Wieviel Rabatt auf Vorführwagen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich benötige so ziemlich genau für Ende August ein neues Fahrzeug.
Der 1er steht in der engeren Wahl.

Mein Händler hat mir angeboten, den 1er sofort zu bestellen und dann vom Liefertermin bis Ende August zu fahren (oder seine Frau damit fahren zu lassen). Dafür würde er mir 25% Rabatt auf den LP geben.

Es wäre ein 118i oder 118d mit knapp unter 30t€ LP.

Ist das normal? Zu wenig? Zu viel?

16 Antworten

Möchte dein Händler deinen Wagen also nur privat seine Frau fahren lassen? Oder wird dieser auch als Vorführer zur Verfügung stehen und wird daher möglicherweise vom ersten KM an getreten?

Ohne diese Details ist meiner Meinung nach eine Prozente-Zusage relativ unbewertbar.

Liebe Grüße
GolVer

Alter, 25% meint dein 😉 das ernst?

Ich hab einen Vorzugswagen bestellt, der 2 Monate gefahren wird und zwar nur von einem einzigen
BMW Mitarbeiter, also der steht nicht zu Vorführzwecken zur Verfügung.

In den zwei Monaten wird der Typ dann ca. 10.000 km fahren.

Und wisst ihr, wie viel Rabatt bei so einem Fahrzeug (~ 28.000 Euro Liste) der 😉 bereit war,
maximal Rabatt herzugeben: Ganze 12 Prozent und ein voller Tank!

Also ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ihr euer Auto nicht in Österreich kaufen müsst,
weil hier sind die Rabatte wirklich ein Witz.

Auf einen Neuwagen mit 0 km wären es sogar nur 6 Prozent gewesen...-

Aber was will man machen...

Lg, 118dler

Zitat:

Original geschrieben von marc.leyer

Mein Händler hat mir angeboten, den 1er sofort zu bestellen und dann vom Liefertermin bis Ende August zu fahren (oder seine Frau damit fahren zu lassen). Dafür würde er mir 25% Rabatt auf den LP geben.

25% hören sich richtig gut an !! Mach nur mit dem Händler klar, dass er kein "jeder darf mal treten Auto" wird und greif zu!!

Der Händler wird ihn sich sicher nicht privat anschaffen - das wäre steuerlicher Blödsinn.

Das Fahrzeug wird sicherlich über´s Autohaus laufen und wenn dort mal einer "gebraucht" wird, dann wird er sicher nicht sagen: "Mietet einen anderen". Ausschließen, dass er auch mal geschäftlich genutzt wird, kann man somit nicht.

Der Rest ist eben einfach eine Gefühlsentscheidung.

Ähnliche Themen

Das passt mit den 25 %, bei mir waren es auch ca. 25 %, Fahrzeug kam Liste 50.000, lief knapp 3 Monate, hatte 7.700 km auf der Uhr und stand für knapp 37.500 da.

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

Das passt mit den 25 %, bei mir waren es auch ca. 25 %, Fahrzeug kam Liste 50.000, lief knapp 3 Monate, hatte 7.700 km auf der Uhr und stand für knapp 37.500 da.

50.000 LP??? 120d???? Wie hast denn das geschafft?

Blieb da was im Prospekt, was Du nicht hast? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

ja, ein was, elektr. Sitzverstellung, sofern es das überhaupt gibt, ich weiß es gar nicht.

Das AH hat mir erzählt, die wollten mal ein vollen 1er hinstellen um mal zu zeigen was geht. Hab das Ding nicht bestellt, bin erst darauf aufmerksam geworden als er im Netz stand.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

ja, ein was, elektr. Sitzverstellung, sofern es das überhaupt gibt, ich weiß es gar nicht.

Das AH hat mir erzählt, die wollten mal ein vollen 1er hinstellen um mal zu zeigen was geht. Hab das Ding nicht bestellt, bin erst darauf aufmerksam geworden als er im Netz stand.

Weiß ich auch nicht. Und ne AHK?

Sonst nimm mal ganz schnell Dein "voll" da aus der Signatur raus, Freundchen 😁

neee, die AHK fehlt auch *lach* ....... Mist, die haben mich betrogen

25% ? Zugreifen, dass ist sensationell günstig!

Gruß
Bernd

Zitat:

... Dafür würde er mir 25% Rabatt auf den LP geben.

Sofort

bestellen!

Würd ich auch sagen: 25% sind sehr gut.

Zum Vergleich:
meiner war 10 Wochen alt, 3500km und wurde nur an eine Person vermietet => knapp 20% + WR

(ja, vermietet: "Mieter" kam von Montage zurück und brauchte für genau zwei Monate ein "cooles" Auto; bis zur nächsten Monatge).

Zitat:

Original geschrieben von marc.leyer

Hallo,

ich benötige so ziemlich genau für Ende August ein neues Fahrzeug.
Der 1er steht in der engeren Wahl.

Hallo,
das ist super!
Ich habe für meinen 135i coupe für 6 Monate Vorführwagen 20% Nachlass bekommen!

Deine Antwort