Wieviel Prozente sind drin?
Hallo!
Der VIer hats mir angetan!
Hat mich im Autohaus umgehauen.
Genauso wie er dort steht möcht ich ihn haben:
Black perl,Sportfahrwerk,einige Extras!
Nur der Händler gab recht wenig Prozente (wegen Umweltprämie???).
Wie sind eure Erfahrungen, wieviel Prozent sind rauszuholen?
Listenpreis liegt bei etwa 21.500€.
(Abzüglich Umweltprämie und VW Umweltprämie plus = 16.500€)
Danke für eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Eroberungs-, Treue-, Inzahlungnahme- oder was auch immer für Prämien interessieren doch keine S**.
Ein Händler soll einfach nur ein vernünftiges Angebot machen. Wie der Preis zu Stande kommt, ist mir als Käufer doch egal. Und wenn am Anfang für einen Golf 9% stehen mit dem Hinweis "Wenn sie irgendwo mehr bekommen, melden sie sich noch mal - da kann man dann bestimmt noch was machen" - melde ich mich ganz sicher nicht mehr.
Weil ich einfach keine Lust auf so 'nen Kindergarten habe. Veräppeln kann ich mich auch selber. Und x-mal zu Händler rennen will ich auch nicht. Aber das kapieren die meisten Verkäufer einfach nicht.
Der Vermittler sagt mir dagegen genau was ich bezahlen muss. Da weiß ich von Anfang an wo ich dran bin.
MfG
roughneck
724 Antworten
Erstens mal:Vielen Dank für eure Antworten.
Starte morgen eine Autohaustour;-)
An alle "bist du doof"Tipgeber:
Ich bin neu hier (Klingt bei manchen als wär das ein Verbrechen!)
Trotzdem habe ich die Suchfunktion in dem "tollen weißen Kästchen" benutzt...
ABER:
Die Einträge, soweit sie überhaupt zum Thema "Prozente" gehören und nicht dazu dienen irgendwelche blöde Kommentare zu posten, sind meistens nicht iin meiner Preisklasse und daher schlecht vergleichbar....
Immer locker bleiben ja?!
ich würde direkt über einen vermittler im internet bestellen. die autohaustour nervt nur. nach dem 6. hatte ich keine lust mehr, habe die konfiguration im internet gemacht, bestellt und alles ist wunderbar. du hast keine nachteile dadurch aber viel zeit und aufwand (und frust 😁 ) gespart.
Genau. im Autohaus ist schwer über 10% Nachlass rauszuhandeln. Mein bestes Angebot war knapp über 12%.
Im Internet hast du die 15,5% und gut ist.
Bei Kempen in Meckenheim bekommste 10% auf den kleinen TSI, der in schwarz und CL mit zusätzlichem Schnackschnuck im Vorlauf (2-3KW) befindlich ist.
Jenachdem ob Lieferzeit oder Austattung "relativ" sind --> Händler ca. 10% - Netz mit Wunsch ca. 15%
greets
f.f.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heliflights
ich würde direkt über einen vermittler im internet bestellen. die autohaustour nervt nur. nach dem 6. hatte ich keine lust mehr, habe die konfiguration im internet gemacht, bestellt und alles ist wunderbar. du hast keine nachteile dadurch aber viel zeit und aufwand (und frust 😁 ) gespart.
Für welchen Vermittler hast du dich entschieden?
Hättest mal besser Rabatt als Suchbegriff eingegeben und Du wärst zu Deinem gewünschten Ergebnis gekommen, ich hab 13,6% bekommen,bei meinem Händler,mal sehen ob du besser bist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsbrenner
Hättest mal besser Rabatt als Suchbegriff eingegeben und Du wärst zu Deinem gewünschten Ergebnis gekommen, ich hab 13,6% bekommen,bei meinem Händler,mal sehen ob du besser bist ;-)
..... oder *Nachlass* .... funktioniert auch bestens 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Für welchen Vermittler hast du dich entschieden?Zitat:
Original geschrieben von heliflights
carworld - der händler ist in duisburg - war von anfang an alles korrekt ...
vermittlung - bestellung 25.2. - eine woche später auftragsbestätigung (mit unterschrift 😁 ) - kleine nachbestellung - neue auftragsbestätigung - liefertermin aktuell noch juni ...
Bestellt 🙂
Und mit 14,2 % Nachlass beim Händler seeehr zufrieden!
Es wurde dann doch der 1.4 TSI Motor...
Händler hat mich überzeugt.
Lieferung unverbindlich Juli...
Na denn
ich habe im 11.2008 mein Golf gekauft.
Habe damals 14% bekommen.
mich würde mal interessieren ob man heute zusätzlich zur Umweltprämie von VW auch noch vom Händler Rabatt bekommt?
sehe du kommst auch aus dem Kreis Höxter, bei welchem Händler hast du 14% bekommen?!
Ja es gibt zur VW-Prämie noch den normalen Händlerrabatt....
JOP!
Hab ich!
Grundmodell Comfortline 1.4 TSI mit Deep Black Perleffekt,
Sportpaket Atlanta
Spiegelpaket
RCD 310
--------------------
22375 €
639 € Überführung
--------------------
23014 €
- 2500 € VW Umweltprämie+
- 3214 € Rabatt (14,2% auf Preis vor Überführung)
-------------------
17300 €
- 2500 € Abwrackprämie vom Staat
------------------
= 14800 €
------------------
------------------
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsbrenner
denke 50-70 % sollten drin sein.....sorry,kanns bald nicht mehr hören
Und warum schleichst du dann immer noch in diesem Thread rum wenn du ihn eh unnötig findest???
Tip: Schau doch einfach nicht mehr rein!!!
😕
Zitat:
Original geschrieben von TIX A4
mich würde mal interessieren ob man heute zusätzlich zur Umweltprämie von VW auch noch vom Händler Rabatt bekommt?
auf jeden fall... aber man sollte eher von 10% ausgehen... find ich auch immer noch fair!