ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Rabatt sind in Österreich derzeit möglich?

Wieviel Rabatt sind in Österreich derzeit möglich?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:21

N,abend!

ich möchte mich von meinem Ford Focus möglichst bald trennen. Mit etwas Glück werde ich die Karre privat los.

Als nächstes Auto kommt eigentlich nur mehr der Golf VI in Frage. Dieses Fahrzeug hat mich voll und ganz überzeugt!

Was ist derzeit an Nachlass in Österreich drin?

Gruß femy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Im Dezember habe ich bei einem unverbindlichen Besuch beim VW-Händler in Wien so 8% gesprochen.

Wenn man hier so liest was ab morgen in Deutschland möglich ist (2x2500 + normler Rabatt von bis zu ca. 15%) bin ich gespannt was sich bei uns so tut. Auch Polen und Dänemark ist sehr interessant. Die können das nicht einfach ignorieren. Auf jeden Fall nicht, wenn viele Österreicher über den Tellerrand (Staatsgrenze) hinwegsehen.

Ich persönlich warte auf den BlueMotion.

Mein Wissensstand ist, dass der ca. Sommer kommt. Bei der Messe in Genf Anfang März werden wir mehr wissen.

Also, verehrte Mitleser, was geht in Österreich?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:52

auch der Audi A3 Sportback wäre für mich eine Alternative!

Geht da mehr?

hi,

 

also ich hab bei meinem ca. 7,5% bekommen.

haba allerdings schon im November bestellt (und letzten Freitag bekommen)

aber ich denke jetzt ist a bissal mehr drinnen.

 

greetz

12% als Stammkunde (der ganze Familienclan kauft seit Jahren dort VWs & Audis) :D

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 4:50

Na ja, dann werde ich mal weiter zuwarten. Offensichtlich macht VW hier in Österreich nch zuviel Umsatz.

15% hätte ich mir schon erhofft. Im Gegensatz zu Deutschland fühle ich mich verarscht.

Ich bin überzeugt, dass sich bis im Sommer noch einiges tut. Wenn die ersten Betriebe dann flötten gehen, werde ich zuschlagen;)

Gruss femy

am 2. Februar 2009 um 10:11

servus,

also 1 user hat mal von 10% gesprochen - auf highline 110 ps. ich denke es dürfte sich momentan bei 8-9% bewegen. beim sportback gibt es ca. 9% - ich habe mit gewerbeschein 10% rausgeholt.

aber einfach mehrere händler kontaktieren, doch laß deinen namen NICHT abspeichern, sonst kann dir der nächste händler nicht mehr geben, als der, bei dem du gespeichert bist. momentan geht der verkauf sehr schleppend, die bringen nicht mal die vorführer vom letzten jahr an den mann. bis sommer werden die sicher auf 10% rabatt gehen, bzw. bei zubehör die hosen runterlassen.

gruß w.

@Andy7

ist das porsche st.johann/t. ?

Zitat:

Original geschrieben von one o

@Andy7

ist das porsche st.johann/t. ?

nein, da wärens nur 6 - 7% gewesen ;)

Hallo,

Also, ich habe vor 3 Wochen bestellt (Highline, 110 PS DSG ...) und habe 10% und einen ordentlichen Preis für meinen gebrauchten bekommen. Muss aber auch sagen, dass ich einen Golf um über 32t € bestellt habe - k. A. ob das auch was ausmacht!

Bis dann...

mfg

Andy

am 2. Februar 2009 um 15:38

@andyp

servus,

sicher macht der preis auch was aus, weil du sehr viele extras dazu bestellt hast. bei den extras ist die spanne nämlich etwas höher als beim basisfahrzeug. um den preis von 32 kilo hast du ohnehin fast vollausstattung, oder nicht? und wo ist dieser händler bei dem du gekauft hast? wenn du `s nicht sagen willst, kannst mir auch pn schreiben.

gruß w.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:59

Also VW zeigt sich da wirklich (noch) knauserig. Meine Schwester hat sich für nen Mazda2 interessiert und ein Angebot von 14% Nachlass präsentiert bekommen. Ich bin mir sicher, da geht noch was. Und VW

mit nicht mal 10 %:confused:

Kann es sein, dass VW in Österreich die Wirtschaftkrise am A…h vorbei geht?

