ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rabatt für Mitarbeiter

Rabatt für Mitarbeiter

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 16:13

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch wieviel Prozent Rabatt Opel-Mitarbeiter erstens auf Neuwagen und zweitens auf Jahreswagen bekommen? Ist das auch davon abhängig, was für ein Auto man kauft? Habe nämlich vor, mir einen Corsa - am liebsten Jahreswagen - zuzulegen.

Danke für die Hilfe,

chrissy_k

Beste Antwort im Thema

irgendwie kann ich nicht an Deine Rechnung glauben.

10.000 Gewinn Pro Auto wäre ja Wahnsinn

ich denke eher maximal 3000,eher noch weniger.

Weil dann könnte Opel ja die Autos noch billiger anbieten.als sie es VW gegenüber sowieso schon tun,und würden dann alle verkaufs Statistiken sprengen.

Problem sind ja immer wieder die Lohnkosten,weil die Damen und Herren in den Autowerken viel zu viel bekommen,im Durchschnitt 4000 Brutto...LOL

Die Hälfte würde es auch tun,dann könnten die Autos billiger werden,es könnten sich wieder mehr Leute einen Neuwagen leisten,die Arbeitzplätze in der Automobilindustrie wären sicherer.

Es sei denn,ein Autowerk macht sowieso schon Gewinn,und schmeisst Leute raus,um noch mehr Gewinn zu machen,dann isses natürlich nicht Ok.

Alles Egoisten in der Heutzutage.......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 16:56

So pauschal kann man da nichts sagen,ist die Frage wer du bist und wo du arbeitest. ;)

Einen festen Satz gibt es m.W.n nicht.

Tuts auch ein 3Jahreswagen???

Hätt noch nen richtig geilen Dbilas powered 1.8er GSI abzugeben ;) :D

Es gibt 20 % für alle Mitarbeiter von Opel, wenn sie bis zu 3 Wagen pro Jahr kaufen. Wenn sie mehr kaufen, dann gibt es 25 %.

Erschreckend finde ich, dass Opel noch richtig fette Gewinne macht, wenn sie Autos mit 25% verkaufen. Wenn dann einer zum original Preis kauft, dann machen die bestimmt ein Faß auf!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Erschreckend finde ich, dass Opel noch richtig fette Gewinne macht, wenn sie Autos mit 25% verkaufen. Wenn dann einer zum original Preis kauft, dann machen die bestimmt ein Faß auf!

Das Fass kann zu bleiben! :D

Oder kennst Du jemanden, der schon mal bei Opel (direkt!!) ein Auto zum Originalpreis gekauft hat?

Opel verkauft - an die Normalkundschaft - nur über seine Händler und gewährt dabei eine Handelsspanne für den Händler, die mindestens genauso hoch ist wie der MA-Rabatt - wenn man alle Verkaufshilfen und Boni mit einrechnet, eher noch höher.

Kommt also aufs gleiche raus.

Und die "fetten Gewinne" muss Opel wohl extrem streng geheim halten, denn außer Dir weiß davon niemand etwas :)

 

Gruß Wolfgang

Das Problem ist, Opel verkauft nicht genug.

Wenn ich pro Auto in der "insgesamten" Herstellung 20.000 € bezahle (Unkosten habe) und dann mein Auto für 30.000 € verkaufe, dann habe ich 10.000€ Gewinn.

Dies wäre realistisch, wenn ich mit einer Auslastung von 80 bis 90 % am Band (Montageband) rechne.

Nur wird es bei Opel so sein, dass nicht genug Leute neue Autos bestellen als dass es gedacht ist, also statt maximale Auslastung des Werkes nur minimale Auslastung und dann stimmt die Rechnung schon nicht mehr.

irgendwie kann ich nicht an Deine Rechnung glauben.

10.000 Gewinn Pro Auto wäre ja Wahnsinn

ich denke eher maximal 3000,eher noch weniger.

Weil dann könnte Opel ja die Autos noch billiger anbieten.als sie es VW gegenüber sowieso schon tun,und würden dann alle verkaufs Statistiken sprengen.

Problem sind ja immer wieder die Lohnkosten,weil die Damen und Herren in den Autowerken viel zu viel bekommen,im Durchschnitt 4000 Brutto...LOL

Die Hälfte würde es auch tun,dann könnten die Autos billiger werden,es könnten sich wieder mehr Leute einen Neuwagen leisten,die Arbeitzplätze in der Automobilindustrie wären sicherer.

Es sei denn,ein Autowerk macht sowieso schon Gewinn,und schmeisst Leute raus,um noch mehr Gewinn zu machen,dann isses natürlich nicht Ok.

Alles Egoisten in der Heutzutage.......

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

irgendwie kann ich nicht an Deine Rechnung glauben.

10.000 Gewinn Pro Auto wäre ja Wahnsinn

ich denke eher maximal 3000,eher noch weniger.

Weil dann könnte Opel ja die Autos noch billiger anbieten.als sie es VW gegenüber sowieso schon tun,und würden dann alle verkaufs Statistiken sprengen.

Problem sind ja immer wieder die Lohnkosten,weil die Damen und Herren in den Autowerken viel zu viel bekommen,im Durchschnitt 4000 Brutto...LOL

Die Hälfte würde es auch tun,dann könnten die Autos billiger werden,es könnten sich wieder mehr Leute einen Neuwagen leisten,die Arbeitzplätze in der Automobilindustrie wären sicherer.

Es sei denn,ein Autowerk macht sowieso schon Gewinn,und schmeisst Leute raus,um noch mehr Gewinn zu machen,dann isses natürlich nicht Ok.

Alles Egoisten in der Heutzutage.......

Gut, in Ordnung, dann sind es halt pro Auto 3000€ Gewinn, aber die beziehen sich dann auf eine hohe Auslastung des Werkes. Ganz extrem ausgedrückt, wenn im Monat mit 100.000 Autos gerechnet wird, die im Werk hergestellt werden und dann jedes verkaufte Auto 3000€ Gewinn bringt und jetzt haben wir einen schlechten Monat, da verkaufen wir nur 1 Auto, dann ist klar, dass dieses Auto die ganzen Kosten von den 99.999 Autos (die nicht verkauft werden konnten) mit tragen muss. Und dann bleibt kein Gewinn übrig.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Es sei denn,ein Autowerk macht sowieso schon Gewinn,und schmeisst Leute raus,um noch mehr Gewinn zu machen,dann isses natürlich nicht Ok.

Alles Egoisten in der Heutzutage.......

Realschule 10. Klasse:

Das Ziel eines Privatunternehmens ist Gewinnmaximierung....

Das mit dem Egoismus ist normal.........;-)

rabatt für mitarbeiter

 

Also normalerweise gibts für uns mitarbeiter für Neuwagen 20% auf den ersten.

gelegeintlich gibts auch sonderaktionen für vorgefertigte neuwagen oder auslaufmodelle. bis vor kurzem gabs 35% für vorgefertigte corsa und 40% für astra coupe/cabrio und speedster turbo. übrigens gibts ebenso nachlass bei anderen marken aus dem gm-lager (saab, chervrolet,...)

kauft man innerhalb von 12 monaten einen zweiten gibts 5% treueprämie.

für dienstwagen aus dem opel-fahrzeugpool gibts ebenfalls nachlässe. pro 1000 gefahrenen kilometern gehen 1% für listenpreis ab.

die haltefrist - also wie lange dieser wagen auf uns angemeldet werden sein muß - beträgt 9 monate. in dieser zeit darf der wagen nicht verkauft werden.

allerdings müssen wir einen geldwerten vorteil der über 1200,- EURO (oder so um den dreh) geht, beim finanzamt versteuern lassen.

40% für einen Speedster, ich hätte mir gleich einen gekauft, nicht mal Occasion gibts billiger;)

wollt ich auch.

aber einen teil muß man versteuern lassen und wenn der speedster vor der tür steht muss der auch versichert werden. als ich die versicherungseinstufung gesehen hab, habe ich mir dann den tigra bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Es gibt 20 % für alle Mitarbeiter von Opel, wenn sie bis zu 3 Wagen pro Jahr kaufen. Wenn sie mehr kaufen, dann gibt es 25 %.

Erschreckend finde ich, dass Opel noch richtig fette Gewinne macht, wenn sie Autos mit 25% verkaufen. Wenn dann einer zum original Preis kauft, dann machen die bestimmt ein Faß auf!

Hallo!

Es gibt auch nicht 25% sondern Listenpreis -20% und auf den Preis nochmal -5%! Den Geldwertenvorteil den man versteuern muß sollte man auch noch drauf rechnen. Pauschalisieren kann man den auch nicht weil ein Verheirateter einen höheren Freibetrag hat als ein Singel. Das hängt auch davon ab wie neu das Fahrzeugmodel ist und wieviel Rabat die Händler geben da der Staat einen Durchschnittspreis errechnet. Du hast also bei einem neuen Model einen größeren Geldwertenvorteil den du versteuern must, weil die Händler noch keine Rabatte geben.

Und wenn du jedes Jahr ein neues Auto kaufst heist das auch das du den "alten" erstmal los werden must. Inzahlungnahme ist nicht.

Das heist das du Samstags Wochenlang vorher auf dem Parkplatz vorm Oplewerk stehst und versuchst deinem Jahreswagen zu verkaufen. Du must einen guten Preiß machen und darfst auch nicht viel mit deinem Auto gefahren sein den sonst stehst du auch Monate da und deine 5% Treuepämie sind futsch!

An deiner Stelle würde ich mal so einem Parkplatz aufsuchen und mal schauen für welchen Preiß die Autos da weg gehen. Jedes Auto das du als Werksangehöriger als Jahreswagen verkaufst zahlst du drauf. Deshalb gehen auch schon viele zum leasen über, weil sie dann mit dem Wagen mehr fahren können und keine Arbeit mit dem Verkauf haben.

Gruß Loewentoeter

Viel interessanter wäre doch, wo man online die Angebote für Corsa Jahreswagen von Werksangehörigen nachlesen kann.

Die Opel HP kann man echt vergessen. :p

Es ist schlichtweg ein Witz das z.B. nur 4 Corsa als 1.3 CDTI aufgelistet sind. :D

Wahrscheinlich werden so wenig Corsa geordert bzw. von Werksangehörigen gekauft.

 

gruss oppa

der Corsa wird sehr häufig (wenn nicht sogar am häufigsten) mit dem 1.8 Liter Benziner verkauft! Davon findet man sehr viele und auch auf der Opel HP sind unzähllige.

Für deine exotischen Motorisierungen, wird man sehr lange suchen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

 

Für deine exotischen Motorisierungen, wird man sehr lange suchen müssen!

Dann poste mal bitte die Verkaufszahlen im laufenden Jahr der einzelnen Motorisierungen. :)

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen