ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wieviel passt in eure Tanks T4

Wieviel passt in eure Tanks T4

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:22

Hallo

Habe gerade meinen T4 vollgemacht er war komplett leer nun habe ich in den normalen Tank sage und schreibe 115LITER reinbekommen das sind 35Liter über der angabe vom Freundlichen Hersteller .

Ok ich weis das ein paar liter in das füllrohr passen aber garantiert keine 35 LITER. Wie sieht es mit Euren Tanks aus ? gibt es auch noch welche mit der Füllmenge??

Gab es unterschiedliche Tanks für Private und Stätische Käufer??

bin ratlos hatte mich schon gewundert über die laufleistung mit einer füllung von 1000Km dann war er noch ca. 1/4 voll .

Hoffe auf reaktion und antworten auf meine Fragen

 

Gruß

Joachim

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also die Tankanzeige kratzt da schon am roten Bereich,deshalb ja auch die Kontrolllampe.An der Tanke bekomme ich dann max. 76-80 ltr. in den Tank und habe dann 1120-1200Km mit der Tankfüllung geschafft!Also 50Km Tankreserve finde ich dann schon echt knapp,da ich ja auch nicht gerade im absolutem Flachland wohne!

Danke für die Antworten,gruß Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankreserve' überführt.]

sag mal wie fährst du das du 1200km bis zur reserve schaffst?

wenn ich sachte und leer fahre schafft ich mit müh und not 900km... voll beladen, wie es meistens der fall ist war ich im winter meistens chon nach 750-800km auf der reserve... die pistole klingt dann bei ca 68-70l aus...

ich hab aber auch schon 100l nachgetankt... an der LKW zapfpistole geht das auch irgendwie besser als an einer normalen wo der diesel dann so schäumt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankreserve' überführt.]

das schaffst du nicht in der stadt oder mit nervösem bleifuß. da muß man schon gleichmäßig landstraße oder autobahn fahren, ohne vollgas etappen. realer verbrauch ist voll beladen auf die bahn und dann vollgas bis er leer ist. da kommt mein 1,9er td 980km richtung norden und nach süden sinds ca. 40 km weniger wegen berg auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankreserve' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hass

das schaffst du nicht in der stadt oder mit nervösem bleifuß. da muß man schon gleichmäßig landstraße oder autobahn fahren, ohne vollgas etappen. realer verbrauch ist voll beladen auf die bahn und dann vollgas bis er leer ist. da kommt mein 1,9er td 980km richtung norden und nach süden sinds ca. 40 km weniger wegen berg auf.

980km bis reserve ist aber auch schon sehr gut... okay mein dicker hat den LR und ist 2,40m hoch. am Di auf der AB hatte ich bei tacho 120 etwa einen verbrauch von 8,5l aber ich hatte auch rückenwind von köln bis rostock...bleifuß hab ich noch nicht probiert, will ich auch nicht, mir hat der verbrauch im januar gereicht da bin ich im schnitt tacho 130 gefahren nach frankfürt main und hatte nen schnitt von 11 L wenn ich bedenke das der Bus aufm tacho durchaus 170 schafft will ich gar nicht wissen was der sich dann genehmigt...

ich würde auch fast behaupten das du nicht wegen der berge sondern wegen der vorherrschenden windrichtungen gen norden weniger verbrauchst ;)da in dtl meistens südwestwind ist und du demnach gen norden mit rückenwind fährst...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankreserve' überführt.]

Naja,man muß halt den Bleifuß zuhause lassen,dann kann man es schaffen;-) !Ich bin die letzten 8 Jahre E39 V8 gefahren und als ich mir dann ein ATV zulegte und ich dann mit Anhänger+ATV und V8 viel unterwegs war hat der 5er einfach zu viel gesoffen(13-15L).T4 TDI angeschafft,5er verkauft und siehe da,man kann richtig geizig sein.Muß aber dazu sagen,das ich höchstens so zwischen 90-110K/mh fahre und spätestens bei 60-70K/mh im 5ten Gang unterwegs bin.Mir macht es nicht aus wenn ich schleiche und dann eben mal 20 Minuten länger unterwegs bin.Schließlich wird Diesel auch nicht mehr viel günstiger werden!

Gruß Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankreserve' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen