ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Behinderten Rabatt bei Mercedes

Behinderten Rabatt bei Mercedes

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. April 2014 um 9:16

Möchte mal Anfragen ob jemand von euch bei Neuwagenkauf einen Behinderten Rabatt bekommen hat bei Mercedes Benz?

Wenn Ja wie hoch und mit welchen Bedingungen?

Habe im Haupthaus Stuttgart angerufen wo man mich auf die Niederlassung berufen hat.

Habe 3 Niederlassungen gefragt von MB und jede hat eine andere Antwort.

Die einen sagen nein, die nächsten 10% mit Merkzeichen und 50% beh., und wiederum 10% ohne Merkzeichen mit 50% beh..

Das kann doch nicht sein!

Aus dem Internet folgende Info

 

www.bbab.de

Mercedes Benz 15% ohne Merkzeichen bei 50% beh.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo,

ich habe schon mehrfach innerhalb der letzten Jahre den SB-Rabatt bei Mercedes in Anspruch genommen. Anfänglich lag dieser bei 10% und danach bis jetzt bei 15%. Mir wurde aber immer von meinem Händler gesagt, dass die Voraussetzungen für den Erhalt des SB-Rabattes mindestens bei einem Grad der Behinderung von 50% und dem Merkzeichen "G" liegen müssen. Ich bin also etwas verwundert, wenn ich nun lese, dass ein Merkzeichen nicht vorliegen muss. :confused:

Diesen Rabatt kann man nur einmal pro Jahr in Anspruch nehmen und das Fahrzeug muss auch mindestens ein Jahr auf den Namen zugelassen sein, der den SB-Rabatt in Anspruch genommen hat (so lauteten die Bedingungen, die mir genannt wurden).

Gruß Simone9009

Genau so ist es richtig.

NEU hingegen ist seit 01.05.2013: Ein Merkzeichen ist nicht mehr nötig.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe mich ebenso mit diesem Thema beschäftigt, da ein Familienmitglied behindert ist ...

Wir sind jedoch zu der traurigen Erkenntnis gekommen, dass man mit einer guten Verhandlung auch bei Deutschlands Premiummarken höhere Rabatte aushandeln kann, als diese lächerlichen Vorgaben ...

Themenstarteram 3. April 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich habe mich ebenso mit diesem Thema beschäftigt, da ein Familienmitglied behindert ist ...

Wir sind jedoch zu der traurigen Erkenntnis gekommen, dass man mit einer guten Verhandlung auch bei Deutschlands Premiummarken höhere Rabatte aushandeln kann, als diese lächerlichen Vorgaben ...

Kannst mal ein Beispiel nennen bitte und nicht nur .....................................

das währe sehr nett von Dir.

Vielen Dank.

als Vorgaben meinte ich im Vergleich mit Ihrer Tabelle im Anhang

 

In unserem Fall hätten wir für einen aktuellen 3er 20% gegenüber Listenpreis erhalten, für das Auslaufmodell der aktuellen C-Klasse sogar noch etwas mehr ...

am 3. April 2014 um 9:59

15% ist aber neu und ziemlich gut! Vorher waren immer 10% und die hat man mit Verhandlung auch hinbekommen. Aber 15% bekommt man eigentlich nicht als normal sterblicher, außer vielleicht bei Auslaufmodelle!

Ein Jahres/Werkswagen bekommst du noch günstiger.

ich möchte keinen Streit anzetteln, aber es sind gerade außerhalb der Ballungszentren immer Nachlässe über 15 % drin. Wer das nicht wahrhaben will, der hat nicht richtig verhandelt.

Wobei es gut möglich sein kann, dass in den Großstädten wo auch das Geld lockerer sitzt, es tatsächlich erschwert ist, diese hohen Nachlässe selbst zu erreichen ...

Ich spreche hier aus der Provinz ;-)

am 3. April 2014 um 10:23

Wir reden hier aber von Neuwagen, die im Werk abgeholt werden, und nicht irgendwie etwas wie Tageszulassung/Vorführwagen oder sowas in der Art?

Wenn Neuwagen, und kein Auslaufmodell, und du hast mehr als 12% Rabatt erhalten, dann hast du mein Respekt ;)

Themenstarteram 3. April 2014 um 11:22

Ich meine Neuwagen und keine Auslaufmodelle wie der W204.

Aber zurück zu meiner Frage.

Hallo ,

war vor einer Woche in der Niederlassung in Euskirchen

da gibt es 15 % nachlaß bei 50 % Schwerbehindert ohne ein G oder sonstiges

Gruß Pipau

Moin,

mein alter Herr hat letztes Jahr seine neue E-Klasse mit dem vollen Behinderten Nachlass von 15% erworben. Dann war allerdings auch Schluss, abgesehen von den obligatorischen Fussmatten in Velours.

Ach ja - bei MB in HH

LG

Zitat:

Original geschrieben von pipau

Hallo ,

war vor einer Woche in der Niederlassung in Euskirchen

da gibt es 15 % nachlaß bei 50 % Schwerbehindert ohne ein G oder sonstiges

Gruß Pipau

Danke gut zu wissen! Gruß aus der Nachbarschaft!

Themenstarteram 4. April 2014 um 8:23

Hat sonst noch jemand von euch einen Behinderten Rabatt von 15% erhalten bei Mercedes Benz mit

50% Behinderung ohne Merkzeichen?

Hallo

schaut mal beim ADAC rein:

Info ....

Mobil mit Behinderung

Vergünstigungen

Dort ist eine recht präzise Auflistung der Rabattmöglichkeiten der Hersteller.

Ganz ohne spezielle Merkmale gehts danach auch bei Mercedes nicht für Schwerbehinderte.

Gruß B-Bernie

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

ich möchte keinen Streit anzetteln, aber es sind gerade außerhalb der Ballungszentren immer Nachlässe über 15 % drin. Wer das nicht wahrhaben will, der hat nicht richtig verhandelt.

 

Wobei es gut möglich sein kann, dass in den Großstädten wo auch das Geld lockerer sitzt, es tatsächlich erschwert ist, diese hohen Nachlässe selbst zu erreichen ...

 

Ich spreche hier aus der Provinz ;-)

Dann besorg' mir bitte die Adresse eines MB Händlers, der für einen W205 für LP ca. 65-70 k€ -15% liefert. Das bitte für ein Bestellfahrzeug und nicht schöngerechnet über den Inzahlungnahmepreis für den Gebrauchten, sondern den nach DAT/Schwacke.

Hallo,

"Hallo schaut mal beim ADAC rein:

Info ....

Mobil mit Behinderung Vergünstigungen"

Sind die echt oder auch vom ADAC manipuliert?:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Behinderten Rabatt bei Mercedes