ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. wieviel ps habt ihr denn so ??

wieviel ps habt ihr denn so ??

Themenstarteram 20. Juli 2002 um 10:17

wollte mal fragen wieviel ps ihr habt und aus welcher ecke deutschland oder aus welchen land ihr kommt?!?!?!?!?!?!?

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Den VW Polo 3 GT gibt es mit 40 Kw (55 PS) und einer V-Max von 154 Kmh oder mit 55 Kw (75 PS) und einer V-Max von 172 Kmh. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 40 Kw (55 PS) Polo (mit 154 Kmh eingetragen) auf 180 Kmh kommen soll.

 

Cu Moonricky :-))

also bei meinem jetzigen 4er zeigt der tacho auch ab und an 210 an und der hat ne toleranz von nicht ganz 1% also dass zum thema toleranz würd ich sagen

am 13. September 2002 um 15:01

PS schön und gut... und man sieht manches vielleicht auch "gelassener" mit genügend Power.

Insgesamt denke ich aber, dass Leute > 150 PS dann schon zeigen wollen, was sie unter der Haube haben.

Ich denke auch, das PS süchtig machen können. Hatte mal nen 90er 2.3 (+ Modifikationen). und mit dem schrumpfte die Anzahl an "Gegnern" an der Ampel ungemein.

Auch dieser gewisse Schub und das Gefühl, wenns dich in den Sitz reinpresst, das hatte schon was.

Aber mein Fahrstil wurde immer krasser und viele Überholmanöver waren wirklich nicht mehr schön...

Heute "spar" ich mir mit nem B4 (etwas über 90 PS) durch die geringeren Nebenkosten lieber einige Tuning-Teile zusammen.

Lieber ein richtig straffes Fahrwerk z.B. als n Haufen PS.

Dann noch alle "Erkennungsmerkmale" für die kleine Maschine wegmachen (Embleme entfernen, anderes Endrohr, andere Front blabla) und ganz "gelassen" und materialschonend an der Ampel losfahren. :)

Hallo tdiflo,

woher weißt du dass die Abweichung nur 1% beträgt?

Ist das ne Herstellerangabe oder hast du das auf dem Prüfstand nachmessen lassen?

1% ist schon sehr, sehr wenig, Werksseitig ist der normalerweise nicht so eingestellt, denn wenn du eine Felgen-/Reifenkombination mit etwas mehr Umfang aufziehen würdest, würde der Tacho weniger anzeigen als du fährst und das ist gesetzlich verboten!

Selbst bei getuneten Sportwagen ist die Toleranz etwas größer, das wären schließlich nur 2 km/h bei 200. Genaueres kommt bestimmt noch vom Moonricky

@Moonricky: kann das sein dass ich mal in nem Thread gelesen habe dass bei dir der gemessene Unterschied bei 170 nur 3 km/h wäre (bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber zu faul zum suchen ;)) und dass ist ja schon sehr genau

cya

Hallo @Johnnie Walker,

Du hast recht, mein Tacho wurde auf einem Leistungsprüfstand geeicht und ich habe in einem Thread darüber geschrieben. Die genauen Zahlen muß ich aber aus meinen Unterlagen heraussuchen. Da ich in ca. vier Stunden in den Urlaub fahre ist es mir dazu jetzt zu spät. Wenn ihr bis zum 05.10.02 Zeit habt, melde ich mich wieder und kann euch die Werte von meinem Tacho nennen.

Cu Moonricky :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. wieviel ps habt ihr denn so ??