Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?
Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.
Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.
Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.
Wie war das denn bei euch???
Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???
Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.
http://www.price-optimizer.de/index.php?...
vlg
Scherbelchen
Beste Antwort im Thema
Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.
Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. 🙂
163 Antworten
Abrufscheine sind ein gutes Thema.
Ich hab meinen Insi auch über einen Abrufschein (22,5%) geordert.
Zusätzlich durfte ich als selbständiger Handelsvertreter aus der Business Preisliste
aussuchen. Was nochmal einen deutlichen Rabatt ausmacht.
Sehr schade finde ich, dass mich mein FOH nie auf die andere Preisliste aufmerksam
gemacht hätte. (Find ich mies!)
Wegen dem Abrufschein tat er so als ob ich ihn ausrauben wollte!
Kann mir von euch jemand sagen, was der FOH an einem Insi verdient, wenn er den Abrufschein reinnimmt?
Eine weiter Frage an die Gruppe:
Wenn ihr 25% Rabatt bekommt, nimmt der FOH dann noch ein Auto in Zahlung? Oder gibt er dann noch Extras dazu, wie Tankfüllung, Fußmatten und der 1. Kundendienst?
Das war bei mir noch dabei! Oder rechnet ihr das in den Rabatt mit ein?
Viele Grüße
moonwalker
Zitat:
Original geschrieben von moonwalker1974
Abrufscheine sind ein gutes Thema.Ich hab meinen Insi auch über einen Abrufschein (22,5%) geordert.
Zusätzlich durfte ich als selbständiger Handelsvertreter aus der Business Preisliste
Sehr schade finde ich, dass mich mein FOH nie auf die andere Preisliste aufmerksam
Wegen dem Abrufschein tat er so als ob ich ihn ausrauben wollte!Kann mir von euch jemand sagen, was der FOH an einem Insi verdient, wenn er den Abrufschein reinnimmt?
Wenn ihr 25% Rabatt bekommt, nimmt der FOH dann noch ein Auto in Zahlung? Oder gibt er dann noch Extras dazu, wie Tankfüllung, Fußmatten und der 1. Kundendienst?
Viele Grüße
moonwalker
Nicht böse gemeint, aber du als freier Handelsvertreter solltest doch wissen, dass nichts im Leben umsonst ist! Oder arbeitest du umsonst? Ich denke nicht! Genauso ist es bei deinem Händler!
Rabatt ist nicht immer alles - auch der Service ist wichtig! Geh mal zu "Geiz ist geil" um dich beraten zu lasen - was bekommst du? Richtig nichts! Jeder muss für sich entscheiden weiviel Geld ihm Service und Zuverlässigkeit wert ist!
Stefan
Zitat:
Abrufscheine sind ein gutes Thema.Eine weiter Frage an die Gruppe:
Wenn ihr 25% Rabatt bekommt, nimmt der FOH dann noch ein Auto in Zahlung? Oder gibt er dann noch Extras dazu, wie Tankfüllung, Fußmatten und der 1. Kundendienst?Das war bei mir noch dabei! Oder rechnet ihr das in den Rabatt mit ein?
Viele Grüße
moonwalker
Also ich gebe immer, trotz Abrufschein, ein "Altfahrzeug" in Zahlung. Die angebotenen Ankaufspreise vom FOH waren bisher immer o.k.
Erfreulicherweise waren meine "Altfahrzeuge" innerhalb von 1-3 Wochen schon verkauft - also bevor mein Neufahrzeug geliefert wurde. Dadurch kam ich immer in den Genuss zwischenzeitlich verschiedene Vorführfahrzeuge nutzen zu dürfen - nicht kostenlos, aber zu Sonderkonditionen. So "erfährt" man dann verschiedene Modelle und Motoren mit ihren Eigenheiten.
Fussmatten, Verbandskasten und Warndreieck gehören bei meinem FOH immer zur kostenlosen Grundausstattung. Rest ist dann noch Verhandlungssache, wie z.B. einen Satz Winterkompletträder zu Sonderkonditionen etc.
Gruß
Harald M.
Zitat:
......Eine weiter Frage an die Gruppe:
Viele Grüße
moonwalker
Die Inzahlungnahme meines Gebrauchten (Opel) war bei mir dabei und der Rabatt auf meinen neuen lag trotzdem bei über 20 %. Dass mein Händer noch Fussmatten und das Startpaket oben drauf legt, finde ich äusserst schätzenswert und erhöht den Rabatt nochmals ein wenig. Ob man noch mehr verlangen darf, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin zufrieden so wie es ist und bin vor allem froh, eine/n Werkstatt / Händler in der Nähe zu haben, wo der Service stimmt.
Also alles topp und ich freue mich auf meinen neuen Insignia, der im Frühjahr 2011 kommen wird.
Ähnliche Themen
Hallo nochmal,
@opc1969: so ganz hab ich deinen Beitrag nicht verstanden. Ich muß ehrlich sagen, dass ich mit der Qualität der Beratung nicht einverstanden war. Ich mußte dem Verkäufer die Business Preisliste erstmal erklären.
Klar hast du recht, dass Qualität immer seinen Preis hat. Weshalb ich trotzdem genau schaue, wo es was am günstigsten gibt.
