Wieviel rabatt ausgehandelt bei einem gebrauchten w205?

Mercedes C-Klasse W205

hallo!

ich bin imo sehr stark nach einem s205 am suchen. limit sind etwa 35k euro. gebraucht soll er sein.
nun hab ich so einiges gelesen was preisnachlas angeht. mich würde mal interesieren was ihr so runter gehandelt habt bzw was eure argumente waren, um den preis zu drücken oder einen bonus in anderer form zubekommen?

femdmarken gehen bei solchen preisen durchaus nochmal 2000 euro runter.
ich würde den wagen quasi bar zahlen. das sehen die herrn aber nicht mehr gerne, weil die am leasing / finanzierung mehr verdienen.

in zahlung gebe ich meinen c250cdi, den wollen die aber nur noch mit 13500 (online angebot) einkalkulieren, was ich seeehr wenig finde.

also...

was habt ihr drücken können, bei welchen kaufpreisen?
womit habt ihr preise gedrückt?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte meinen alten W204 (Bj. 04/08, scheckheft, sehr guter Zustand, mit Winterreifen auf Alu, Bi-Xenon, Avantgarde, knappe 78.000 gelaufen und noch ca. dreiviertel Jahr MB80 Garantie, die ich selbst verlängert hatte) im letzten Jahr Ende September bei Mobile reingestellt und parallel bei ner NL nachgefragt, die auch Fahrzeuge ankaufen, also keine Inzahlungnahme (die hatten keinen C450 auf dem Hof). Der Ankäufer bei der NL war sehr nett und hat mir am Tel unter Vorbehalt 10k geboten und sich den am gleichen Tag angesehen. Das Angebot stand, sofern der Dekra-Prüfer nichts finden würde. Der Wagen hatte kein Schiebedach, er meinte dann würde er den sofort loswerden. In Stuttgart hatten die mir als Inzahlungnahme 9,5k oder sogar etwas weniger angeboten, ohne ihn zu sehen, nur anhand des Fragebogens. Bei Mobile hatte ich ihn für 13.500 oder so reingestellt. Der Ankäufer der NL hatte mir geraten, falls der Wagen schnell weg solle, den Preis auf knapp 11k zu setzen und nicht zu lange drin zu lassen (er hatte den auch bei Mobile gesehen). Er meinte den Preis würde ich sicher kriegen. Da ich noch etwas Zeit hatte, bin ich am selben Tag von 13,5 auf 12,8 VHB gegangen. Das war ein Donnerstag, es gab ein paar Anrufe und ein paar Mailanfragen und der Wagen ging nach einer (!) Besichtigung am Sonntag dann in der Woche für 12,3 weg. 🙂
Den C450 habe ich als knapp 11 Monate altes Auto und ca. 19.000 gelaufen mit 35% unter NP bekommen. Den hatte ich ne zeitlang beobachtet, der Stand wohl paar Wochen in Stuttgart da die dort einige C450 stehen hatten für die zum Teil auch die damalige Winterreifen-Aktion galt. Für meinen nicht, da der nicht von MB in der Vorbenutzung war, sondern von der MB-Bank kam. Dewegen fiel der nicht in die Aktion. Allerdings war meiner deutlich besser ausgestattet als die anderen Fahrzeuge, das war mir wichtiger als die Räderaktion. 🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mir ist eigentlich immer wichtig was unterm Strich raus kommt. Wenn du ein W205 findest der in mobile auf der 1. Seite gelistet wird und vergleichbare Fahrzeuge preislich drüber liegen, dann wird dir der Händler auch kein super super Inzahlungnahme Angebot machen. Anders könnte es aussehen wenn du zur Mercedes um die Ecke fährst und wahrscheinlich ein überteuerter W205 auf dem Hof steht. Wichtig, den Bonus bekommst du nur wenn du auch ein Auto abgibst. Ich an deiner Stelle würde den alten in mobile inserien für Festpreis 16.500€ und einfach abwarten wer sich meldet. Ich denke du wirst sehen das der nicht ruckzuck weg geht, obwohl er vielleicht ein paar tausend Euro günstiger als bei Mercedes zu haben ist. Mit Bonus bist du bei 15k, für mich hört sich das eigentlich erstmal ok an für einen Handschalter Vormopf, vorallem dann wenn der W205 auch preislich im grünen Bereich liegt.

