Wieviel Prozente sind drin?

Hallo!

Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).

Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)

Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.

Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.

Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.

Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.

MfG
roughneck

724 weitere Antworten
724 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mo_s_kNo

Zitat:

Original geschrieben von Mabelle

Sicher vermittelt dich ecars direkt zu einem VW Händler. Der gibt dir aber nicht die VW-Finanzierung zu 1,9 %. Das ist bei den hohen rAbatten nicht möglich.
Mag ja für ecars zutreffen. Für andere Vermittler aber nicht. Lies mal bitte weiter oben. Und schreib dann dazu nochmal was.

Gruß Sven

Das ist sehr interessant. Wo bekommt man den kompletten Rabatt und zusätzlich 1,9 % Finanzierung?

Ich kenne keinen Vermittler.

Wenn man die Finanzierung haben will, wird der Rabatt überall gekürzt.

Das ist ja eine ganz einfache Rechnung. Interessant ist doch, was ich letztendlich zahlen muß - egal, welcher Zinssatz im Vertrag steht.

Gruß Mabelle

Hier nochmal für Dich (eigentlich steht das weiter oben schon):

Zitat:

Original geschrieben von mo_s_kNo

- Ich bin zu einem normalen Autohaus vermittelt worden.
- Dort habe ich eine 1,9 % Finanzierung bekommen.
- der Rabatt fiel wegen der Finanzierung um 1,5 % (auf dann ca. 17,5 % - Stand 10/2010)
- bei örtlichen Händlern war bei 10 % Ende
- 7,5 % Differenz sind eine Menge Holz

Diese 1,5 % sind bei den Differenzen zu den örtlichen Händlern wohl zu verkraften.

Welcher mein Vermittler war, habe ich weiter oben schon mehrfach geschrieben. Ich mag nicht singen. 😉

Zum Schluss muss doch jeder selber wissen, ob er lieber beim Örtlichen oder bei einem Vermittler kaufen will. Da muss man nix schön oder schlecht reden.

Gruß Sven

@Mabelle
also ich habe bei carnexx angerufen und die geben den Händler-Zinssatz da es direkt über ein VW-Autohaus abgewickelt wird. alles ganz offiziell und ohne Haken. Aktuell würde ein Golf Style ohne Aktionen bei 14% liegen.

danke für eure Infos!

Gruß Mabelle