Zitat:
@Karle schrieb am 23. September 2017 um 09:34:31 Uhr:
das hört sich doch schon mal gut an ... hat der 1.6er mit 200 PS auch diese Thematik mit dem Ruckeln und den Frühzündungen / Ölproblematik wie der 1.4er mit 150 PS ?
Oder kann man hier normales Dexos 2 fahren und hat keine Probleme ?
Über den 1.6er ist im Vergleich wenig zu lesen, allerdings ist wohl der verkaufte Anteil auch deutlich geringer wie beim 1.4er.
Gruß
Karl
Bei 1.6 Turbo ist das Ruckeln und "Verschlucken beim Lastwechsel" nicht erkennbar. Die ausgiebige Testfahrt mit einem 1.4 (150 PS) hingegen war teilweise nervig. Dachte, es liegt an meiner Fahrweise bzw. an der Umstellung vom Diesel zum Benziner. Dem war aber nicht so.
Zudem wirkt der 1.6 alles in allem einfach knackiger und spritziger. Deshalb nochmals an dieser Stelle meine Empfehlung für diesen Motor.