ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 MV1 BJ 96 1.9TD ABL Elektrikfrage und Geberzylinderoptimierung

T4 MV1 BJ 96 1.9TD ABL Elektrikfrage und Geberzylinderoptimierung

VW T4
Themenstarteram 23. August 2019 um 18:54

Moin moin,

 

nach nun 10.000(richtig guten) km im Sommer möchte ich nun ein paar Kleinigkeiten optimieren/erledigen....

 

Hinter der ZE baumeln ein blaues und ein braun/schwarzes Kabel. Sieht nicht aus als müsste das so sein. Hoffe man erkennt es im Foto.

 

Des weiteren ist da so ein Elektrikkästchen mir einem Stromdieb?/Sicherung?... Hat das etwas mit diesem Komischen Zigarettenanzünder auf dem ABrett zu tun? (Foto)

 

Ich möchte nun endlich den Geberzylinder verstärken... Habe auch schon den Winkel. Bei T4 Wiki steht das man den geschweißten Haltewinkel ausbohren soll. Mache ich ja gerne... Würde aber gerne erfahren was der eigentlich hält.... Bevor ich los bohre......

Braunes rechts daneben.jpg
Elektrik (car Hifi?) weshalb warum?.jpg
Was haelt dieser Winkel?.jpg
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Box von JOM wird wohl eine Alarmanlage und/oder FFB sein.

https://www.amazon.de/.../?...

Das letzte Bild ist echt mies, da erkennt man ja überhaupt nichts.

Themenstarteram 23. August 2019 um 21:02

Ich habe 3 original VW Schlüssel. Zvr habe ich. Funkfernbedienung nicht.

 

Ja Mist. Schlechtes Foto. Morgen gibts ein neues.

 

Alarmanlage... Mhh

Hallo

Das beim T4 hinter der ZE sinnfreie Kabel rumbaumeln ist normal wenn am Ende Stecker dran sind.

Die haben wohl nur einen Hauptkabelbaum verwendet und was nicht gebraucht wird hängt eben in der Gegend rum.

Wenn du ein wenig suchst wirst du sicher noch mehr finden.(bei meinem bin ich mittlerweile auf 6 Stück ;))

Der Kasten ist eine Alarmanlage mit Fernbedienung der auch die ZV bedienen kann. Kannst du einfach rauswerfen wenns dich stört. Vielleicht ist beim Hersteller auch eine Ersatzfernbedienung zu bekommen.

Der Winkel hält das was vorher angeschraubt war?:P

Aber ernsthaft gehts um das Problem mit dem Winkel der einreißt?

Da muss eigentlich nichts gebohrt werden sondern einfach das Verstärkungsblech befestigt werden.

Mfg

Themenstarteram 24. August 2019 um 6:58

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 24. August 2019 um 04:23:15 Uhr:

Hallo

Das beim T4 hinter der ZE sinnfreie Kabel rumbaumeln ist normal wenn am Ende Stecker dran sind.

Die haben wohl nur einen Hauptkabelbaum verwendet und was nicht gebraucht wird hängt eben in der Gegend rum.

Wenn du ein wenig suchst wirst du sicher noch mehr finden.(bei meinem bin ich mittlerweile auf 6 Stück ;))

Der Kasten ist eine Alarmanlage mit Fernbedienung der auch die ZV bedienen kann. Kannst du einfach rauswerfen wenns dich stört. Vielleicht ist beim Hersteller auch eine Ersatzfernbedienung zu bekommen.

Der Winkel hält das was vorher angeschraubt war?:P

Aber ernsthaft gehts um das Problem mit dem Winkel der einreißt?

Da muss eigentlich nichts gebohrt werden sondern einfach das Verstärkungsblech befestigt werden.

Mfg

An dem Winkel ist aber nichts dran gewesen :D

 

Ja möchte vorsorglich die Verstärkung anbringen. Die passt aber nur wenn dieser Winkel demontiert ist.....

Themenstarteram 24. August 2019 um 7:05

http://m.jom.de/item/383137

 

 

Die wirds wohl sein..... Können die Leute nicht einfach mal die Finger von der Elektrik lassen????? Vorbesitzer ist der schlimmste Feind bei alten Kisten. Schlimmer als Rost und Ölverlust....

 

So ganz glaube ich nicht dass VAG unisolierte Kabel rumbaumeln lässt... Bei meinen Golfis war das nicht so

Wenn nichts dran war wirst ihn wohl auch nicht brauchen ;)

Ich kann dir nach der Arbeit mal bei meinem nachschaun ob da was angeschraubt ist.

Wo genau sitzt der denn?(vll ein Foto von weiter weg)

Wenn der Vorbesitzer Ahnung von Elektrik hat ists ja ok. ;)

Unisoliert wäre allerdings merkwürdig..... hast du nachverfolgen können wo diese Kabel hingehen?

Könnte mir vostellen das die zu der Alarmanlage gehören.

Themenstarteram 25. August 2019 um 10:22

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 25. August 2019 um 11:29:44 Uhr:

Wenn nichts dran war wirst ihn wohl auch nicht brauchen ;)

Ich kann dir nach der Arbeit mal bei meinem nachschaun ob da was angeschraubt ist.

Wo genau sitzt der denn?(vll ein Foto von weiter weg)

Wenn der Vorbesitzer Ahnung von Elektrik hat ists ja ok. ;)

Unisoliert wäre allerdings merkwürdig..... hast du nachverfolgen können wo diese Kabel hingehen?

Könnte mir vostellen das die zu der Alarmanlage gehören.

Der Haltewinkel sitzt beim Geberzylinder bzw rechts darunter. Und es nichts dran geschraubt.

 

Die Kabel gehen nach oben Richtung KI oder auf jedenfall nach oben....

 

Weiß jemand was die Kabel Farben bedeuten?

 

 

 

 

Themenstarteram 6. September 2019 um 14:01

Hey, ich mache noch die AHK Steckdose neu weil mein Anhänger zum TÜV muss.....

 

War alles ordentlich oxidiert......

 

Leider leuchtet kaum etwas. Bremslicht konnte ich noch nicht testen. Aber es leuchtet nur das was vor der neu Verpinnung auch funktioniert hat.

 

Links scheint alles zu funktionieren. Am Anhänger.

 

Rechts blinkt beim Blinken die Kennzeichenbeleuchtung und das Rücklicht. Aber nicht der Blinker.

 

NSL scheint auch nicht zu funktionieren.

 

Der Anhänger ist 7 Polig. Habe jetzt 2 Adapter ausprobiert. Der eine ist auch Nagelneu...

 

Am Anhänger ist das rechte multipoint1 Licht komplett neu. Aber auch bei anderen Anhängern hat nicht alles funktioniert.

 

Steckdose ist nach t4 Wiki neu verkabelt.....

 

Danke für Hilfe!

Alter Schnodder.jpg
IMG_20190906_150827.jpg
IMG_20190906_152939.jpg

Hast du dir denn auch die Stecker innen an den Lampenträgern angeschaut? Da kann es auch rosten oder ganz ab sein.

Themenstarteram 6. September 2019 um 16:42

Ja linke Rückleuchten der Stecker mit Masse (braun) und schwarz weiß ist nicht belegt :/

Links.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 MV1 BJ 96 1.9TD ABL Elektrikfrage und Geberzylinderoptimierung