Wieviel Rabatt habt Ihr beim Neukauf bekommen?
Ich würde gerne wissen was Ihr so an Rabatt bekommen habt?
Am meisten interessiert es mich für den kauf eines Octavia Combi - Elegance
Greetz
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0310
Der rechtsgültige Kaufvertrag kommt mit einem ganz normalen deutschen Autohaus zustande und Du bekommst von dort ein deutsches Fahrzeug und keinen Reimport.
Kein Škoda wird in D gebaut, demnach gibts also auch keine "deutschen Fahrzeuge" und keine Reimporte.
Vielmehr gibts Škodas auch als EU Importe, und die meisten davon haben eben nicht die Ländersetzung "Deutschland" (siehe Ausstattungscodes) - das meintest Du wohl.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0310
Ob ein Reimport nochmal günstiger ist, muss von Modell zu Modell untersucht werden, viel mehr rauszuholen ist damit auf jeden Fall nicht.
Ok, lassen wir Dich mal in dem Glauben, auch wenn mein Bankkonto was anderes sagt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaxG
Ich frage jetzt mal ganz naiv
- vergleichbar ausgestattete gebrauchte(!) Fahrzeuge mit mindestens 1 Jahr und 30.000km so viel kosten wie ein rabattiertes Neufahrzeug?
Max, das frage ich mich auch! Konkret waren sogar vergleichbare Gebrauchte mit >2 Jahren und >40tkm teuerer als mein Neuer 😉
Zitat:
Max, das frage ich mich auch! Konkret waren sogar vergleichbare Gebrauchte mit >2 Jahren und >40tkm teuerer als mein Neuer 😉
Adresse bitte! ;-)
lG
Max
Geht's noch?
Schon erstaunlich, was hier für ein Unwissen über mögliche Rabatte beim Autokauf herumgeistert!
Das Einfachste ist doch, sich die Liste des derzeit renommiertesten Vermittlers ("Sixt"😉, nämlich www.Autohaus24.de anzusehen.
Da stehen die erreichbaren Rabatte im Klartext, immer für deutsche Modelle, bei deutschen Werkshändlern (!) abholbar, -mit kostenlosem Sixt-Leihwagen!
Beispiele:
-Octavia bis 27%
-Fabia bis 30%
-Superb bis 23%
-Yeti bis 26%
-Roomster bis 29%.
Sich hier angesichts solcher Zahlen über Händlerangebote von mickerigen 12-15% auszulassen, hat schon etwas gespenstisch Ahnungsloses...🙄
Es sei denn, jemand hat einen Mordsspaß daran, sein Geld zu verplempern.
MfG Walter
Völlig richtig, gerade beim Skoda gibts beim Vermittler super Angebote und ob man im Ausland ein Octavia Auslaufmodell mit Uralt-Motor kaufen möchte nur um nochmal 5% mehr zu sparen muss jeder selbst wissen.
Bei VW lohnt ein Kauf im Ausland schon eher denn da bieten die Vermittler z. B. beim Passat nur 17%. Den Golf 6 gibts dagegen auch mit mehr Rabatt weil Nummer 7 in der Tür steht.
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Geht's noch?
Schon erstaunlich, was hier für ein Unwissen über mögliche Rabatte beim Autokauf herumgeistert!
Das Einfachste ist doch, sich die Liste des derzeit renommiertesten Vermittlers ("Sixt"😉, nämlich www.Autohaus24.de anzusehen.
Da stehen die erreichbaren Rabatte im Klartext, immer für deutsche Modelle, bei deutschen Werkshändlern (!) abholbar, -mit kostenlosem Sixt-Leihwagen!
Beispiele:
-Octavia bis 27%
-Fabia bis 30%
-Superb bis 23%
-Yeti bis 26%
-Roomster bis 29%.
Sich hier angesichts solcher Zahlen über Händlerangebote von mickerigen 12-15% auszulassen, hat schon etwas gespenstisch Ahnungsloses...🙄
Es sei denn, jemand hat einen Mordsspaß daran, sein Geld zu verplempern.
MfG Walter
Irre.
Skoda Superb Combi Elegance als 2.0 TDI m. 140 PS und manuellem Getriebe mit ein paar Kleinigkeiten für knapp 25.800€
Danke und Gruß
Max
20% bei einem Skoda Händler für die Bestellung eines neuen Yeti. Liefertermin 11/12. Ebenfalls noch 1000 Euro über Händler EK für den "Alten".
Da braucht man keine EU Experimente.
Finde die Sauerlandauto Seite sehr gut,da wird einem die Sonderaktionen auch mal richtig erklärt,da muß man nicht extra zum Händler und sich verarschen lassen. 😁😁
29 % Rabatt bei einem polnischen Skodaautohaus für Yeti in Wunschausstattung bekommen - den Hinflug nach Polen zur Abholung des Yeti schon eingerechnet.
Hallo zusammen.
Letzte Woche einen Octavia mit 1,4 TSI, Xenonpaket, Berganfahrassistent, variablem Ladeboden und Ambiente- Ausstattung bestellt. Nachlass 10% bei Inanspruchnahme von Auto-Kredit- Finanzierung. Inzahlungnahme vom alten Octavia mit 126.000 km und 5 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
20% bei einem Skoda Händler für die Bestellung eines neuen Yeti. Liefertermin 11/12. Ebenfalls noch 1000 Euro über Händler EK für den "Alten".
Herzlichen Glückwunsch, aber wir reden hier nicht über "EU-Experimente" sondern über Neuwagen-Vermittler.
Macht nix, ich musste das auch erst lernen. ;-)
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Beim Autohaus24 sind es eben 6% mehr. Das ist mindestens ein Tausender Unterschied!
Ein "EU-Experiment" ist es auch nicht, und Inzahlungnahme ist selbstverständlich.
Da braucht man keinen Skoda-Händler mit mickerigem Rabatt...😉
MfG Walter
Beim Autohaus24 sind es eben 6% mehr. Das ist mindestens ein Tausender Unterschied!
Ein "EU-Experiment" ist es auch nicht, und Inzahlungnahme ist selbstverständlich.
Da braucht man keinen Skoda-Händler mit mickerigem Rabatt...😉
MfG WalterIch habe mir auch bei Autohaus24 ein Angebot für meinen Ford Focus mit Inzahlungsnahme meines 2,5 Jahre alten Fabia geholt.Der Focus war über 6000€ billiger als der Listenpreis.Doch was sie mir für meinen Skoda geben wollten war eine Frechheit.6900€ wollten sie mir noch geben.Bei Ford bekam ich dann 9400€ für meinen Fabia und 18% auf den Neuen.Ich brauche kein Autohaus24.