wieviel ps habt ihr denn so ??
wollte mal fragen wieviel ps ihr habt und aus welcher ecke deutschland oder aus welchen land ihr kommt?!?!?!?!?!?!?
mfg
49 Antworten
hi also ich möchte nur mal meine eigene kleine meinung kund tun ich lese hier ab und zu mal sowas wie ich hab leidr nur 100 ps oder ich hab leider nur 170 ps oder sowas aber mal ehrlich wozu braucht man auf deutschlands straßen autos mit was weiß ich wievielen ps jaja ich weiß es ist schön das man weiß das man schneller könnte oder das bei 250 kmh noch reserven sind solche sätze hab ich schon zur genüge gehört aber das ist doch völlig unrational auch wenn man weiß ich hab reserven und ich könnte schnneller bringt doch gar nix weil ich sie auf deutschlands straßen aber eben nie fahren kann gut ich würdemich auch freuen wenn mein golf (ich weiß falsches forum) noch 10 20 ps mehr hätte aber mir reichen meine 110 tdi ps
weil immer wenn ich autobahn fahre bremsen die leute mit den dicken karren und was weiß ich 350ps vor jeder kurve ab und hacken dann volle kanne weiter was soll das da fahr ich doch lieber durchgänig 200 und das ohne vor kurven zu bremsen (außer wenn sie natürlich zu extrem eng sind)
wollt ich nur mal gesagt haben ich hoffe ich bin hier niemandem zu nache getreten und wenn naja kann man nix machen ist halt meine meinung
Zur Zeit 125 Ps A4 Avant 1,8l Baujahr 2000 in einem Monat dann 130 Ps A4 Avant 2,0l Baujahr na neu halt :-)
Und das reicht auch auf der Bahn kommen höchstens 2 Autos auf 100km und die lasse ich dann gerne Vorbei
Hallo,
habe 165 PS aus einem 2,4 l 30V
@tdiflo: Sicher braucht niemand soviel PS, aber das macht das Autofahren doch deutlich angenehmer und macht natürlich auch mehr Spaß. Du fährst ja selbst einen 110 ps TDI und keinen 60(?) PS (oder so rum?) SDI.
Außerdem fährt man bei normaler Fahrweise so auch sicherer, beim Überholen zieht man locker vorbei, während man beim PS-schwachen Auto erstmal sehr gut einschätzen muss ob man es bis zur nächsten Kurve überhaupt irgendwie schafft um nichts zu riskieren.
Man lernt erst mit schnellen Autos richtig langsam zu fahren. Wenn du mit einem 75 ps Auto auf der Autobahn nach endlos langsamen Beschleunigen mal die 180 erreicht hast dann willst du die auch halten, denn sonst dauerts ja wieder ewig wenn du abbremst, bis es wieder zügig voran geht, also fährt man dann auch schon mal dichter auf oder ähnliches.
Das Problem hast du dann halt nicht mehr und fährst gelassener.
Meiner Meinung macht erst Autofahren ab 150 PS so richtig Spaß, sicher braucht keiner 400 PS aber wenn man sichs leisten kann warum nicht? (ich will auch haben 😁)
Die Leute die auf Autobahnen vor jeder Kurve abbremsen sind wohl meistens älter Herren mit Hut in ihrer silbernen E-Klasse (sorry Benzfahrer, aber die letzte war echt das typische Opa-Auto, bei der aktuellen siehts schon anders aus).
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sicher gibts auch welche die zerlegen ihre PS starke Karre am nächsten Baum aber die hättens auch mit ner anderen geschafft.
cya
Komme aus dem Taunus und fahre Audi ;-)))
193 PS im A6 und mit quattro bringen Vortrieb ...
So long ...
Ähnliche Themen
Ich habe in meinem 100 C4 brave 133 PS und in meinem RS4 mit Digi - Tec Paket etc. 480 PS !
Noch Fragen ?
Audi 100 Typ 44
Hallöchen
fahre einen 100er 5 Zylinder 2,3 liter serie 136 PS
mit 296er Schricknockenwelle und super Fahrwerk.
PS kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiss muß noch
auf den Leistungsprüfstand.
grüße aus wuppertal
@johnnie
das ist mir schon klar das man angenehmer fahren kann weil manb weiß wenn man überholt zieht man halt vorbei das mit dem leisten können naja so ne sache könnt mir auch en auto mit 250 ps leisten aber wozu ? mir reichen meine 110 ps
bin auch schon polo mit 55 ps und passat mit 90 ps gefahren (von mein eltern) und ich pers. fahr kein 90 - oder 60 pser weil ich halt viel autobahne fahre weil ich im außendiesnt bin und wenn ich da mit 170 über die bahn nuckle passen halt dann meine termine nicht mehr hatte deshalb auch schon leihwagen mit mehr als 200 ps aber die konnt ich auch nur bis 230 kmh fahren weil man da dann immer abbremsen muß wegen den notorischen linksfdahrern und das macht dann noch weniger spaß
und zu der sache mit den kurven das stimmt nicht das das nur opas mit hut sind aber die hacken dann halt auf die kurve zu merken das sie angeblöich zu schnell sind und gehen aufe klötzer und hacken dann weiter
Wieviel PS und woher
Hallo Leute!