Mit wie viel Nachlass hat man z.B. heute vor einem Jahr einen VW ordern können, ich bin mir sicher bis 10% wären bei gutem Verhandeln drinnen gewesen.

Mir kommt vor die kommen einem überhaupt nicht entgegen. Im Vergleich zur Konkurrenz sehr arrogant!

Gruß femy

am 2. Februar 2009 um 16:03

servus,

ja mazda ist nicht vw. bei mazda stehen zuhauf alte mazda 3 auf lager und sind zur zeit schwer verkäuflich. mit dem neuen modell wirds nicht besser. so geht es aber jedem japaner. wie ich sehe, kommst du aus dem bez. liezen und wenn da einer arrogant ist als händler, dann kann es nur der berger sein. lieg ich da richtig?

gruß w.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

ja mazda ist nicht vw. bei mazda stehen zuhauf alte mazda 3 auf lager und sind zur zeit schwer verkäuflich. mit dem neuen modell wirds nicht besser. so geht es aber jedem japaner. wie ich sehe, kommst du aus dem bez. liezen und wenn da einer arrogant ist als händler, dann kann es nur der berger sein. lieg ich da richtig?

gruß w.

Ja es ist der Berger;) Der ist mittlerweile Haupthändler im Bezirk. Ich nehme mal an du kennst ihn näher. Hast du eventuell schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?

Alternativ gibt’s aber noch genug VW Händler. Fixl, Autohaus Lunz, Laimer, Meißnitzer, Weinacht. Man müsste sich nur die Mühe antun und ein Angebot einholen. Der Berger ist halt bei mir gleich ums Eck.

Aber ich nehme mal an, dass bei VW die Zeit noch nicht reif genug ist 15% Nachlass zu gewähren, egal welchen Händler ich kontaktiere. Deshalb werde ich noch abwarten.

Gruß femy

am 2. Februar 2009 um 16:22

...ja, richtig. aber in A haben die beim golf nur 13% spanne und da ginge nur was, wenn der importeur die spanne erhöht, bzw. einen bonus bezahlen würde. unseren händlern geht`s zur zeit noch ZU GUT

momentan. aber die zeit arbeitet für dich. ich habe von bekannten (die ebenfalls im bez. lie wohnen) gehört, daß der berger da ein wenig

hochnäsig sein soll.

gruß w.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von one o

 

 

...ja, richtig. aber in A haben die beim golf nur 13% spanne und da ginge nur was, wenn der importeur die spanne erhöht, bzw. einen bonus bezahlen würde. unseren händlern geht`s zur zeit noch ZU GUT

momentan. aber die zeit arbeitet für dich. ich habe von bekannten (die ebenfalls im bez. lie wohnen) gehört, daß der berger da ein wenig

hochnäsig sein soll.

gruß w.

`

Ja mag sein, es kommt auch darauf an von welchem Verkäufer man beraten wird. In Liezen solls nicht so toll sein, auch die Werkstatt nicht. Dort ist auch andauernd neues Personal anzutreffen:(

Wenn dann würde ich nach Grossreifling fahren und dort ein Angebot einholen.

Aber ich warte jetzt mal zu. Außerdem werde ich bei meinen Qualitätsansprüchen wahrscheinlich mit dem A3 glücklicher.

Mit dem Ford Focus bin vollends enttäuscht worden und wenn dies beim Golf wieder so ist, frag ich mich warum ich nicht gleich Premium gekauft habe. Die paar tausend € ist es mir dann schon wert!

 

lg femy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Rabatt sind in Österreich derzeit möglich?