1,5% Erprobungsprämie? Variant!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

war heute beim VW-Händler meines Vertrauens bzgl. eins Angebots für einen Golf Variant.

Da es bei div. Internethändlern 1,5% Erprobungsprämie gibt (z.B. hier), habe ich ihn darauf angesprochen. In seinem System konnte er leider keine entsprechende Aktion von VW dazu finden (nur die 750€ bei Inzahlungsnahme)

Weiß jemand von Euch dazu mehr?

Gruß & Dank
flo

@Mods: Sorry, wenn das Thema hier falsch ist; dann bitte verschieben. Danke!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedflo

Da es bei div. Internethändlern 1,5% Erprobungsprämie gibt (z.B. hier), habe ich ihn darauf angesprochen. In seinem System konnte er leider keine entsprechende Aktion von VW dazu finden (nur die 750€ bei Inzahlungsnahme)

"Erprobungsprämie" finde ich auf der Seite nicht. Meinst Du die 1,5% mehr Rabatt, die es gibt, wenn man die Option "Mit Fremdfabrikat" auswählt? Das könnte die "Eroberungsprämie" sein, da zahlt VW glaube ich für Ford und Opel besonders viel, für Nicht-VW-Konzernmarken etwas weniger. Die genauen Beträge kenne ich nicht, aber aus den Angeboten bei autohaus24.de kann man in etwa sehen, wie sich das verhält.

Zitat:

Original geschrieben von luckyspiff

"Erprobungsprämie" finde ich auf der Seite nicht. Meinst Du die 1,5% mehr Rabatt, die es gibt, wenn man die Option "Mit Fremdfabrikat" auswählt?

Genau die meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von luckyspiff

Das könnte die "Eroberungsprämie" sein, da zahlt VW glaube ich für Ford und Opel besonders viel, für Nicht-VW-Konzernmarken etwas weniger. Die genauen Beträge kenne ich nicht, aber aus den Angeboten bei autohaus24.de kann man in etwa sehen, wie sich das verhält.

Ja, das komische ist nur, dass der Handler dazu keine offizielle Aktion für den Golf Variant von VW findet. Wie machen die INet-Vermittler -die ja auch nur einen offiziellen VW Händler vermittlen- das dann?

Gruß
flo

Wird wohl in die eigene Tasche fließen 😠 Nicht immer wird so etwas freiwillig gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Wird wohl in die eigene Tasche fließen 😠 Nicht immer wird so etwas freiwillig gesagt.

Der Verkäufer kam uns eigentlich sehr offen vor. Hat sogar mit uns zusammen in seinem Lapop nach der Aktion gesucht und mit den anderen Modellen verglichen. Zusätzlich hat er noch den Verkaufsleiter geholt und ihn befragt.

Kann natürlich nur "Show" gewesen sein. Macht es aber natürlich nicht leichter beim lokalen Händler statt über das INet zu kaufen...

Gruß
flo

Ähnliche Themen

War auch nur eine Vermutung von mir. Komisch ist es halt, das bei vielen Online Vermittlern, das mit reingerechnet wird. Die vermitteln ja auch nur über ein VW Autohaus.

Hallo grüß dich,

kommst du aus Deutschland oder evtl. aus AT etc. ? Wir hatten das hier schonmal das Aktionen die in dt. laufen nicht im Ausland verfügbar sind. Das würde das ganze ja erklären.

Btw. die 750 Euro sind doch mehr als 1,5% oder ? Ich meine es ist doch egal wie man das Pferd nennt 😁 ... die 750 werden ja nicht auf deiner Seite angezeigt. Dann würde ich lieber 750 nehmen statt 1,5 😉 ...

Gruß
Ed

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

kommst du aus Deutschland oder evtl. aus AT etc. ? Wir hatten das hier schonmal das Aktionen die in dt. laufen nicht im Ausland verfügbar sind. Das würde das ganze ja erklären.

Nein, schon aus Deutschland.

Zitat:

Btw. die 750 Euro sind doch mehr als 1,5% oder ? Ich meine es ist doch egal wie man das Pferd nennt 😁 ... die 750 werden ja nicht auf deiner Seite angezeigt. Dann würde ich lieber 750 nehmen statt 1,5 😉 ...

Aber vielleicht möchte ich meine Auto gar nicht in Zahlung geben. 😰 😉

Gruß
Flo

Hast du mal angefragt das du das nicht sowieso machen musst ? Auch auf der Netzseite ? Eroberung bedeutet lediglich das du ein nicht VW Fahrzeug Inzahlung gibst. Eine andere Prämie gibt es für den Variant imho auch nicht.

Zitat:

Hast du mal angefragt das du das nicht sowieso machen musst ? Auch auf der Netzseite ? Eroberung bedeutet lediglich das du ein nicht VW Fahrzeug Inzahlung gibst. Eine andere Prämie gibt es für den Variant imho auch nicht.

Ich habe nicht nachgefragt, nur die Hinweise dazu gelesen:

Zitat:

Original geschrieben von intercar-24.de

Bei Fremdfabrikat ist der Nachweis eines Pkw außer Audi, Skoda, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge zu erbringen, welches mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war oder ist. (Personenidentität/-Firmenidentität erforderlich)

Werde aber mal anfragen.

Gruß
Flo

Jut mach das, am besten du postest dann hier was bei rausgekommen ist 🙂

Danke !

Anfrage ist raus. Ich werde berichten.

Habe aber inzwischen den entscheidenden Hinweis gefunden :

Zitat:

...Stattdessen wird die 15-prozentige Grundmarge der Händler um einen Eroberungsbonus ergänzt. Diese Zahlung wird Händlern gewährt, die bisherigen Fremdmarkenfahrern ein VW-Modell verkaufen. Der Bonus startet bei rund 1,5 Prozent und wird je nach Modell bei höchstens drei Prozent gedeckelt....

Ist also keine "Aktion" sondern im neuen Margensystem von VW enthalten.

Mal sehen was mein Handler dazu sagt 😰

Gruß
Flo

EDIT: Inzwischen ist die Antwort da:

Zitat:

...Ihr derzeitiges Fahrzeug wird nicht Inzahlung genommen...
Es handelt sich hierbei um eine Aktion direkt vom VW Konzern...

Ah ok dann verstehe ich das ... das stimmt es gibt die Eroberungsprämie (mit Inzahlungnahme) und diese Geschichte 🙂. Deswegen auch wohl die % Angabe ... mir fällt es wie Schuppen von den Augen 😁

Muss man seinen alten Wagen dann bei denen in Zahlung geben, um in den Genuss der Prämie zu kommen oder reicht es, ein Fremdfabrikat zu besitzen und den dann evtl privat zu verkaufen. Bekommt man für Opel am meisten ?

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Muss man seinen alten Wagen dann bei denen in Zahlung geben, um in den Genuss der Prämie zu kommen oder reicht es, ein Fremdfabrikat zu besitzen und den dann evtl privat zu verkaufen. Bekommt man für Opel am meisten ?

Erprobungs

bonus

Siehe oben: Keine Inzahlungnahme.

Alle Fremdfabrikate (kein VW, Audi, Skod,...).

Gruß
Flo

Deine Antwort