ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel Rabatt ist bei Neukauf drinn?

Wieviel Rabatt ist bei Neukauf drinn?

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:10

moin opel gang!

wir planen evtl. einen corsa zu kaufen. was ist denn da so maximal möglich an rabatt?

der verkäufer meinte gerade, dass bei dem neuen kommenden modell wohl erstmal nicht mehr als 8-9 % drin sind. dazu soll kommen, dass der wagen anfangs etwas teurer sein soll.

okay, da es ja jetzt das auslaufmodell ist, wird dieses natürlich günstiger, allein der logik her.

aber was ist wirklich so drin, was sind eure erfahrungen.

früher hab ich mal was von 20% gehört. oder ist es sinnvoll sich ein eu fahrzeug zu holen?

danke für eure anregungen

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Reimportfirmen machen so und so mit der Zeit den Neuwagenbereich von Opelhändler zu nichte. Hier mußte einige auch schon den Namen Opel aufgeben weils einfach zu schlecht läuft.

Jeder sucht das billigste Angebot bin auch nicht anders. Aber über gut und lang wirds in allen Bereichen nur noch Ketten geben da alles kleine in Konkurs ist und es wird wieder teuer. Aber da kann man so und so nix machen und dafür finde ich sind wir auch nicht zuständig.

Warum ich beim FOH kaufe, weils mit Rabattverträgen kaum teuer ist und der Services einfach besser ist, komme da ab und zu vorbei wenn was ist kann man immer Nachfragen und muß nicht erst 150 km zum Reimporthändler fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Warum ich beim FOH kaufe, weils mit Rabattverträgen kaum teuer ist und der Services einfach besser ist, komme da ab und zu vorbei wenn was ist kann man immer Nachfragen und muß nicht erst 150 km zum Reimporthändler fahren.

und genau das ist doch wieder schwachsinn. du kanst mit jedem opel zum opelhändler gehen und wirst mt sicherheit freundlich behandelt, wenn bei diesem opelhändler noch das wort kundenzufriedenheit an oberster stelle steht. da bist du mit einem import genauso gut dran.eigene erfahrung, auch bei garantiearbeiten.

die meisten importeure sehen die autos doch eh nie wieder wer fährt schon 300km weit.

Rabatt bei Neukauf

 

Hallo Corsa Fans ,

Habe bei meinem Kauf 12/2003 bei einem normalen Händler

in Augsburg (Autohaus Sigg) genau 13,4% Nachlass bekommen+Teppiche für den Fussraum und Warndreieck,Verbandskasten gratis !

Gruss Matt

also der Händler ist jacke wie Hose denn der muss garantie bieten. Ich habe mit re import noch keine schlechten erfahrungen beim FOH gemacht.

habe gut 30 % gespat... ganau 32,3... aber das steht nicht zur Diskussion

Waren viele extras mehr dinne...

als beim FOH

bei mir entscheidet der Preis

Mein Corsa wurde genauso in D gebaut

also das gleiche...

und der Reimport händler intressiert mich seit der Wagenabhohlung nix mehr weil dafür ist der FOH zuständig...

fetisch

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

und genau das ist doch wieder schwachsinn. du kanst mit jedem opel zum opelhändler gehen und wirst mt sicherheit freundlich behandelt, wenn bei diesem opelhändler noch das wort kundenzufriedenheit an oberster stelle steht. da bist du mit einem import genauso gut dran.eigene erfahrung, auch bei garantiearbeiten.

die meisten importeure sehen die autos doch eh nie wieder wer fährt schon 300km weit.

Denen ist das oft einfach egal wenn du kein Kunde von denen bist. Garantie ist ja sowieso aber andere Kleinigekeiten sind dann auch kein Problem. Mal kurz das Radio rausziehen lassen, kurz was mit Tech umprogrammieren usw macht der bestimmt ein Händler nicht so schnell bzw auch umsonst als einen Stammkunden. Da wir auch an Opel schon ein paar Kulanzfälle nach langen Garantieablauf ohne Probleme und mit guter Arbeit vom FOH gemachtbekommen haben kauf ich lieber da. Bekomm zwar dann nur um die 20%, dafür aber auch Warndreick, Teppich usw umsonst.

Bei den großen Opelhändler hier ist eh oft so, wenn du sagst das kein Kunde bei denen bist dann sitzt schon mal ne Stunde im Verkaufsraum rum bis die mal Zeit für dich haben. Aber das muß jeder selber wissen was er macht. Und da meist noch ein Gebrauchtwagen auch vorhanden war ist das ganz einfach den gleich dort zulassen meist mit sehr guten Preis, den du privat auch kaum noch toppen kannst und sparst dir den Ärger ein Auto ein paar mal in die Zeitung zu stellen.

am 1. April 2006 um 6:36

wie gesagt ich kann das nicht nachvollziehen.

radio rausziehen lassen bei unserem foh: nur nett gefragt und danke gesagt, 0€ bezahlt.

klemmende vordersitze auf garantie behoben, ohne probleme.

servieceanzeige mit tech programmiert (war von werk aus nicht)

alles für genau 0€.

ist übrigends der größte foh bei uns in der gegend.

wär der mir dumm gekommen hätt der mich nie wieder gesehen. aber so bi ich überzeugt von dem, hab dort schon oft ersatzteile bestellt und werd auch die inspektion dort machen lassen. die händler verdienen am neuwagenverkauf doch eh so gut wie nix mehr, die gewinne werden über die werkstatt eingefahren.

wenn der händler dir blöd kommt mit einem import ist er einfach nicht kundenorientiert, da wird es höchste zeit den zu wechseln.

am 3. April 2006 um 23:55

rabatt beim corsa c

 

habe mir vor 10 tagen einen corsa c 1,2 tp mit

16 zoll alu

edition

esp

klima

metalliclack

cd 30 mpr

winterpaket(nebel und sitzheizung)

überfürung

teppiche

verbanskasten und warndreieck

leider nicht voll getankt aber zu verschmerzen

mit 25% rabatt als neuwagen gekauft!!!

ist kein scherz und keine verarsche!!!!!

auslaufmodell halt!

und superhändler!!!

Es ist doch gerade zu lächerlich wie sich manche Leute bei einem Neuwagenkauf verhalten. Auf der einen Seite möchten Sie das Sie gut beraten werden und der Service stimmt und selbstverständlich alle Sachen die sie am Fahrzeug kaputtmachen immer auf Kulanz getauscht werden.

auf der anderen Seite wollen Sie das der Händler die Autos zu Null an Sie verkauft. Wie soll das funktionieren ?

Re: rabatt beim corsa c

 

Zitat:

Original geschrieben von GTdrifter

leider nicht voll getankt aber zu verschmerzen

ist ganz normal das da nur ein paar Liter drinnen sind. Wer ihn voll will muß so was schon mit den Händler aushandeln.

am 4. April 2006 um 18:12

15 wenn du gut bist 16%.

unter 14% würde ich einen opel nicht kaufen.

hab da aber auch unterschiedliche erfahrungen gesammelt. kommt schon arg auf den händler an. 17% bei peugeot für den 206 war aber das äußerste, bei opel 15,5%.

10% bieten sie dir eh an, das ist keine leistung. wie gesagt, mindesens 14%, um so teurer der wagen um so höher der mögliche rabatt, wahrscheinlich liegt bei nem signum noch wesentlich mehr drin.

Zitat:

Original geschrieben von supamata

Es ist doch gerade zu lächerlich wie sich manche Leute bei einem Neuwagenkauf verhalten. Auf der einen Seite möchten Sie das Sie gut beraten werden und der Service stimmt und selbstverständlich alle Sachen die sie am Fahrzeug kaputtmachen immer auf Kulanz getauscht werden.

auf der anderen Seite wollen Sie das der Händler die Autos zu Null an Sie verkauft. Wie soll das funktionieren ?

Genau das denke ich auch!

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:12

lächerlich finde ich das nicht!

die gegebenen rabatte werden vom hersteller schon einkalkuliert. das was machbar ist, wird gemacht.

manche können wohl nicht handeln und müssen sich jetzt darüber aufregen. in anderen ländern wird für jedes produkt gefeilscht.

nicht umsonst heisst es "markt"

Zitat:

Original geschrieben von msvduisburg

 

was meinst du was mir das scheissegal ist, wie es den autohäusern geht.

DIESE Einstellung finde ich lächerlich bzw. egoistisch, mein Lieber. Ein Paradebeispiel für die rücksichtslose Ellbogengesellschaft...

Themenstarteram 5. April 2006 um 8:47

hört sich vielleicht hart an, ist aber halt meine meinung.

mir schenkt auch keiner was und ich muss mir jeden cent hart erarbeiten.

das ist ja das schöne an einer freien marktwirtschaft.

am 5. April 2006 um 9:37

*lol* wie blöd muss man sein. Wenn der Händler kein Gewinn mehr macht, wird er den Wagen sicher nicht verkaufen. Ts Ts Ts.

Da muss ich msv durchaus recht geben. Niemand wird etwas geschenkt. Warum sollte ich als Kunde einem Händler dann 2-3% (2000-3000EUR) schenken? Das müsst ihr mir erklären. Aber ihr könnt das ja gerne machen, euer Geld. Ich werd da auch nie jemand rein reden. Ich werde dennoch immer versuchen den Besten Preis für mein gewünschtes Produkt zu erzielen.

Kleines Bsp. Mein Corsa hatte 2001 quasi Vollausstattung. Er sollte lt. Liste 18800EUR kosten. Ich habe 12200EUR bezahlt (Inklusive vollem Tank, Fußmatten und Wunschzulassung). Einen besseren Preis habe ich nirgends bekommen. Und ehrlich gesagt, habe ich diesen Monsterrabatt nur meinem Vater zu verdanken, dem dieses schrekcliche Handeln Spass macht.

Und es ist kein EU Wagen - leider, dann wäre er noch billiger gewesen. Das habe ich auch schriftlich und für die ungläubigen kann ich gern die relevante Nummer Posten;)

Das sind wenn ich nicht irre über 30%. Ihr könnt es glauben oder lassen, mir bums. Rechnung hab ich noch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel Rabatt ist bei Neukauf drinn?