Wieviel Rabatt gab´s bei der Bestellung ?

VW Touareg 1 (7L)

Ich habe 5,5 % bekommen bei Lieferung Dez. 04.

und Ihr ?

Bestellt habe ich V6 TDI

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Das deckt sich absolut mit den Aussagen meines Händlers. Habe selbst 9,5% bekommen und er sagte mir, dass er jetzt keine 2% mehr daran verdient, wobei ich ihn sehr ungläubig anschaute. Er meinte, das Geld wird erst später beim Service verdient, da dort die Preise im Verhältnis sehr teuer sind.

Bei einer solchen Aussage würde ich folgende Frage stellen: "Ist bei Ihnen die Kundenzufriedenheit wirklich so schlecht???"

Hintergrund: Die Grundmarge bei VW liegt zwar bei 11%, durch Boni (u. a. Gebäudebauweise und zu großen Teilen Kundenzufriedenheit) kann diese Marge auf bis zu 19% angehoben werden. Stand so im Jahre 2003 in fast jeder großen Tageszeitung!

Also wenn der Händler bei gegebenen 9,5% nur 2% verdient hat er nicht viel Boni -> sehr schlechter Kundenzufriedenheitsindex! Da würde ich mir dann doch zweimal überlegen ob die Werkstatt überhaupt ausreichend ist um einen Touareg zu warten bzw. zu reparieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Stand so im Jahre 2003 in fast jeder großen Tageszeitung!

Wir schreiben aber mittlerweile das Jahr 2005! Nach eigenen Aussagen hat mein Händler eine Marge von 12% zuzüglich möglicher Bonuszahlungen, die möglicherweise am Jahresende ausgeschüttet werden. Kein seriöser Unternehmer wird auf mögliche Bonuszahlungen spekulieren. Und mal ehrlich, wenn der Vertragshändler am Jahresende noch ein paar Prozente bekommt, dann hat er sich diese doch sicher auch verdient. Warum soll er die gleich wieder dem Kunden als Nachlass geben? Meine Meinung: entweder ich kann mir das Auto leisten oder nicht. Leben und leben lassen - diese Geiz ist Geil Mentalität ist doch zum Ko.... Und in unserer Dienstleistungsgesellschaft ruiniert man sich doch letztlich selbst damit...

Bei meinem Händler bekomme ich 15% auf einen R5.
Allerdings bekomme ich den Großkundenrabatt meines Kunden. Sonst waren nur ca. 9% das Maximum.

rabatt

hier im süden gibt es 18-22%

Ähnliche Themen

Hat jemand mal einen Vorführfahrzeug bekommen?? und wenn , mit wieviel Rabatt?? Mein X3 konnt ich mir zusammenstellen wie ich wollte, dann wurde er von einem Mitarbeiter der Firma 3 Monate gefahren und ich habe einen schönen Rabatt bekommen. Ist das bei VW auch möglich??
MFG
David06

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und komme aus dem Mercedes-Bereich.
Ich bekomme anfang Mai meinen T. mit 16% Nachlaß. Allerdings läuft der Wagen noch als Vorführwagen und hat dann ca. 5000 Km auf dem Pelz. Liste 57200 € Kaufpreis 48000 €.
Ich war sehr angetan von dem spontanen Angebot von VW, da ich bei Porsche für einen C., trotz mehrjähriger, vertraglicher Zusammenarbeit, 0% herausgeholt habe.
Ich freue mich schon reiesig auf den Neuen und bin froh, daß ich den Stern endlich los bin.

Hurra "Geiz ist Geil"

Toll, wenn man den Händler bis auf das letzte ausknautschen kann. Hinterher beschweren sich alle, dass die entsprechenden Händler keine Vorführwagen zum Probe fahren haben, weil diese mit hohen Nachlässen verkauft werden. Und damit dann schließlich der "Shareholder Value" noch stimmt, werden Produktionen ins Ausland verlegt.
Mal Schauen, wie lange das noch so funktioniert.

Gruß Guido

Moin gukri02,
na du scheinst aber ein Problem mit Rabatten zu haben. Ich sage nur Rabattgesetz und der dazu gehörige Aufschlag. Ich sage nur (t)Euro Einführung und die dazugehörige Abzocke im Einzelhandel.
Ich habe kein Problem beim Händler zu handeln.
17 % auf meine Yamaha FZR 1000.
16 % auf meine Opel Astra.
23 % auf meinen Opel Calibra.
21 % auf meine High End Yamaha Stereo-Anlage.
18 % auf eine komplette Wohnzimmereinrichtung.
25 % auf einen Fernseher der Marke Thomson.
Und beim Touareg sollten auch 18 % drin sein.
Und ich habe sogar bei einer CD nach Nachlass gefragt - und es hat geklappt. Ich bin meinem Geld nicht böse und wenn ich etwas günstiger bekommen kann - warum nicht?
Ich denke mal das Du selber ein Händler bist! Du ARMER.

