Wieviel PS kriegt man maximal aus einem 2,8l VR6??
hi leute wollte mal fragen ob ihr auch noch a paar tips habt wie ich aus meinem 2,8l VR6 (St.174PS) so das maximum rausholen kann.
momentan hab ich durchn chip 193PS rausbekommen aber ich lese immer in anderen forums das manche bis auf ca 500 - 600 PS kommen.
bei 260km/h bin ich bei knapp 6000/min im 5 gang eigendlich geht da ja noch was 🙂
kriegt man in einem 35i nasenbär ein 6 gang getriebe rein wenn ja von welchem fahrzeug würde so was passen?
würd nemlich ma gern a 911 porsche knacken 😁
würd mich freuen wenn euch was einfällt
mfg
Beste Antwort im Thema
Welche Reifengröße fährste ?
Wie stark ging es bergab ? Bei Bergabfahrt zeigen Navis eh komische sachen an. Ein VR6 auf gerader Strecke über 235 zu kriegen ist schon sehr schwer.
Hat schon seine Gründe das der mit 218KM/h angegeben ist !
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polliping
Also um das ganze mal aufzuklären n vr6 geht maximal 235 mehr net.. und dann isser auch schon bei 6.500 umdrehungen..
Meiner ist ein altes polizeifahrzeug der geht mit unterschidlichen navis gemessen immer 245 und da ist er fast bei 7000 umdrehungen.
und der tacho zeigt etwas mehr als 260 an.. der tacho geht in jedem fahrzeug etwas falsch immer zeigt er mehr an..
tachovoreilung das wurde hier schon durchgekaut nicht schon wieder bitte bitte
Hmm ne ne gburtsurkunde ist das glaube ich nicht.. wir wollten eigentlich über einen zulieferer zylinderkofpdichtungssatz bestellen aber der hat keine motornummer.. da wo die stehen sollte ist einfach nur n leerer fleck sprich die is ja normal eingraviert und die gravur fehlte..
Hin zu vw nachgefragt wie dir motor nummer ist und da kam halt raus das es ein alter bullen wagen ist. und die haben keine motornummer weil das ne spezialanfertigung ist extra für die polizei.. die fahren etwas schneller als die normalen vr6..
Und das habe ich mir halt ausdrucken lassen weil ichs doch mal witzig finde.. er konnte mir auch nur sagen das es ein ziviles polizei fahrzeug war denke mal wird wohl n kamerafahrzeug gewesen sein da liegen im kofferaum noch so einige unbenutzte kabel rum..^^
Aber meiner ist auch echt gut in schuss das erklärte er damit das die ne komplette überholung bekommen wenn die verkauft werden.
Sprich der motor wird komplett überhohlt und auch verschleiss teile werden komplett neu gemacht.. oder kennst du nen vr6 der mit 94 baujahr fast keinen rost hat und auch sonst alles funktioniert? fensterheber funktionieren alle klima geht einwandfrei eigentlich auch sinst nix..^^ die zylinderkopfdichtung muss ich jetzt machen weil ich vielleicht hin und wieder mal n bisschen übertrieben habe..^^
im brief steht ein stempel mit Kreis und stadt Hamburg
Behörde für inneres und polizei aber es steht ne einzelperson drinne denke mal das ist wohl der beauftragte für den fuhrpark..^^
Und ich wunderte mich schon warum der n eingebautes telefon hat^^ nu weis ich es.. 😁
Die Polizei VR6 haben nur den Begrenzer höher liegen und das kennfeld ist strammer also wie mit nem tuning chip 😁
Und das die komplett überholt werden wenn sie verscherbelt werden wäre toll aber glaubst du das ?????
Warum sollten die das machen . Fakt ist die werden für die Fahrbereitschaft peinlich genau gewartet das stimmt schon .
Also wenn da was rasselt wird getauscht aber bestimmt nicht wenn er verkauft wird noch mal extra ne Motor revision
Nur Verschleißteile wie Bremsen und bereifung und Fahrwerk wird in den nötigen Parametern gehalten damit sie die überhaupt verkaufen dürfen um die staatliche Sorgfaltspflicht zu gewährleisten . Hatte mal nen Polizei Bulli erstanden
Wäre peinlich für den Staat wenn damit einer wegen totem Fahrwerk oder Bremsen nen Unfall hat
So da ich auch nicht genau wusste was sie nun wirklich getan haben nachdem das auto von der polizei kam bin ich heute bei meinem geliebten vw hänler meines vertrauens vorstellig geworden.
Leider konnte der mir nicht genau sagen was nun letzendlich gemacht worden ist und was nicht gab mir aber eine telefonnumer der vw zentrale in hannover..
Ab nach hause telefon gegriffen und angerufen..
Nette damenstimme dran aber null ahnung was ich von ihr wollte.
30 mal weitergeleitet worden bis ich zu einem netten herrn durchgestellt worden bin der seit 30 jahren für die Polizei Fahrzeuge zuständig ist.
Und siehe da anhand der fahrgetell nummer konnte er mir haarklein sagen wann wie was und wo es getan worden ist..
Das fahrzeug wurde 2 jahre als Videoaufzeichnugsfahrzeug der polizei genutzt danach rückkverkauf an vw.(Inzahlungnahme)
Das Fahrzeug wurde tatsächlich generalüberholt.
Alle beweglichen teile im motor wurden ausgetauscht.
Und nicht nur das er konnte mir sogar sagen das dieser vr6 einer von noch lebenden 32 ist in deutschland (spezialfahrzeuge) ist.
Und das ich mich sehr darüber freuen kann da mann diesen motor sicherlich nicht so schnell kaputt bekommt.
Naja die peitschen die karren ja auch wenn sie kalt sind und wie wir alle wissen ist das im normalfall der tod einer jeden zylinderkopfdichtung.
So der eindruck bestätigte sich auch bei mir da wir den motor ja grade ausgebaut und zerlegt haben um die neuen dichtungssatz einzubauen..
Kolben haben normales spiel sind nicht ausgeleiert. Gleitschienen des kettenspanners sind aus metall und jeder weis das die im 94 schon lange nicht mehr verbaut wurden.
Kopf planen mussten wir nur minimal da kaum verwaschungen drinne waren alles in allem für einen 200000 km wagen alles wesentlich besser in schuss als erwartet.
Ich glaube werde mir die lebenslauf des wagens für die paar euros mal besorgen bei vw^^
Nach zwei vergurkten vr6 scheine ich ja nun im vr himmel zu sein^^
Solltet ihr also in der lage sein einen ehemaligen dienstwagen zu kaufen kann ich nur jedem dazu raten..
so long have a nice day..^^