Wieviel PS kriegt man maximal aus einem 2,8l VR6??
hi leute wollte mal fragen ob ihr auch noch a paar tips habt wie ich aus meinem 2,8l VR6 (St.174PS) so das maximum rausholen kann.
momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.
bei 260km/h bin ich bei knapp 6000/min im 5 gang eigendlich geht da ja noch was 🙂
kriegt man in einem 35i nasenbär ein 6 gang getriebe rein wenn ja von welchem fahrzeug würde so was passen?
würd nemlich ma gern a 911 porsche knacken 😁
würd mich freuen wenn euch was einfällt
mfg
Beste Antwort im Thema
Welche Reifengröße fährste ?
Wie stark ging es bergab ? Bei Bergabfahrt zeigen Navis eh komische sachen an. Ein VR6 auf gerader Strecke über 235 zu kriegen ist schon sehr schwer.
Hat schon seine Gründe das der mit 218KM/h angegeben ist !
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grave Digger
ham die nich nen 55er querschnitt??? und serie haben die doch 205-50-15 drauf oder eben die 195-55-15 oder bin ich da jetz aufm holzweg😕
Nein Du liegst genau richtig!😉
Serie: 205/50 R15 und 195/55 R15 !
okay, okay...
Reifen: 195/55 15 Zoll
Getriebe: CCN
6000 U/min = 237,2 Km/h
sorry
Wie gesagt lang bergab und nicht zu empfehlen
Ich frag mal so dazwischen, damit ich kein neuen Thread öffnen muss.
Also ich könnt nen 3liter VR6 Turbo bekommen, mit nem 6-Gang S3 Getriebe, würd den aber lieber dann ohne Turbo fahren, da ich keine Lust hab ständig was zu reparieren usw.. Nun wollt ich wissen was das S3 Getriebe dann noch bringt und ob dann nich ein Originales besser wäre.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
also 3liter turbo ist verdichtungsreduziert unf läuft ohne Turbo gar nicht gut, weil er dann noch vieleicht 140 ps hat weil die verdichtung zu niedrig ist und du kein richtiges stöchometrisches gemisch mehr zustande bekommst wenn er überhaupt mit normalen steuergerät zündet
turbos haben meißt 8,5 :1 verdichtung der orginale VR6 hat 10:1
das heißt für dich wenn er nur mit Zwischenplatte und 2 zylinderkopfdichtungen reduziert wurde.wenn es mit spezialkolben gemacht wurde oder uber andre kurbelwellen hub haste ein dickes problem.
kopf ab ketten neu und noch andere kleinigkeiten damit er läuft zb neue einspritzdüsen da die für den turbo sehrwahrscheinlich größere eingebaut haben .
dann musst du auch die ansuagbrücke wieder auf normale umbauen incl drosselklappe ,denn ich gehe davon aus das eine kurze verbaut wurde .( keiner macht nen Turbo umbau mit orginal saugrohr oder er ist doof )
und 6 gang vom S3 ??? dann brauchst du auch entsprechende Antriebswellen die in der länge passen
wie ist das s3 Getriebe angeflanscht ????? kann ja nur das DRW oder ERR
dann musst du auch die schaltungs mimik dementsprechend anpassen weil die Schaltwege anders sind .
da würde sich ein normales ccm eher anbieten
meine frage ist nur warum willste diesen umbau so verhunzen . dann hohl dir doch einfach nen 3 liter saugerblock und bau deine anbauteile vom deinem 2,8 vr6 drann oder hast du garkeinen dann musste auch noch achse bremsanlage usw umbauen 😁
sehe gerade hast nen G3 mit 116 pser dann baue mal schön die achse und die scheiben und sättel um 😁
verkaufe den lieber mir günstig . was heißt günstig sag mal ne hausnummer an wäre interesant zu wissen was er dich kosten soll
VR6 aufmotzen??? billiger du kaufst gleich ein auto mit der richtigen leistung die du haben willst. in irgend einem audiforum war die rede von ca 1000€ pro ps. aber bin nicht sicher. und einen nachteil hat die ganze sache auch. der schwanz bleibt hinterher genau so klein wie vorher😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von VW-Elite-Group09
hi leute wollte mal fragen ob ihr auch noch a paar tips habt wie ich aus meinem 2,8l VR6 (St.174PS) so das maximum rausholen kann.momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.
bei 260km/h bin ich bei knapp 6000/min im 5 gang eigendlich geht da ja noch was 🙂
kriegt man in einem 35i nasenbär ein 6 gang getriebe rein wenn ja von welchem fahrzeug würde so was passen?
mfg
Hallo,
sag mal welchen Chip hast du den da??? den ich habe der hat original 20 Ps mehr also 194 und 36 NM mehr....Ist von Fast Tuning in Deutschland.... Sonst kann ich ein Turbo Kit von Gerrit mit alles was dazu gehört entfählen für 2300.- plus Einbau / Umbau... kommste auf 390 Ps...
