Wieviel Prozente sind drin?

Hallo!

Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).

Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)

Danke für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.

Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.

Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.

Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.

MfG
roughneck

724 weitere Antworten
724 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caro_83

Hallo!

.

Also die Abwrackprämie würde ich nicht mit einkalkulieren ....

Ansonsten gibt es hier schon diverse Threads zu dem Thema .... benutze doch bitte mal die Suchfunktion .... 😁

Du kannst darüber stundenlang im Forum lesen! --> SuFu!!

Aber ich will ja mal nicht so sein... Wenn dein Händler sagt, wegen der UP kann er nicht soviel Rabatt geben, dann zum nächsten Händler gehen! um die 10% solltest du schon anpeilen!

LG Richi

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Aber ich will ja mal nicht so sein... Wenn dein Händler sagt, wegen der UP kann er nicht soviel Rabatt geben, dann zum nächsten Händler gehen! um die 10% solltest du schon anpeilen!

LG Richi

Würde ich auch sagen.

Stell dir, mit Hilfe des VW-Konfigurators, dein Wunschfahrzeug zusammen und leg mehreren VW Händlern diese Konfiguration vor.
Dann handelst du 'n Angebot aus und vergleichst diese Angebote...

Wie Ninja schon schreib sollten 10% Prozent drin sein.

Nur mal so zur Info: Was soll das fürn Golf werden? bzw welche Konfi?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

....

Anscheinend hats dir die Suchfunktion nicht angetan 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Anscheinend hats dir die Suchfunktion nicht angetan 😉

die is aber auch blöd ... meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. ;-)

Man sollte auch aufpassen, dass der Verkäufer die Prozente vom Listenpreis abzieht, also nicht erst die, am besten noch beide, Umweltprämien abzieht.

Beispiel:

Listenpreis 30000 - 10 % = 27000 - UWP 5000 = 22000.
Listenpreis 30000 - UWP 5000 = 25000 - 10 % = 22500 (!)

Wenn man von vornherein vom Abwracken spricht, kommt häufig die zweite Rechnung zur Anwendung!

Grüße!

Ich mach jetzt mal einen Thread zum Thema Prozente auf... Ich glaub das hatten wir noch nicht.

Am Besten mit folgendem Thema:

HILFE!!!!! Wieviele PROZENT sind üblich??? DRINGEND!!!!! WICHTIG!!!! SCHNELL!!!! (Schrei, Brüll gröhl!!)

😠

richtige Strategie beim Autokauf:

geh hin und verhandel als Barzahler.. erst wenn Du das ausgehandelt hast, kommste mit der Abwrackprämie und wenn nötig auch mit der Finanzierung (hierfür werden i.d.R. 1-1,5% vom Rabatt abgezogen, weil der Händler die Finanzierung mittragen muß).

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

geh hin und verhandel als Barzahler.. erst wenn Du das ausgehandelt hast, kommste mit der Abwrackprämie und wenn nötig auch mit der Finanzierung (hierfür werden i.d.R. 1-1,5% vom Rabatt abgezogen, weil der Händler die Finanzierung mittragen muß).

Das haut so nicht hin, weil die ersten Fragen des Verkäufers gleich folgende sind:

- Finanzieren Sie oder zahlen Sie bar?

- Haben Sie ein altes Auto zum Verschrotten?

Und lügen kommt im Verkaufsgespräch auch nicht gut. Leider funktioniert diese Strategie in den meisten Fällen also nicht (so nahm ichs mir ursprünglich nämlich auch vor)

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Das haut so nicht hin, weil die ersten Fragen des Verkäufers gleich folgende sind:
- Finanzieren Sie oder zahlen Sie bar?
- Haben Sie ein altes Auto zum Verschrotten?

Und lügen kommt im Verkaufsgespräch auch nicht gut. Leider funktioniert diese Strategie in den meisten Fällen also nicht (so nahm ichs mir ursprünglich nämlich auch vor)

.

.... kann ich nur bestätigen 🙁

Hallo,

gibt (Auto-) Häuser die geben auch 15 %, auch bei Nutzung der VW-Umweltprämie und der staatlichen Umweltprämie. Das bekommst Du aber nur über einen der üblichen Internet-Vermittler. Leider mußt Du dann mit einem Händler leben, der nicht gerade "um die Ecke" ist.

Ich weiß, dass ist nicht gerade VW-Verkäufer-freundlich. Aber es gibt genügend Leute die genau wissen was sie wollen und somit keine Beratung benötigen. Und Verkäufer trinken auch gern Oettinger... wenn Ihr versteht was ich meine ;-)

Gruß
Rallemann

15,86 % ohne Abwracken etc. Ecars.de

😉 habe durch Glück sogar nen Händler im 75km Umkreis bekommen.

Day

Zitat:

Hallo!

bist du neu hier? ich weiß das ich jetzt gleich wieder angemacht werde aber oben links gibt es ein weißes feld da steht "suche im Golf VI forum" wenn du da

rabatt

oder

prozent

eingibst dann bekommst du alle infos 3. mal weil das hier schon sooo oft besprochen wurde!

z.b.:
http://www.motor-talk.de/.../...uf-von-einem-golf-vi-t2116332.html?...
http://www.motor-talk.de/.../rabatt-t2165514.html?...
http://www.motor-talk.de/.../rabatt-t2188822.html?...

Deine Antwort