Die 3 Opel Verkäufer, die ich bisher kennenlernen durfte, waren alle nicht der Brüller!
@alle: Ich bin mit meinem Rabattsatz auch völlig einverstanden. Mich hätte nur unheimlich interessiert ob der Verkäufer noch ordentlich verdient, oder nicht.
Viele Grüße
moonwalker
Zitat:
Hallo nochmal,@opc1969: so ganz hab ich deinen Beitrag nicht verstanden. Ich muß ehrlich sagen, dass ich mit der Qualität der Beratung nicht einverstanden war. Ich mußte dem Verkäufer die Business Preisliste erstmal erklären.
Klar hast du recht, dass Qualität immer seinen Preis hat. Weshalb ich trotzdem genau schaue, wo es was am günstigsten gibt.
Die 3 Opel Verkäufer, die ich bisher kennenlernen durfte, waren alle nicht der Brüller!@alle: Ich bin mit meinem Rabattsatz auch völlig einverstanden. Mich hätte nur unheimlich interessiert ob der Verkäufer noch ordentlich verdient, oder nicht.
Viele Grüße
moonwalker
Naja was verstehst du unter ordentlich? Natürlich lohnt es sich für ihn noch - sonst würde er es ja nicht machen.
Ich habe mit meinem Beitrag auch gemeint, dass es in meinen Augen wichtigeres als Rabatte gibt. Ich finde Leistung gehört bezahlt (Nicht nur beim Auto). Ich kann mich da bei meinem FOH nicht beschweren, wenn du mit deinem da nicht zufrieden bist, bzw. er nicht weiß dass es eine Business Preisliste gibt verstehe ich auch nicht. Gerade als Verkäufer lebt er von der Beratung!
Waren diese 3 Verkäufer alle bei einem Händler angestellt oder waren es verschiedene Händler?
Stefan
Hi Stefan,
es waren 3 verschiedene Opel Autohäuser.
Der Grund weswegen ich jetzt in diesem Autohaus bin, ist dass ich mit der Werkstatt zufrieden bin. Außerdem sind es Kunden von mir...
Ich bin erst nach vielen Jahren wieder zu Opel zurückgekehrt, nachdem ich Ausflüge zu Renault, Ford und VW gemacht habe.
Der Grund weswegen ich wieder bei Opel gelandet bin, waren vor 4 Jahren tatsächlich die hohen Rabattsätze...
Damals standen Astra oder Golf zur Debatte.
Heute Insignia oder Accord...
Viele Grüße
moonwalker
Zitat:
Abrufscheine sind ein gutes Thema.Ich hab meinen Insi auch über einen Abrufschein (22,5%) geordert.
Wegen dem Abrufschein tat er so als ob ich ihn ausrauben wollte!
Abrufschein? Wie kommt man daran???
Business Preisliste?
Hat man dann immer noch die lebenslange Garantie*???😕
*160tkm
Business Pakete: http://www.opel.de/.../insignia-business-pakete.html
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Business Pakete: http://www.opel.de/.../insignia-business-pakete.html
hab beim AStra J ST geschaut. Auf den Grundpreis gibt es wohl scheinbar keine Ermässigung, oder wieso ist esder gleich wie für Privatkunden?😕
Da beim Innovation schon einiges an Austattung drinne ist und es dafür nur das Business Paket "Premium" gibt und man andere Pakete auseinander nehmen muss, dafür Optionen einzeln dazu nehmen muss, ist der Spareffekt bescheiden.
Dies soll wie ich gerade sehe aber ein Angebot für Großkunden sein.
Hab hier mal was zu Großkunden gelesen:
http://www.opel.de/.../Opel-lebenslange-Garantie.pdfSeite 2 unten rechts.
Also für Großkunden gilt die LLG NICHT!!!
@moonwalker
wie hast Du das mit der Garantie gemacht???
Was für eine andere Preisliste??? Bis auf die 3 Pakete alles gleich!!!
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Wie kommt man an so einen Abrufschein und wie sieht es dann noch mit der LLG aus???
keiner mal mit Abrufschein oder ein Business Paket gekauft???😕
Die Rabatte sind selbredend auch ein Kaufargument. Natürlich muss ein gutes Produkt vorn dran stehn.
Zitat:
Wegen dem Abrufschein tat er so als ob ich ihn ausrauben wollte!Kann mir von euch jemand sagen, was der FOH an einem Insi verdient, wenn er den Abrufschein reinnimmt?
Viele Grüße
moonwalker
Hast Du die LL Garantie bekommen? Viele sagen, das der Abrufschein unter die Rubrik "Großkunde mit Lieferabkommen" fallen, und die sind ja bei der LL Garantie ausgeschlossen!!!
Wurde der Alte in ZAhlung genommen??
Habe aufmerksam den Thread durchgelesen. Vielleicht hat mir jemand , gerne auch per PN, einen guten Händlerkontakt im Süddeutschen Raum welcher gute Nachässe gibt. Über Preisbörsen möchte ich eigentlich meinen Insignia bestellen, da ich über die GM finanzieren möchte.
Danke Vorab und dann kann ich endlich meinen Honda hinter mir lassen :-)
Grüße aus München
JCFK