Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?
Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.
Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.
Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.
Wie war das denn bei euch???
Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???
Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.
http://www.price-optimizer.de/index.php?...
vlg
Scherbelchen
Beste Antwort im Thema
Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.
Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. 🙂
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JCFK
Habe aufmerksam den Thread durchgelesen. Vielleicht hat mir jemand , gerne auch per PN, einen guten Händlerkontakt im Süddeutschen Raum welcher gute Nachässe gibt. Über Preisbörsen möchte ich eigentlich meinen Insignia bestellen, da ich über die GM finanzieren möchte.Danke Vorab und dann kann ich endlich meinen Honda hinter mir lassen :-)
Grüße aus München
JCFK
Lass Dir mal von Mauerhoff ein Angebot machen:
http://www.mauerhoff.de/LG,
Christian
Hallo,
hat sich bei Dir schon was bezüglich Händlerkontakt ergeben?
Also speziell für den Süddeutschen Raum.
Hast Du deinen Insi schon?
Gruß
Herbert
Hi,
Opel hat ein Rabattprogramm mit den Maschinenringen laufen. Der Grundrabatt ist 24% es kommen noch zusätzliche Pakete oben drauf so dass man am Ende gut 28.5% Rabatt hat. Macht bei 45k€ Liste einiges aus.
Was bekommt man als normal sterblicher denn geboten?
Wenn man sich dann die Preise von (halb-)jahres Wagen anschaut, die ja häufig geleast sind, verkauft der Händler das gleiche Auto zweimal als Neuwagen. :-)
Find ich verarsche dass die Preise für die Geschäftswelt und den Privatmarkt soweit auseinander driften. Aber da ist Opel ja nicht allein.
Hallo,
das würde dann bedeuten, dass ich mir einen Traktor ausleihen und mit dem zum OH tuckern müsste.
Wenn man bei einer Diakonie arbeitet, wird das wohl nicht ausreichend sein?
Wobei ich mich ja auf meine PV-Anlage berufen könnte.
Beste Grüße
Herbert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrankRied
Hi,
Opel hat ein Rabattprogramm mit den Maschinenringen laufen. Der Grundrabatt ist 24% es kommen noch zusätzliche Pakete oben drauf so dass man am Ende gut 28.5% Rabatt hat. Macht bei 45k€ Liste einiges aus.Was bekommt man als normal sterblicher denn geboten?
Wenn man sich dann die Preise von (halb-)jahres Wagen anschaut, die ja häufig geleast sind, verkauft der Händler das gleiche Auto zweimal als Neuwagen. :-)
Find ich verarsche dass die Preise für die Geschäftswelt und den Privatmarkt soweit auseinander driften. Aber da ist Opel ja nicht allein.
Super, 24 % als Mitglied, da könnte ich mir meinen Trauminsignia zusammenstellen und der ist dann gerade mal als Neuwagen 500,00€ teurer, als mein Jahreswagen, als ob die nicht schon genug Subventionen erhalten!!!!
ich habe heute mal beim FOH bezüglich ST 2,0/4x4 (mit einigen Extras) nachgefragt, was ich denn dafür bezahlen müßte.
Nach der Kalkulation des FOH, wäre ich dann bei ca. 22,5% Nachlass, wobei da schon die ECO-Prämie( weil Gebrauchten in Zahlung geben) berücksichtigt ist.
Bedeutet, dass ich dann bei Abzug der ECO-Prämie, bei ca. 14,5% liegen würde.
Wie da einige die 20% ohne die ECO-Prämie überwinden, ist mir rätselhaft.....😕
Welche Erfahrungen gibts, die erst vor kurzem einen Insi gekauft haben
Gruß
Herbert
PS. Maschinenring kennt mein FOH nicht.
Sollte durch den Wegfall der lebenslangen Garantie die Nachlässe nicht wieder ein (kleinwenig) steigen ? 😉
https://www.pkw-rabatt.de - 21,6%
Habe meinen auch über den Vermittler bestellt. "Damals" gabs jedoch noch 24%. Dazu gratis Tankfüllung, Feinstaubplakette, Warndreieck, Erste Hilfe Kasten. Erfahrungsbericht hab ich ins Forum gestellt (über mein Profil aufrufbar).
hi,
ich habe beim FOH einen Rabatt von ca. 22% bekommen, ohne ein Auto in Zahlung zu geben...
Bestellt habe ich im August 2011 und bekommen habe ich meinen Insi (MJ 2012) im Oktober 2011!!!
Gruss
ChrisBay
Hallo zusammen!!
Das mit den Rabatten hört sich immer toll an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Leasing der hohe Rabatt (bei mir 2009 über Grossabnehmerschein 20 %, aktuell wären es 22,5 %) durch schlechtere Konditionen beim Leasing wieder aufgefressen wird. Habe aktuell ein Angebot für einen A6 (neues Modell, Bestellauto und ca 14 T euro Liste teurer als der Insignia), welches bei den monatlichen Kosten (Versicherung und Wartung sind mit eingerechnet) genau so teuer ist, wie der Insignia. Keine Frage, welches Auto man dann nimmt, oder (jedenfalls , wenns die Firma zulässt)?? Und ähnliche Erfahrungen habe ich bei anderen Herstellern (Renault, Citroen) auch schon gemacht. hohe Rabatte, aber nur interessant, wenn man Barzahler ist.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von tmichat
Hallo zusammen!!Das mit den Rabatten hört sich immer toll an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Leasing der hohe Rabatt (bei mir 2009 über Grossabnehmerschein 20 %, aktuell wären es 22,5 %) durch schlechtere Konditionen beim Leasing wieder aufgefressen wird. Habe aktuell ein Angebot für einen A6 (neues Modell, Bestellauto und ca 14 T euro Liste teurer als der Insignia), welches bei den monatlichen Kosten (Versicherung und Wartung sind mit eingerechnet) genau so teuer ist, wie der Insignia. Keine Frage, welches Auto man dann nimmt, oder (jedenfalls , wenns die Firma zulässt)?? Und ähnliche Erfahrungen habe ich bei anderen Herstellern (Renault, Citroen) auch schon gemacht. hohe Rabatte, aber nur interessant, wenn man Barzahler ist.
Gruß
Micha
War bei meinem nicht der Fall - vermutlich weil kein Full-Service-Leasing. Kalkuliert mal das nackte Leasing... mich würden deine Kalkulationen trotzdem mal interessieren, ggf. per PN, danke!
@ OSDW:
Bei der blanken Leasingrate liegt der A6 über 100,- Euro über dem Insignia (bei gleichen sonstigen Bedingungen). Aber in der Summe aus Leasing, Verschleiss und Versicherung liegt das Angebot auf Insignia Niveau. Fairerweise muss ich sagen, dass der angebotene A6 nicht ganz so gut ausgesattet war, wie der Insignia, aber die wichtigsten Sachen hatte (gr. Navi, Sline, Panoramadach, Bose Xenon usw). Ich kann ihn mir wahrscheinlich nicht holen, weil die Firma was dagegen hat ... (Opel Händler ist Kunde) 🙁
Gruß
Micha