Wieviel Rabatt ist bei Neukauf drinn?

Opel Tigra TwinTop

moin opel gang!

wir planen evtl. einen corsa zu kaufen. was ist denn da so maximal möglich an rabatt?

der verkäufer meinte gerade, dass bei dem neuen kommenden modell wohl erstmal nicht mehr als 8-9 % drin sind. dazu soll kommen, dass der wagen anfangs etwas teurer sein soll.

okay, da es ja jetzt das auslaufmodell ist, wird dieses natürlich günstiger, allein der logik her.

aber was ist wirklich so drin, was sind eure erfahrungen.
früher hab ich mal was von 20% gehört. oder ist es sinnvoll sich ein eu fahrzeug zu holen?

danke für eure anregungen

50 Antworten

Das ist ja das gleiche Problem mit der KM Anpassung am Tacho.

ja, das ist ja auch nicht mehr erlaubt...
na ja, find es aber auch nicht so schlimm. der preis eines wagens hängt nur zu einem sehr gerigen teil von den kilometern ab, wenns mal über 100tkm geht, verlier der wagen über die km nur noch wenig an wert.

Kommt drauf an was gemacht wird. Den es wurden auch Stände von Dieselfahrzeugen von über 200tkm auf 100tkm runtergestellt und das macht bei einen 4 Jahre alten Wagen sehr viel aus.

ja ok, bei einem neuen wagen mit unverhältnismäßig vielen km lohnt es sich durchaus. was ich meinte. mein omega hat jetzt ziemlich genau 100tkm, wenn ich den um 50t zurück drehen würde, würde mir das vielleicht beim verkauf 500-1000EUR mehr bringen...und dafür dieses risiko: niemals.