Habe 165PS in meinem A4 2,4 V6 30V Quattro und komme aus Wien(Österreich). Ich schliese mich der Meinung an, dass man PS jenseits von 200 nicht braucht! Aber es kann mir niemand einreden nicht sowas haben zu wollen! Wenn doch - ich würdel auf jeden Fall 300 und mehr Pferde unterm Hintern haben wollen! Ich muss aber auch zugeben 75PS im A2 von meiner Freundin haben auch seinen Reiz, aber nicht auf Dauer!
Also ich hoffe das ich bald einen Audi 80 2,3 E mit 133 PS (B4) oder 136 PS (Typ 89) finde.
Das ist dann mein erstes Auto und ich denke das 133(136) für den Anfang mer als genug sind.
Aber im allgemeinen stimmts schon, das mann mit mehr PS mal lockerer jemand überholen kann oder wenn mans mal eilig hat auch auf Autobahn schneller vorankommt.
Aber ich fahre erst mal den 80er einige Jahre und dann mal schauen.
moin ich will auch mal wieder was dazu tragen !! meine freundin (die ich sehr liebe mal so neben bei) färht einen polo 3 gt mit 55 ps und das auto zieht gut ab auch auf der autobahn macht es auch spaß mit zu fahren!!! natürlich schafft er keine 200 km/h aber seine 180 läuft er auch und das reicht. und in der stadt beim ampelrennen läßt sie eh viele ´von den großen karren stehen mich ein geschloßen
und ich fahre auch ein audi 80 mit über 100 ps !! einziger großer nachteil an ihren auto ist das vorne keine 4 ringe dran sind und das man nicht soviel platz hat !!!
:-)
mfg
Re: PS ?
Zitat:
Original geschrieben von Pommes
(...)
Es gibt nix schöneres als 5 Zylinder !
Das kann ich nur bestätigen! Aber 220 Pferdchen dürfens schon sein (Dem Turbo sei Dank)
Dieses 200er Audichen rollt momentan zwischen Unterfranken und Kreis Mosbach hin und her!
MfG 200q20V
@tdiflo: na dann sind wir uns doch so gut wie einig 🙂
Ein tdi vermittelt natürlich sowieso schon ein stärkeres Gefühl und macht natürlich mehr Spaß und wenn man sein Auto nicht voll ausreizt und wann macht man das schon reicht das sicher.
@fman20: also kleine Autos haben sicher ihren Reiz, wie geringes Gewicht, sehr wendig etc... aber der 55 ps Polo fährt nie und nimmer 180 auch wenns aufm Tacho steht. VW und Audi, früher auch Opel sind da schon sehr großzügig mit der Toleranz.
Und beim Ampelrennen muss der andere auch erst mal mitmachen (und fahren können)!
Wie ist der Polo denn bestückt (Felgen bzw. Reifen, Fahrwerk)? Denn mit den Standard Schuppkarrenrädchen (nicht bös gemeint 😉) wirst du nicht gerade schnell vom Fleck kommen.
cya
Hi,
Habe in meinem audi 460Ps und ein Drehmoment von 1800Nm . habe nämlich einen MAN motor dirin .
war nur ein spass habe in wirklichkeit eine 2.0 liter machine mit 115 PS.
MFG
doch doch der polo läuft wirklich 180 hab auch ein 86c und den hat ich auch schonb auf 180 aber berg ab, viel rückenwind, dringendes bedürfniss aufs klo zu kommen und die bullen im schlepptau 😁 😁 😁
ne das mit den bullen war natürlich nur spaß aber die 180 isser mit original asphaltschneidern gerannt also 155er auf 13" glaub ich
@LKWMechaniker: schade 🙁 hätte ich gerne mal gesehen 😁
@tdiflo: ja ich glaub dir ja auch dass der Tacho 180 anzeigt!
bei meinem geht die Nadel auch bergab mit Rückenwind und 145er Reifen (nein quatsch) schon mal auf 260 km/h, eingetragen sind 226, kann ja was nicht stimmen *grübel*.
Aber das Thema gabs schon öfter dass bei einigen Herstellern die Toleranz sehr großzügig ausgelegt ist.
cya