Wieviel Prozente sind drin?

Hallo!

Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).

Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)

Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.

Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.

Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.

Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.

MfG
roughneck

724 weitere Antworten
724 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Zitat:

Original geschrieben von termito

Ich habe Golf 6 Trendline 80 PS bestellt + Extras 1612 EUR + Überführung 710 EUR = 18822 EUR. Drangegeben habe ich einen Corsa C (6 Jahre jung) der einen Wert von ca. 2900 EUR hat. Bezahlen muss ich nach längerer Verhandlung 12400 EUR und entspricht somit einen Prozentsatz von 18 % (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liefertermin Sep. 2009
Einfache Rechnung:

18822,- Listenpreis
- 2272,- HändlerRabatt (12,07%)
- 1250,- Inzahlungsnahmeprämie VW
- 2900,- alter Corsa
-----------------------------------
12400,- Hauspreis

Bessere Rechnung:

18822,- Listenpreis
- 2500,- VW Prämie
14050,- Hauspreis
-2500,- Staatliche Prämie
-------------------------------
11550,-

Weiterverkauf des Corsa C statt Verschrottung wahrscheinlich besseres Geschäft für Händler, da Händler dieses Fahrzeug offensichtlich günstig eingekauft hat.

O.

VW-Prämie und Abwrackprämie gibt es nur für Autos, die

mindestens 9 Jahre alt

sind ....

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Bessere Rechnung:

18822,- Listenpreis
- 2500,- VW Prämie
14050,- Hauspreis
-2500,- Staatliche Prämie
-------------------------------
11550,-

Weiterverkauf des Corsa C statt Verschrottung wahrscheinlich besseres Geschäft für Händler, da Händler dieses Fahrzeug offensichtlich günstig eingekauft hat.

O.

VW-Prämie und Abwrackprämie gibt es nur für Autos, die mindestens 9 Jahre alt sind ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

VW-Prämie und Abwrackprämie gibt es nur für Autos, die mindestens 9 Jahre alt sind ....

Mist! Habe ich übersehen. Danke! Demenz macht sich schon bemerkbar.

O.

Zitat:

Zitat:

Mist! Habe ich übersehen. Danke! Demenz schreitet fort.

O.

😁 nix für ungut ... passiert schon mal 😉

Ähnliche Themen

Nicht ganz richtig.
Du bekommst bei Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs von VW ja zusätzlich eine Prämie von 1250€.
entspricht dann etwa 12% Rabatt vom Händler!_____________________________________________________

Seit wann gibt es diese Prämie bei Inzahlungnahme, schon letztes Jahr im Dezember?

danke

@Samcos, Überführungskosten sind Fixkosten! Da gibts keinen Rabatt drauf!

Naja, ein großer Teil der Überführungspauschale sind wohl eher "Fixgewinne" als "Fixkosten", und da die Preise von Händler zu Händler deutlich schwanken, sollten sie selbstverständlich auch rabattierbar sein. Muss man ja dann nicht so nennen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von caro_83

Und mit 14,2 % Nachlass beim Händler seeehr zufrieden!

In welchem Teil der BRD😕

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

@Samcos, Überführungskosten sind Fixkosten! Da gibts keinen Rabatt drauf!

Fixkosten sind vielleicht 300,- bis 400,-, alles darüber ist Gewinn 🙂

Habe mir bei 3 verschiedenen Händler Angebote erstelen lassen, zwischen 650,- bis 870,- lagen die Preise.

Beim Vermittler zahle ich jetzt 550,- .

Im Endeffekt zählt der Hauspreis.....

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Und mit 14,2 % Nachlass beim Händler seeehr zufrieden!
In welchem Teil der BRD😕

Saarland.

Und mit 3 VW Autohäusern innerhalb von 2km...
Beste Chancen zum Handeln!
😉

Zitat:

Saarland.

😉

Aber bestimmt nicht beim Grossklos - der wollte mir 2005 einen Golf V GTI mit super 3% verkaufen und für die Inzahlungnahme meines Seat Leon hat er mir 10.000 € geboten, bei einem HEK laut Schwacke von 16.000 €. 😠

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Saarland.

😉

Aber bestimmt nicht beim Grossklos - der wollte mir 2005 einen Golf V GTI mit super 3% verkaufen und für die Inzahlungnahme meines Seat Leon hat er mir 10.000 € geboten, bei einem HEK laut Schwacke von 16.000 €. 😠

In St. Wendel steht ein Autohaus neben dem anderen...

Grosklos ist die Angebote nicht mitgegangen!

Für den Golf GTI habe ich nur 10,5% bekommen. Mehr wollte keiner von den fünf Händlern geben. Wo ich bestellt habe sagte eindeutig, dass ohne Finanzierun/Leasing mehr drin ist (~2%).

Am Ende gabs mit VW-Prämie ein Rabatt von ungefähr 19%

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

- 1250,- Inzahlungsnahmeprämie VW

Das mit den 1250 EUR hatte derHändler nicht verschwiegen. Was mich bloß gewundert hat, dass die 1250 EUR nur beim Golf (nicht beim Polo) nachgelassen werden. Was für 1250 EUR Prämie sind das dann - Golfprämie?

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier rein passt, aber ich versuche es trotzdem mal 😉

Ich möchte ja meinen Polo zugunsten des Golfs verkaufen. Sollte ich das lieber privat versuchen oder beim Händler? Der Wagen ist ein Polo TDI mit 75PS, wird im Sommer 8 Jahre als, hat 106Tkm gelaufen und ist scheckheft gepflegt in einer Vertragswerkstatt. Auch ansonsten ist das Fahrzeugt tiptop gepflegt (s. Bild) ausserdem unfallfrei und es wurde nie darin geraucht. Bis auf Leder und Schiebedach ist er voll ausgestattet und die Sitzheizung am Fahrersitz ist defekt.

Was glaubt ihr, was wäre sinnvoller? Wo hab ich bessere Chancen den Wagen gut verkauft zu bekommen?

EDIT: Hmm...liest sich jetzt irgendwie wie eine Verkaufsanzeige, solls aber nicht sein!

Deine Antwort