ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wieviel passt in eure Tanks T4

Wieviel passt in eure Tanks T4

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:22

Hallo

Habe gerade meinen T4 vollgemacht er war komplett leer nun habe ich in den normalen Tank sage und schreibe 115LITER reinbekommen das sind 35Liter über der angabe vom Freundlichen Hersteller .

Ok ich weis das ein paar liter in das füllrohr passen aber garantiert keine 35 LITER. Wie sieht es mit Euren Tanks aus ? gibt es auch noch welche mit der Füllmenge??

Gab es unterschiedliche Tanks für Private und Stätische Käufer??

bin ratlos hatte mich schon gewundert über die laufleistung mit einer füllung von 1000Km dann war er noch ca. 1/4 voll .

Hoffe auf reaktion und antworten auf meine Fragen

 

Gruß

Joachim

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo ich hätte mal ein Frage undzwar wieviel Liter passen in einen T4 Bus ?????? Danke schonmalö im vorraus ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

am 1. Oktober 2007 um 14:15

Moin,

nominell 80 Liter.

-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Tank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

am 3. Oktober 2007 um 12:17

...über 100 (!) Lt. sind mit geduld möglich ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TBUS

 

...über 100 (!) Lt. sind mit geduld möglich ;)

Geduld und etwas schaukeln des Busses! :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TBUS 

...über 100 (!) Lt. sind mit geduld möglich ;)

 

:eek: Echt?

Schon probiert?

Meine Geduld in Verbindung mit der Tankstellentechnik hat nie soweit gereicht.   :confused:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

am 4. Oktober 2007 um 9:29

Hy,

also Ich bekomme in meinem T4 (VR6) immer so 90 l hinein.Denke aber das ist auch Model und Bj. anhängig. Wenn nicht schau mal in deinem Bordbuch nach dort müsste es auch drin stehen!

Gruß Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

95 l auf jeden Fall !

Allerdings hatte ich den Tank noch nie absolut leer.

Die Frage wäre also eigentlich, wieviel ist da noch drin, wenn man volltankt !?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

am 5. Oktober 2007 um 12:54

Hallo,

 

Laut Anleitung sind es glaube ich 80Lit, beim 111kW Diesel.

Habe aber schon ein paar mal gelesen das (wie oben beschrieben)

mit schaukeln erheblich mehr reingeht, das aber zu Problemen führen

kann.

 

Grüße DiddiBus 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt T4 Wieviel?' überführt.]

Es gab unterschiedliche Tanks - angeblich auch für Fahrzeuge welche in den Export gingen, speziell Skandinavien. Ob an dem Gerücht was dran ist kann ich dir aber nicht bestätigen.

Was schon von mehreren mit dem "normalen Tank" geschafft wurde -> 100 l, also 20 l "überfüllt". Das aber mit ruhiger Hand, herausgezogener Zapfpistole und viel, viel Geduld.

noch mal 15 l drauf -> evtl. wirklich ein anderer Tank von der Größe her? Kannst ja mal schauen ob bei dir die Aussparung für die Antriebswelle fehlt welche i.d.R. vorhanden ist (für den Syncro).

Grüße, Martin

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:44

Hallo

Die aussparung ist vorhanden , dass macht mich ja stutzig !. Der Wagen gehörte mal der Stadt Mainz deshalb meine vermutung das der Tank mehr volumen hat ,da er ja auch andere modi hat z.b. 4 gänge im lüfter schalter stärkere bremsen (passt nur vom LT) bin beim kauf von belägen schon in die falle gelaufen.

gruß

Joachim

am 15. Juli 2008 um 22:18

herstellermäßig *sollten* es 80 sein, aber ich hab schon mal locker 110 drin gehabt. das allerdings mit viel geduld, fluchen, schütteln und danebenschütten ;-).

Nils aka XraYSoLo

am 16. Juli 2008 um 11:00

Bei mir warens auch schon mal deutlich über 100 Liter....

Hi sagt mal, wie kommt Ihr denn überhaupt noch zur Tanke mit solch leeren Tank ?

Ist mir Rästelhaft ? Also mehr als 80 habe ich bei meinem noch nicht eingefüllt.

War vielleicht nicht geduldig genug ? ;)

Gruß Mahri

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:15

Hallo

hatte Glück ging direckt auf der Tanke aus (Nadel hängt) und dann fleißig bis zum kragen voll gemacht und laut Säule 115 LITER .

gruß jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen