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Nachlass beim Neukauf ???

Hi

Mal eine Frage an diejenigen, die sich vor kurzem ein Neuwagen bestellt bzw. gekauft haben.

Ich habe mir mal einen Corsa Edition auf der Opel HP konfiguriert und komme auf ca. 15.000€.

Wenn ich diesen Wagen bem FOH bestelle und bar bezahlen würde, was wäre da so als realistischer Nachlass drinn??

Ein EU-Wagen würde ca. 13.000€ kosten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

gruss oppa

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18 Antworten

Schönes Auto. Ein FOH kann Dir sicherlich einen ähnlichen Preis bieten. und damit bessere Wiederverkaufschancen und deutlich weniger Aufwand.

am 11. Oktober 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

und damit bessere Wiederverkaufschancen und deutlich weniger Aufwand.

Und auch kürzerer Lieferzeit.....

 

Gibst du n anderes Auto in Zahlung???

Ein Fahrzeug würde ich nicht in Zahlung geben.

Oder ich warte noch das halbe Jahr bis der "D" rauskommt.

Dann weiß man defenitiv auch, was es alles so neues dann gibt.

Nur auf den "D" würde ich beim Neukauf mit Sicherheit weniger Nachlass bekommen. :)

Mir gehts zumindest um die Preisdifferenz zwischen EU und FOH.

Bis ca. 1000€ Differenz wären für mich kein Thema beim FOH zu bleiben.

gruss oppa

Zitat" Schönes Auto. Ein FOH kann Dir sicherlich einen ähnlichen Preis bieten. und damit bessere Wiederverkaufschancen und deutlich weniger Aufwand. "

Wenn ich sowas höre.... Ihr habt echt die Ahnung!

Na dann kauft ruhig konservativ überteuert beim FOH.

Und ja ich werde beim FOH genauso mit einem EU-Wagen behandelt.

Gruß

JN

EU oder FOH, wieso wählen???

 

Hallo zusammen,

habe voriges Jahr einen Enjoj als EU-Import gekauft und das bei meinem FOH. Das Fahrzeug war somit über 3000 € billiger als die deutsche Version im Nachbargebäude des gleichen Händlers. Service in zwei Werkstätten getesten und keine Probleme. Beim Kauf gab es zwei negative Ergernisse, erstens war die Wartezeit sehr lang und zweitens hat der EU-Import keine Lenksäulenverstellung, worauf ich nicht hingewiesen wurde.

Laut Händler werden EU-Importe besonders bei Inzahlungnahme gerne einige Euronen abgezogen.

am 12. Oktober 2005 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Wenn ich sowas höre.... Ihr habt echt die Ahnung!

Na dann kauft ruhig konservativ überteuert beim FOH.

Und ja ich werde beim FOH genauso mit einem EU-Wagen behandelt.

Aber du, oder wie???

Geh mal zum foh unf kauf da einen. Unsrer hat laut Liste 12000 gekostet, bezahlt haben wir nochnichtmal 10.000 und dann war das ganze noch mit 0% finanziert, sprich nochmal nen Rabatt

Wenn der Liste 15.000 kostet bekommst du den locker für 13.000

Ich würd lieber zu Kaufhof gehen - günstiger und genauso gut

am 12. Oktober 2005 um 11:20

wenn du keinen gebrauchten drangibst ist das kein problem

wir haben für unseren gsi der laut liste etwas über 17000€liegt letztendlich 15000€ bezahlt

12-13 punkte sind da immer drin !

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Zitat" Schönes Auto. Ein FOH kann Dir sicherlich einen ähnlichen Preis bieten. und damit bessere Wiederverkaufschancen und deutlich weniger Aufwand. "

Wenn ich sowas höre.... Ihr habt echt die Ahnung!

Na dann kauft ruhig konservativ überteuert beim FOH.

Und ja ich werde beim FOH genauso mit einem EU-Wagen behandelt.

Gruß

JN

Würde ich nicht immer sagen das der FOH teuer ist als ein EU-Wagen. Wenn man bei einen großen Händler ist hast verlohren, aber kleine Händler geben dann schon mal einen Nachlass von 10-20%, kommt nur immer auf die Verhandlungstaktik an und welche Programme noch läufen. Ebenso ist mit einen Gebrauchtwagen da bekommst auch nicht selten noch einen Preis der über den Wert des gebrauchten liegt, wenn ein solcher noch vorhanden ist dann würde ich aufjedenfall mir dafür mal ein Angebot machen.

Ausserdem würde ich noch immer auf Zugaben achten. Bei machnen EU-Autos ist nicht mal ein Aufbereitung dabei, so etwas sollte man auch klären. Ebenso kostenlose Zusätz, haben für einen Neuwagen bis jetzt immer Teppiche, Warndreieck, Verbandskasten und solche Zusätze kostenlos bekommen und das nicht nur bei Opel. Ebenso wurden die Kosten und die Arbeit für Anmeldung und Nummernschild übernommen, sind auch mal wieder ein paar Euro.

am 12. Oktober 2005 um 17:49

Habe meinen Corsa (ein belgisches Sondermodell) im letzten Winter bestellt und nach genau 12 Wochen im Januar 2005 vom Importeur erhalten. Die gesamte Abwicklung war einwandfrei. Hatte damals einen Nachlass von ca. 30 % gegenüber dem deutschen Listenpreis. Beim Opel-Händler waren max. 15 % drin.

Bei diesem Preis habe ich gerne auf die Lenkradhöhenverstellung verzichtet. Selbst wenn ich beim Wiederverkauf einige hundert Euro weniger bekommen sollte (allerdings spielt Farbe und Ausstattung eine weit wichtigere Rolle), habe ich immer noch einiges gespart.

Mittlerweile wird bei den großen Reimporteuren wieder ein (belgisches) Sondermodell angeboten, welches mit dem deutschen Model "Edition" weitgehend identisch ist. Ausstattungsbereinigt kostet der belgische "TomTom" 1.0 5-trg. 10.400.- € (Endpreis) und der deutsche "Edition" 13.635.- zzgl. der Überführungskosten von ca. 350.- €, deutscher Endpreis somit ca. 14.000.- €. Der Preisvorteil beträgt also immer noch ca. 26%. Dies wird es wohl nur auf Ladenhüter aus dem Opel-Händler-Schaufenster geben, aber nicht auf Wunschbestellungen.

Insgesamt bin ich mit meinem Reimport "Made in Eisenach" sehr zufrieden und würde es heute wieder genau so machen! Vielleicht überdenken die KFZ-Hersteller ja mal ihre Preisgestaltung für den deutschen Markt, wenn immer mehr deutsche ihr Auto re-importieren!

Übrigens, beim Reimprteur bekommt jeder den gleichen Preis (alles absolute Endpreise). Man muss nicht wie auf dem orientalischen Basar feilschen, um einen fairen Preis zu erhalten!

hi, ich habe auch im letzten winter das belgische kim clijsters modell genommen. hat mich dann inkl. nsw und lenkradhöhenverstellung und metallic 9900€ gekostet. ich konnte auch sonst noch zusatzausstattung nehmen, wie ich denn wollte.

im moment sind sie nicht mehr ganz so günstig, aber gerade die ausgangsposition dass man kein auto hat das man verkaufen muss macht ein reimport angebot ideal. und für 350€ kaufe ich mir gern einen verbandkasten und lasse das auto selber zu. und fahrzeugaufbereitung hab ich auch bekommen (aber wozu das auto ist doch eh neu). original opel fussmatten (die velours dinger) waren auch dabei. würde den auch jederzeit so wieder kaufen, hatte den von www.juetten-koolen.de

am 12. Oktober 2005 um 19:04

Also meiner ist auch ein Re-Import und ich hatte bis jetzt kein einziges Problem, auch nicht beim FOH. Da werd ich genauso behandelt, als hätt ich einen deutschen Wagen. Lenkradhöhenverstellung ist auch drin. Das einzige was anders ist sind die fehlenden Seitenairbags, sonst ist alles an Bord, was bei dem deutschen Modell auch dabei ist.

Als EU-Händler kann ich den Jütten-Koolen empfehlen, ist ein sehr großer EU-Händler aus meinem Ort.

PS: Unser FOH (der größte bei uns im Kreis mit 5 Filialen) verkauft auch Opel EU-Modelle. Im gleichen Gebäude und ohne wenn und aber.

Ich sags mal so, behandelt wird man wie jeder andere Kunde der sein Auto eben nicht bei diesem FOH gekauft hat.

Jedoch wird das Serviceheft kopiert wegen dem Garantiebeginn und der wird zusätzlich nochmal abgefragt.

Bei diesen Autos läuft nämlich bereits die Garantiezeit. :)

Die Erstzulassung im deutschen Fzg-Schein ist nicht der Garantiebeginn und was im Serviceheft drinsteht ist manchmal auch fraglich.

Wers nicht glaubt kann sich gern an Opel wenden und mal bei seinem Importauto nach dem Garantiebeginn fragen.

Hi

Also was mir jetzt so auf gefallen ist.

Als EU Wagen bekommt man ja fast nur alte Modellevarianten angeboten. :D

Die neuen Edition Modelle sind als Eu Wagen seltener zu finden.

Naja, evtl. käme noch ein Jahreswagen als Edition Modell in Frage.

gruss oppa

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