Zitat:

Original geschrieben von IronLeg

.....Ich denke mal das Du selber ein Händler bist! Du ARMER.

Blödsinn,

aber vieleicht solltest Du den Beitrag nochmal lesen, damit Du ihn verstehst

PS: Was bedeutet eingendlich Dein Spruch in der Fußnote? -Ein Vergleich, oder überlegst Du noch ob Du einen Calibra oder einen T. kaufen sollst?

Gruß
Guido

Verstehe ich nicht.
Es ist doch egal ob Vorführ- oder Neuwagen, Rabatte sind dafür da das man sie sich geben läßt.
Neee ich weiss schon worauf du hinaus möchtest, aber es geht doch darum das man ein Fahrzeug zu guten Konditionen bekommt. Das ist aus der Sicht des Händlers immer noch besser als kein verkauftes Auto.
Fußnote:
Kein Vergleich (wäre auf aufgrund der Fahrzeugklassen unmöglich) eher ein Abwägen ob sich der Umstieg lohnt

Zurück zur Frage !!!

Bei meinem V8 habe ich als Vorführer im September 2003 19,5 % Rabatt mit 10.000 Km bekommen (Fahrzeug wurde inzwischen gewandelt).

Bei meinem V10 TDI, Modell-und Baujahr 2005 mit Partikelfilter, der ohne Zulassung 2.000 Km vom Chef des Autohauses gefahren wurde, gabs 15,5 % und das Fahrzeug wurde mir aus 100 Km noch angeliefert.

War übrigen ein anderes Autohaus als der V8.

Bevor jetzt die Zweifler kommen. Es war ein deutsches Autohaus, allerdings in einer großen Gruppe. Sucht Euch große Händler oder Gruppen, die haben erstens mehr Kalulationsmöglichkeiten und zweitens mehr Verkaufsdruck über die Mengen, wenn noch Kontingent da ist.

Auch wenns für die kleinen Händler immer schwerer wird. Bei EUR 86.000 Listenpreis machen 8 bis 10 % Rabattunterschied eine Menge aus, und ich hab nichts zu verschenken.

@Zitat Deltaman:
Sucht Euch große Händler oder Gruppen, die haben erstens mehr Kalulationsmöglichkeiten und zweitens mehr Verkaufsdruck
Na da wirst du dir aber wieder herbe Kritik anhören müssen.
@Zitat Deltaman:
und ich hab nichts zu verschenken.
So sehe ich das auch. Und dewegen bin ich mit 15% beim T. nicht einverstanden. Ein Bekannter hat gerade seinen Golf abgeholt und hat ohne gross handeln zu müssen 19,5% bekommen. Und warum soll ich, nur weil ich keinen Golf sondern eine T. kaufen möchte, zu schlechteren Konditionen abschließen.
Noch ein Beispiel:
KAHAG Essen
Kaufabsicht:
VW Touareg R5 44,000,00 Euro
VW Touran 1.8 35.080,00 Euro
Mir wurde im Stehen gesagt das es für beide Fahrzeuge nicht mehr wie 15% (beide Schwerbehindert - nein nicht die Autos sondern die Fahrer) geben würde. Da sieht man doch nur das GUTE und SCHLECHTE Händler gibt. Also versuche ich mein Glüch in Norddeutschland. Achso der Kaufinteressent für den Touran hat sich jetzt einen Opel Zafira bestellt. Na Mahlzeit

hallo an alle,

mein freundlicher hat mir 5% angeboten, bei lieferung in der 35 kw.

gruß stefan

ps: v 6 tdi

Bei Hahn & Lang soll es, laut - Auto, Motor, Sport. beim Kauf eines R5 - 5500,00 Euro Rabatt geben.

http://www.hahn-lang.de/vw/index.php

3 - 8 %

Hei,
also ich habe so 5-6 Händler im Umkreis von 20 km angefahren.
Habe von 3 - 8 % geboten bekommen, wobei ich bei den 3% etwas wütend das Autohaus verlassen habe, da mir der Verkäufer auch 7 oder 8 % geben wollte, wobei er das Auto dann immer in der Bauwoche nach hinten schieben würde, wenn er einen mit weniger Prozenten verkaufen würde, also Lieferzeit gegen Prozente, nein Danke!
Ich bin als letztes zu meinem VW / Audi Händler gegangen, er hat mir ein Angebot gemacht mit 6,5 % und ich habe ihm gesagt das ich woanderst die 8% bekommen würde und ob er mit 7,75 % leben könne. Das kann er, sagte er und ich kann es auch. So hat er etwas und ich etwas, denn ich weis das ich nicht wegen jeder kleinigkeit Probleme habe und kleinigkeiten auch mal eben repariert werden 🙂
Leben und Leben Lassen !!!

Deine Antwort