Wieviel Prozente sind drin?
Hallo!
Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).
Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)
Danke für eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.
Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.
Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.
Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.
MfG
roughneck
724 Antworten
Ich habe Golf 6 Trendline 80 PS bestellt + Extras 1612 EUR + Überführung 710 EUR = 18822 EUR. Drangegeben habe ich einen Corsa C (6 Jahre jung) der einen Wert von ca. 2900 EUR hat. Bezahlen muss ich nach längerer Verhandlung 12400 EUR und entspricht somit einen Prozentsatz von 18 % (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liefertermin Sep. 2009
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsbrenner
denke 50-70 % sollten drin sein.....sorry,kanns bald nicht mehr hören
Als Verkäufer mögt ihr das Thema sicherlich nicht sonderlich, da es eure Provisionen schmälert. Aber heutzutage sollte man froh sein, überhaupt einen Job zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Als Verkäufer mögt ihr das Thema sicherlich nicht sonderlich, da es eure Provisionen schmälert. Aber heutzutage sollte man froh sein, überhaupt einen Job zu haben.Zitat:
denke 50-70 % sollten drin sein.....sorry,kanns bald nicht mehr hören
ich bin ein G6 Käufer,kein Verkäufer
Zitat:
ich bin ein G6 Käufer,kein Verkäufer
Dann solltest du auch an hohen Rabatten interessiert sein und wirst wohl kaum freiwillig den Listenpreis bezahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
auf jeden fall... aber man sollte eher von 10% ausgehen... find ich auch immer noch fair!Zitat:
Original geschrieben von TIX A4
mich würde mal interessieren ob man heute zusätzlich zur Umweltprämie von VW auch noch vom Händler Rabatt bekommt?
Aber warum nur 10%?
Die eine Prämie bekommst du vom Staat, die andere direkt von VW.
Dann sind doch vom Händler durchaus mehr als 10% drin wie mein Beispiel zeigt...(Barzahlung vorausgesetzt)
Einfach verschiedene Händler in der Nähe abklappern, die Händler mit den Angeboten der Konkurrenten konfrontieren, und du wirst sehn sie versuchen sich zu unterbieten!
Zitat:
Original geschrieben von termito
Ich habe Golf 6 Trendline 80 PS bestellt + Extras 1612 EUR + Überführung 710 EUR = 18822 EUR. Drangegeben habe ich einen Corsa C (6 Jahre jung) der einen Wert von ca. 2900 EUR hat. Bezahlen muss ich nach längerer Verhandlung 12400 EUR und entspricht somit einen Prozentsatz von 18 % (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liefertermin Sep. 2009
Nicht ganz richtig.
Du bekommst bei Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs von VW ja zusätzlich eine Prämie von 1250€.
entspricht dann etwa 12% Rabatt vom Händler!
Zitat:
Original geschrieben von caro_83
Einfach verschiedene Händler in der Nähe abklappern, die Händler mit den Angeboten der Konkurrenten konfrontieren, und du wirst sehn sie versuchen sich zu unterbieten!
So sollte man beim Fahrzeugkauf eigentlich grundsätzlich vorgehen und nicht nur in den Zeiten von staatlich gewährten Abwrackprämien.
Zitat:
auf jeden fall... aber man sollte eher von 10% ausgehen... find ich auch immer noch fair!Zitat:
Original geschrieben von TIX A4
mich würde mal interessieren ob man heute zusätzlich zur Umweltprämie von VW auch noch vom Händler Rabatt bekommt?
@ caro_83
wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂
es ging um den händlerrabatt!
caro 83 hat Recht.
Der Händler hat ihm die Inzahlungsnahmeprämie in Höhe von 1250,- verschwiegen. Also insgesamt 12% Händlerrabatt 🙂
Zitat:
@ caro_83Zitat:
auf jeden fall... aber man sollte eher von 10% ausgehen... find ich auch immer noch fair!
wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂
es ging um den händlerrabatt!
GENAU!
Wer lesen kann is klaar im Vorteil!!!
Bin ich ganz deiner Meinung!
Ich habe vor Abzug der VW-Prämie 14,2% Händlerrabatt bekommen!
Danach kommen noch 2500€ von VW und noch 2500 vom Staat...
siehe Rechnung oben!
Zitat:
GENAU!Wer lesen kann is klaar im Vorteil!!!
Bin ich ganz deiner Meinung!Ich habe vor Abzug der VW-Prämie 14,2% Händlerrabatt bekommen!
siehe Rechnung oben!
🙂 da wurde gefragt was man noch an händlerrabatt bekommt ohne die vw- und staatsprämie... und da sind ca. 10% vom händler realistisch, bei barzahlung noch 12%... ich weiß das manche mehr bekommen, bis zu 14% aber da sind eher ausnahmen... ich behaupte mal das 90% der händler-käufer nicht mehr als 12% bekommen 🙂
Zitat:
🙂 da wurde gefragt was man noch an händlerrabatt bekommt ohne die vw- und staatsprämie... und da sind 10% vom händler realistisch... ich weiß das manche mehr bekommen, bis zu 14% aber da sind eher ausnahmen... ich behaupte mal das 90% der käufer nicht mehr als 11% bekommen 🙂Zitat:
GENAU!Wer lesen kann is klaar im Vorteil!!!
Bin ich ganz deiner Meinung!Ich habe vor Abzug der VW-Prämie 14,2% Händlerrabatt bekommen!
siehe Rechnung oben!
Hej mal ganz ehrlich!
Wenn ich mit Umweltprämie und VW+ schon 14,2% krieg,
dann sollten logischerweise ohne diese Prämien direkt vom Händler noch mehr drin sein!
Warum weniger? MAcht wohl keinen Sinn!!!
Zitat:
Einfache Rechnung:
18822,- Listenpreis
- 2272,- HändlerRabatt (12,07%)
- 1250,- Inzahlungsnahmeprämie VW
- 2900,- alter Corsa
-----------------------------------
12400,- Hauspreis
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Einfache Rechnung:Zitat:
Ich habe Golf 6 Trendline 80 PS bestellt + Extras 1612 EUR + Überführung 710 EUR = 18822 EUR. Drangegeben habe ich einen Corsa C (6 Jahre jung) der einen Wert von ca. 2900 EUR hat. Bezahlen muss ich nach längerer Verhandlung 12400 EUR und entspricht somit einen Prozentsatz von 18 % (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liefertermin Sep. 200918822,- Listenpreis
- 1250,- Inzahlungsnahmeprämie VW
- 2900,- alter Corsa
12400,- Hauspreis
Bessere Rechnung:
18822,- Listenpreis
- 2500,- VW Prämie
14050,- Hauspreis
-2500,- Staatliche Prämie
-------------------------------
11550,-
Weiterverkauf des Corsa C statt Verschrottung wahrscheinlich besseres Geschäft für Händler, da Händler dieses Fahrzeug offensichtlich günstig eingekauft hat.
O.