Wieviel Prozent beim Neukauf einer R1200GS
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine R1200GS zu kaufen. Lt. BMW Konfigurator komme ich auf einen Endpreis von knapp 15.000,-€. Nahezu Vollausstattung ohne Topcase.
Was lässt sich bei der Niederlassung oder den Händlern raushandeln? Auch gibt es wohl noch eine Inzahlungsnahmenförderung von 600,- für die Händler vom Werk sowie eine 1,9% Finanzierung. Zu welchen Bedingen habt Ihr eure Q gekauft bzw. welche Konditionen wurden Euch angeboten.
Gruß Quaelgeist
24 Antworten
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen, wieviel % Nachlaß er beim Kauf einer neuen R1200GS bekommen hat? Vielleicht hat einer von Euch auch eine Vorführmaschine gekauft. Wieviel Rabatt gab es da?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktueller Rabatt / Nachlaß für R1200GS' überführt.]
Hallo, ich habe mir im September 2008 eine neue 1200er GS Adv modell09 gekauft und durfte das Austellungsmodell mit 20% Rabatt und 7km mitnehmen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktueller Rabatt / Nachlaß für R1200GS' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von naidhammel
Hallo,kann mir einer von Euch sagen, wieviel % Nachlaß er beim Kauf einer neuen R1200GS bekommen hat? Vielleicht hat einer von Euch auch eine Vorführmaschine gekauft. Wieviel Rabatt gab es da?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
im gs-forum behauptet jemand aus der Schweiz (also außerhalb Europas) er hätte 18% bei einem Jubiläumsmodell abgezogen bekommen.
Bei Vorfürmaschinen gibt es keinen Rabatt! sind aber preiswerter als Neue.
Grüße
aktuell ist bei max. 7-8% ende im gelände. bestenfalls ein zugeständnis im service, z.b. die 1.wartung nach 700 -1200 km ohne berechnung sind noch drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andysbike
aktuell ist bei max. 7-8% ende im gelände. bestenfalls ein zugeständnis im service, z.b. die 1.wartung nach 700 -1200 km ohne berechnung sind noch drin.
...und auf der Straße Wie sieht es da aus?
Grüße
Wenn man dem Händler "jeden Spaß nimmt" kann er den - später - einem auch nehmen - ohne was "böses" zu tun.
2008 hatte ich bei ca. 18tsdkm einen Schaden im Bereich der Lichtmaschiene (K1200GT). BMW (X5 mit Anhänger) hat das Motorrad beim Händler (Heppenheim) vor die Tür gestellt und dieser hat mir sofort eine baugleiche Maschine zu Verfügung gestellt so dass ich bloß noch die Packtaschen umhängen brauchte und es ging weiter.
Grüße
Ich...frag mich nicht was besser ist!
als schweizer 18% zu bekommen, bedeutet wohl die MWST abgezogen - jedoch muss beim einführen in die schweiz wieder 7.6 % MWST ( bis ende 2010) zuzüglich verzollung bezahlt werden.
Mit gutem Verhandlungsgeschick dürften zzt. 7-8 % möglich sein bei einer Neubestellung einer R 1200 GS ...
z.B. Sondermodell 30-Jahre mit Safety-/Touringpaket, Kofferset, Überführung anstelle 17.300 für glatte 16.000 ...
Hallo zusammen.
Überlege mir gerade eine R 1200 GS Adv. tripple black zu kaufen. möchte denn Händler nicht ausrauben aber auch nicht mehr zahlen als andere. sind aktuell nur 6.5 % akzeptabel? Händler meinte im ersten Gespräch das nicht mehr geht auch beim 1000 service nicht.
Würd gern eure Meinung hören und wenn ihr Ideen habt noch den preis um 2% zu reduzieren immer raus damit.
Gruß
Ob x.x % akzeptabel muss man schon selbst wissen!
Der Händler kann so und soviel Rabatt geben, und entweder passt es Dir oder nicht.
Wenn nicht, vielleicht mal Angebote von andern Händlern einholen.
Ich hab damals (2006) zu meiner GS das Koffersystem (kein Topcase) und die 1000er Inspektion dazubekommen.
also wenn es wirklich 7-8% im Moment werden, dann ist das echt super.
Nächste Woche beginnt der März ... ich würde sagen, dass man im Moment beim BMW Händler mit 5% schon gut dran ist ...