Ich hatte meinen alten W204 (Bj. 04/08, scheckheft, sehr guter Zustand, mit Winterreifen auf Alu, Bi-Xenon, Avantgarde, knappe 78.000 gelaufen und noch ca. dreiviertel Jahr MB80 Garantie, die ich selbst verlängert hatte) im letzten Jahr Ende September bei Mobile reingestellt und parallel bei ner NL nachgefragt, die auch Fahrzeuge ankaufen, also keine Inzahlungnahme (die hatten keinen C450 auf dem Hof). Der Ankäufer bei der NL war sehr nett und hat mir am Tel unter Vorbehalt 10k geboten und sich den am gleichen Tag angesehen. Das Angebot stand, sofern der Dekra-Prüfer nichts finden würde. Der Wagen hatte kein Schiebedach, er meinte dann würde er den sofort loswerden. In Stuttgart hatten die mir als Inzahlungnahme 9,5k oder sogar etwas weniger angeboten, ohne ihn zu sehen, nur anhand des Fragebogens. Bei Mobile hatte ich ihn für 13.500 oder so reingestellt. Der Ankäufer der NL hatte mir geraten, falls der Wagen schnell weg solle, den Preis auf knapp 11k zu setzen und nicht zu lange drin zu lassen (er hatte den auch bei Mobile gesehen). Er meinte den Preis würde ich sicher kriegen. Da ich noch etwas Zeit hatte, bin ich am selben Tag von 13,5 auf 12,8 VHB gegangen. Das war ein Donnerstag, es gab ein paar Anrufe und ein paar Mailanfragen und der Wagen ging nach einer (!) Besichtigung am Sonntag dann in der Woche für 12,3 weg. 🙂
Den C450 habe ich als knapp 11 Monate altes Auto und ca. 19.000 gelaufen mit 35% unter NP bekommen. Den hatte ich ne zeitlang beobachtet, der Stand wohl paar Wochen in Stuttgart da die dort einige C450 stehen hatten für die zum Teil auch die damalige Winterreifen-Aktion galt. Für meinen nicht, da der nicht von MB in der Vorbenutzung war, sondern von der MB-Bank kam. Dewegen fiel der nicht in die Aktion. Allerdings war meiner deutlich besser ausgestattet als die anderen Fahrzeuge, das war mir wichtiger als die Räderaktion. 🙂

erstmal danke für die tips. werds mir zu herzen nehmen!

da ich nicht zwingend verkaufen muss und auch noch nichts bestellt ist, werd ich mich mal umhören und weiter umsehen.

ich such dringend einen 200er benziner als handschalter, kombi, LED, AMG pakete, 66 liter tank. die farbe ist mir recht egal.
limit sind 35k euro. der händler meinte, findeste keinen in deutschland.
bei mobile stehen einige drinne...und er wollte wohl auch nicht suchen beim MB pool. ka...ich warte noch immer auf angebote bzw rückmeldung.

schwarz wäre noch eine farbe, die ich nicht nehmen würde oder rot. bei schwarz geht das AMG paket optisch total unter, man sieht jeden dreck und jeden waschgang im lack. echt schlimm.

in dunkel grau oder dunkel blau oder in weiss mit schwarzen scheiben finde ich den seeehr geil.
da ich bis dato noch keine wirklichen angebote habe, kann ich auch nicht sagen was ich an rabatt bekommen habe.

einzig aufgefallen ist mir, das meine versicherung den w bzw s205 nicht führt. nur meinen s204. (huk24 online).
und der ist auch noch billiger als das neue modell????!!!
1313 / DZE ist doch die schlüsselnummer? händler gibt EID an, was mich zu einem w204 c200 kompressor führt!?

😁 nichts für Ungut, aber Geiz ist noch immer geil....und wir hier in Oldgermany sind darin auch Weltmeister.

Für die alte Karre wollen wir quasi den Neupreis und für den neuen dann den Gebrauchtwagenpreis zahlen😁

Da schliesse ich mich nicht aus, aber sollten wir nicht auch mal daran denken dass der Händler auch leben sollte. Hartes Verhandeln ja, aber auch Leben lassen.