Wieviel Motoröl beim 3.2FSI (Bj 2010) 3C5?
Hallo zusammen ,
Ich muss einen 120.000er KD beim Auto meiner Freundin machen.
Leider ist die Bedienungsanleitung auf tschechisch.
Wieviel Motoröl ist denn beim 3.2FSI (4motion) vorgesehen?
Danke schonmal!
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
In der Betriebsanleitung steht 6 L Motoröl mit Filter wechsel.
MfG
19 Antworten
Zitat:
Aber ich hoffe mal, das gibt sich mit ein bischen mehr Laufleistung.
Wieviel Kilometer hat dein Bolide denn jetzt runter?
Ist das nun so schwierig nachzulesen? Dann hab ich das mal für Euch getan. Steht in Heft 3.5 auf Seite 24. Zumindest in meinem Bordbuch. Da steht identisch für beide 6Zylinder "ca. 5,5 Liter mit Filterwechsel". 😁
Wieso Euch? Ich bin doch der mit den auswendig gelernten technischen Daten und Abmessungen 🙂
Hier im Forum schrieb mal jemand, dass der Abstand zwischen Minimum und Maximum einen ganzen Liter betragen würde. Kann hierzu vielleicht jemand eine verbindliche Aussage treffen? Bei mir reicht ein halber Liter Öl, um den Ölstab von Min zu Max zu bringen.
Hab auf den ersten 22.000 km einem Liter 5W30 nachgegossen, jeweils in zwei Etappen. Seit Kilometerstand 24.000 ist nun 0W40 drin. Seither änderte sich der Ölstand nicht mehr.
Auch hier hilft das Buch. Heft 3.3 S. 55: "Befindet sich der Ölstand im Bereich C muss Öl nachgefüllt werden (ca. 1,0.l) ".
Allerdings teile ich Deine Meinung. Ich meine zu erinnern dass ich nie mehr als 0,5 l nachgefüllt habe. Und ich habe das gleiche 'Problem' wie Du. Seit ich 0W40 benutze, muss ich nicht mehr nachfüllen. 😉