei lächerlichen 20 Fahrzeugen/a. "
Wer kennt so einen Einkäufer ?
Da würden sich 1000 Euro " Provision " lohnen, wenn er ein Auto mitbestellt.
Kann man ja machen wie beim " Führerscheinneuling Rabatt " von VW, 1 Tag Zusallsung auf den Besteller reicht.
Da nützt auch kennen nichts, da diese Fahrzeuge nur bezugsbezogen und über einen festgelegten Zeitrahmen zugelassen sein müssen. Danach soll das Fahrzeug natürlich auch einen möglichst hohen Preis erzielen.
Kannst ja mal bei Eric anfragen ob er dir ein Behördenfahrzeug durchschiebt
Es ist eine Zulassung auf die Behörde notwendig. Wir leasen die FAhrzeuge auch für 1 Jahr, so dass Mercedes sie noch für anständiges Geld wieder verkaufen kann und der Wertverlust nicht allzu groß ist.
Geht also nich so wie gedacht.
Aber was die Hersteller selbst in Sachen Rabatte machen ist schon Wahnsinn
Ciao,
Eric
@fx123:
30% ist wohl lächerlich, wenn dem so ist kaufe ich sofort 10 Stück über Deine Quelle, einen schenke ich Dir sofort. Natürlich Barzahlung.
Ich war jetzt bei 4 Händlern wegen dem W204, davon kenne ich 2 Verkäufer persönlich, sehr gut so daß ich weiss wovon ich spreche.
Bei neuen Modellen ist nicht viel Spielraum, da kannst Du ihm mit den Ocken vor dem Gesicht winken, da nützt kein Bar oder sonst was.
Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, es geht um Privatkauf mit Barzahlung.
Die Angebote gingen von 0% (lediglich Zulassung und Überführung geschenkt) bis 7% bei Barzahlung.
Oder bestellen und 3 Monate als Vorführer bei denen lassen, dann wären ca. 13% drinnen.
Das beste Angebot für einen Neuwagen habe ich hier: www.nwd-24.de erhalten, 9% und Abholung in München, Barzahlung bei Abholung.
Kommt man nur mit Passwort rein, ich habe die Quelle über meinen Arbeitgeber bekommen.
Das einzige wo zur Zeit viel geht ist der W203, gut ausgestattete Modelle, mit Sportpaket und Komfortpaket.
Da ist so einiges drinnen, bis zu 20% auf Barzahlung.
Leasing ohne Anzahlung für ca. 300-400 Euro im Monat, bei einem 35-40t Euro Auto eigentlich o.k.!
Bedingung, das Fahrzeug wurde vor dem 31.12.2006 produziert, also auf Lager in irgendeiner Mercedes Vertretung oder Niederlassung, oder auf irgendwelchen Abstellplätzen.
Die Modelle werden von DC selbst subventioniert, da gibt es von vornherein 5000 Euro Rabatt + diverse andere Zuschläge + Rabatt von der Niederlassung selbst.
Wer hier über irgendwelche Beziehungen oder Rabatt günstiger an einen kommt, kann sich gerne an mich wenden. Ich nehme sofort einen 200k mit Comand, AMG Paket, Panoramadach und Leder.
Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig auf die ersten Notverkäufe, Leasingrückläufer oder sonstwas zu warten.
Ich finde da gar keine Möglichkeit sich registrieren zu lassen ?
Sind die Rabatte den wirklich höher wie bei APL ?
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
[...5000 Euro Rabatt + diverse andere Zuschläge + Rabatt von der Niederlassung selbst.
Da wüsste ich garantiert was von.
Mann, Mann, Mann
Wenn Ihr schon Zahlen in den Raum werft, höhrt dem befreundeten Mercedes-Benz Insider bitte ganau zu und addiert nicht alle Möglichkeiten mit der Summe der Möglichkeiten.
Ja, um 5000 EUR sind möglich, aber da müssen auch noch ein paar andere Rahmenbedingungen stimmen.
Dieses Rabatthema ist echt interessant, gerade wenn es darum geht, dass anstrengende Allesumsonsthabenwollerundvollenservicebeansprucher Rabatte bekommen wollen, die nur richtige Großkunden (die weitaus weniger Zeitintensiv sind) bekommen.
Warum? Warum sollte man jedem Hans-Franz alles zuwerfen.
Möchtet Ihr, dass der Gebrauchtwagen nach 3 Jahren nichts mehr wert ist, wie bei den Franzosen etc.?
Bitte erst Marktwirtschaftlich denken, und dann wieder melden.
Gruß
Einer, der die Rabattschlacht schon mal mitgemacht hat!
Zitat:
Original geschrieben von V10-TDi
Möchtet Ihr, dass der Gebrauchtwagen nach 3 Jahren nichts mehr wert ist, wie bei den Franzosen etc.?
Ist doch bei Mercedes mittlerweile auch so.
Das ist auch der Grund, warum ich kein Fahrzeug mehr neu
kaufenwerde.
CLK 200 Cabrio 1 Jahr wird sogar beim DB Händler mit
mit 30 % Nachlass gehandelt ..... war mal das wertstabilste Auto
Da das neue Cabrio erst 2008 oder 2009 kommt liegt es nicht daran