Wieviel qm Leder für komplette Innenausstattung??

BMW 3er E46

Hallo!!
Wenn ich mir Leder kaufen müsste für beide Sitze, Rückbank und 3 Seitenverkleidungen, wieviel qm Leder müsste ich mir kaufen?? So ungefähr reichts auch!!

30 Antworten

was heißt da "er"!!?!?!?!

Bin a Mäddl!!

Alcantara hab ich schon halbwegs. Meine Seitenführungen und meine Kopfstützen sind schon aus Alcantara!!!

Aber die Kopletten würd ich nie in Alcantara machen, sind ja voll anfällig. Da sieht man jeden Fleck drauf und es gibt immer hell/dunkle Stellen!!

Oder vielleicht Kunstleder???

Sieht man da einen gravierenden Unterschied???

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Oder vielleicht Kunstleder???

Sieht man da einen gravierenden Unterschied???

Hi,

ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Armlehnen meines Leder-Bürostuhls mit Kunstleder beziehen lassen. (Eigentlich wollte ich echtes Leder, da war die Farbe aber nicht vorrätig und die Kunstlederfarbe hat zu 98% zu der originalfarbe gepasst.)
Das Kunstleder hat zwar ne etwas andere Struktur als die Echtleder-Sitzfläche, es sieht aber nicht wirklich künstlich aus. Der Sattler meinte, daß das Kunstleder eigenltich "besser" für strapazierte Teile ist, da es deutlich weniger Pflege braucht und auch weniger anfällig ist... Aussehen tuts auch gut!

Gruß
Jan

Ich würde dir Kunstleder empfehlen, es sieht eigentlich genau so aus wie echtes, ist strapazierfähiger, d.h. es hält viel länger!
Und ist VIEEEEL preiswerter.

Ich mußte mir in meinem Accord vor einem Jahr den Fahrersitz neu beziehen lassen. Ich zum Sattler gefahren, in Polen, der hat sich mein Leder angeguckt und meinte das das original Leder von den Hondasitzen nur auf der Sitzfläche und Rückenteil echtes Leder waren, alles andere Kunstleder!!!! So viel zu Lederausstattung!
Kommen wir zum wesentlichen, habe beide vorderen Sitze neu beziehen lassen, zweifarbig, Kunstleder, hat mich 200,-€ gekostet.
Hier mal ein Bild:
http://freenet-homepage.de/bastib/Ledersitze.jpg

Das Bild geht nicht,..bei mir mal zumindest....

Echt? So viel günstiger???

Das wär ja mal ne Überlegung wert!!!
Das sind ja fast die Hälte was das kosten würde!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Das sind ja fast die Hälte was das kosten würde!!

Das war aber auch in Polen, bei ganz anderen Lohnsätzen.

Auch 400 Euro für eine handwerklich saubere Arbeit mit echtem Leder ist ein guter Preis. Und da käme für mich nur echtes Leder in Frage.

...zumal man sich für das gesparte geld gleich noch eine
schweißdrüsenverödung leisten muss. wer schon auf naturleder
zum schwitzen neigt, der wird bei kunstleder seine wahre freude
haben.

das wird nur noch von nem latex-ganzkörperanzug getoppt.... 😁

Mein Sattler in Berlin wollte für einen Sitz 600,- haben in Echtleder, in Kunstleder 400,-, finde ich ein bißchen happig!!!!

Deswegen habe ich es in Polen machen lassen!

Na klar, aber Polen ist bei mir nicht gerade mal um die Ecke.
Nen Kumpel von mir hat mal seine in Rumänien machen lassen. Na ja, für das Geld ist es ok, aber wenn ich hier so ne Arbeit bekommen hätt....die hätten nochmal alles runterreisen müssen und alles neu machen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

...Ich zum Sattler gefahren, in Polen...

Schlechter Vergleich, da die An- und Abreise sowie das nötige Hotel wohl auch ins Gewicht fallen... Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß man z.B. in Singapur oder auf dem Himalaya noch bessere Preise bekommen könnte... 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Schlechter Vergleich, da die An- und Abreise sowie das nötige Hotel wohl auch ins Gewicht fallen... Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß man z.B. in Singapur oder auf dem Himalaya noch bessere Preise bekommen könnte... 😉

Gruß
Jan

Bin 4mal im Jahr in Polen, habe es gleich mit meinem Urlaub verbunden ;-))

Mein Bruder ist seit gestern in Malaysia. Ich könnt dem ja meine Ausstattung hinterherschicken.....vielleicht könnt man da gleich ein Label "Huggo Boß" draufsticken oder??? ;-)

Mal im ernst, mir hat mal jemand was vorgeschlagen, 400 pro Sitz, wär das ok, oder?

Hi,

ich meine, 400,- EUR pro Sitz sind ein fairer Preis, wenn Garantie und Mehrwertsteuer mitbezahlt werden!

Wo ist eigentlich unser Tom? Der hat doch da auch immer nen guten Tip parat gehabt... Versuchs doch nochmal über die Suche, über dieses Thema (und das Aufpolstern auf Sportsitze) wurde hier schon desöfteren diskutert.

Gruß
Jan

hab auch nun einen guten sattler gefunden...

2 vordersitze,rücksitzbank und türpappen/ seitenverkleidungen incl. abholung beim kunden und 2 wochen später anlieferung und einbau beim kunden ,je nach fahrzeug und sonderwünschen 800-1200euro in echleder oder echtalcantara!!!! weiteres per PN..

Na ja, aber Schleswig Holstein ist ja nicht gerade wirklich ums Eck!!!
Aber der Preis ist ja mal genial!!

er fährt alle 2 wochen eine tour und sammelt die ausstattungen ein.. 2 wochen später birngt er sie wieder und baut sie ein..
14 tägige Route führt über: Berlin, Hamburg,Kiel, Borken, Bremen,Hannover, Wolfsburg;

ab 2 innenausstattungen kommt er sogar weiter runter wie zb. nürnberg,stuttgard usw.

Deine Antwort