Zitat:
Original geschrieben von Posi0815
Hallo,Zitat:
hi leute wollte mal fragen ob ihr auch noch a paar tips habt wie ich aus meinem 2,8l VR6 (St.174PS) so das maximum rausholen kann.momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.
mfg
sag mal welchen Chip hast du den da??? den ich habe der hat original 20 Ps mehr also 194 und 36 NM mehr....Ist von Fast Tuning in Deutschland.... Sonst kann ich ein Turbo Kit von Gerrit mit alles was dazu gehört entfählen für 2300.- plus Einbau / Umbau... kommste auf 390 Ps...
Bevor ich gleich ausraste... mit 2300 Euro für eine solche Leistung und dies noch HALTBAR. Gibt es nicht... GEHT NICHT... AUS BASTA... Da kommt eine komplette Motorrevision noch dazu, plus Bremsanlage, Auspuffanlage etc.
Zu der Aussage darüber: 100€ pro PS kann man grob über den Daumen peilen.
da hat raven recht du kannst an deinen vr6 nicht einfach so mal nen turbo dran bauen da musste den ganzen motor neu aufbauen
du brauchst fürn turbo neue pleuls die die kräfte auch aushalten vllt neue kolben andere dichtunjg wegen verhältnis und und und da biste dann bei locker 6k € und ob der spaß die das wert is ka und beim passat rentiert sich dasglaube ich iach nicht mehr
Zitat:
mfg
Hey,
wieviel PS haste jetzt. 911er schon geknackt. Oder eher Schlappschwanz?
kommt doch auf den 911 an sone alte büchse mit 140 ps geht auch mit serien vr 😛
Zitat:
sagma ich könnt doch sicherlich noch a bissel was rausholen wenn ich a netten fächerkrümmer sowie ne kat- mittelschalldämpfer atrappe einaube sowie ein leeren sportauspuff noch dazu für den netten sound.
Für die Katatrappe gilt der § 19 Abs. 2 StVZO - d.h. es bleibt nicht bei einer Mängelkarte, wenn Du damit erwischt wirst, sondern der Wagen wird sichergestellt, einem Sachverständigen vorgeführt und anschließend von der Straßenverkehrsbehörde stillgelegt. 50 € und 3 Punkte zuzüglich Verwaltungsgebühr zuzüglich den Entgelten für Abschleppen und den Gebühren des Gutachters und der Straßenverkehrsbehörde. Man ist da schnell 4 Stellig.
Hinzu kommen die Probleme mit der Versicherung. In den meisten Verträgen ist ein Kasko-Schutz nur bei Fahrzeugen mit Betriebserlaubnis inkludiert. Auch der Haftpflichtschutz ist eingeschränkt (regelmäßig 5.000 € Rückforderungen von der Versicherung).
Abschließend wird zwingend ein Steuerstrafverfahren gegen den Halter eingeleitet. Man hat schließlich Steuern hinterzogen.
Mithin - das hat eine andere Qualität als eine nicht eingetragene Rad/Reifenkombination (hier bliebe es bei einer Mängelkarte).
Also um das ganze mal aufzuklären n vr6 geht maximal 235 mehr net.. und dann isser auch schon bei 6.500 umdrehungen..
Meiner ist ein altes polizeifahrzeug der geht mit unterschidlichen navis gemessen immer 245 und da ist er fast bei 7000 umdrehungen.
und der tacho zeigt etwas mehr als 260 an.. der tacho geht in jedem fahrzeug etwas falsch immer zeigt er mehr an..
Zitat:
Original geschrieben von polliping
Also um das ganze mal aufzuklären n vr6 geht maximal 235 mehr net.. und dann isser auch schon bei 6.500 umdrehungen..
Meiner ist ein altes polizeifahrzeug der geht mit unterschidlichen navis gemessen immer 245 und da ist er fast bei 7000 umdrehungen.
und der tacho zeigt etwas mehr als 260 an.. der tacho geht in jedem fahrzeug etwas falsch immer zeigt er mehr an..
Ist der "Zettel" im Anhang diese Geburtsurkunde, die man sich für paar Euro bei VW holen kann?
Weiß du was die Polizei mit dem Passat gemacht hat, also was ein Einsatzzweck war?
Einfach ein Traum hier mit zu lesen.....
Macht einen AMG nass :-D
Eventuell nen C280 mit 193PS und ner AMG Austattung.... Dass kann eventuell sein, aber kein "bissi gemachter" VR6 macht einen AMG "nass".
Auch keinen alten C36AMG und keinen C43AMG