ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?

wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 16:12

subj.

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn bei mir die lampe anfängt zu leuchten liegt die nadel aber noch nicht auf dem "ruhepinnen"!! sondern noch darüber. die schwebt quasi noch!

und ich bin damit schon etwas über 50km gefahren (schon 2mal) und der lief immer noch! also kommt so 5-10l schon hin!

 

mal was anderes:

ist es normal das die lampe an geht und dann mal wieder aus oder an auch mal blinken. wie sie grade will??! kommt mir komisch vor.

ich kannte bis jetzt nur (in anderen autos) lampe an = benzin fast leer, lampe aus = tank noch genug drin!

aber son unregelmäßiges blinken ist mir neu!

Denke schon wenn das Benzin schwappt oder bergauf/bergab kann das schonmal leuchten grade wenn wenig drin ist ist zumindest meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Denke schon wenn das Benzin schwappt oder bergauf/bergab kann das schonmal leuchten grade wenn wenig drin ist ist zumindest meine Erfahrung.

ne das ist bei mir auch auf geraden strecken wie z.b. in der stadt! dachte erst das leuchtet wenn man gas giebt aber das war wohl auch nur täuschung...

Zitat:

Als ich das Auto gekauft hab war noch Sprit für 5km drin war ne knappe Sache bis zur Tanke...

als wir unseren astra caravan damals geholt haben, war auf der anderen straßenseite vom opelhändler ne aral... in der auffahrt davon is er dann ausgegangen :D

am 13. Juli 2006 um 21:23

meine lampe geht zunächst auch an und aus, wenn sie dann an bleibt, weiß ich sollte zur nächsten tanke... vom ersten aufleuchten an fahr ich aber locker noch 50-60km

am 13. Juli 2006 um 21:25

Jap, genau so ists bei mir auch.

Also, mein Astra F hat gar keine Lampe, schnief wein, sowas erniedrigendes...

Zitat:

Original geschrieben von role82

meine lampe geht zunächst auch an und aus, wenn sie dann an bleibt, weiß ich sollte zur nächsten tanke... vom ersten aufleuchten an fahr ich aber locker noch 50-60km

so ist das richtig! denn tank voll=mehr gewicht = mehr verbrauch ;)

ja meiner hat eine aber die nutzt nix! obwolh sie bei zündung an leuichtet,erfüllt sie ihren zwack nicht! sie hat noch nie geleuchtet um mich zu warnen,nicht mal als auf der strasse beim fahren der motor ausging und nicht mehr starten wollte weil kein sprit mehr im tank war. gut dass ich bergab fuhr und meine geschwindigkeit gerade noch bis zur tanke reichte...

will jetzt auch ein MID einbauen. die reichweite-funktion,wird die vom gleichen "fühler" gesteuert wie die "reserve-lapme" oder von wo anders?

am 13. Juli 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Also, mein Astra F hat gar keine Lampe, schnief wein, sowas erniedrigendes...

Doch. Hatter. Hatter!

Das Lämpchen ist bestimmt kaput.

muss nicht sein das er ein lämpchen hat. soweit ich weiß ist das lämpchen nur dann drin wenn du nen tacho mit Drehzahlmesser hast...

hatte vorher nen astra BJ 92 der hatte keins, der jetzige hat eins

Mfg björn

am 14. Juli 2006 um 1:32

Das erklärt warum ein Opel immer etwas günstiger war als ein vergleichbarer VW.

Und ich dacht immer das liegt nur an der schlechten Stahlqualität und dem fehlendem Rostschutz.

Das müssen die Nachwehen von dem Pirch (dem Obersparer) gewesen sein.

am 14. Juli 2006 um 12:29

Das kannste so nich sagen.

VW hat ja gar kein Warnlampe erst eingebaut.

am 14. Juli 2006 um 12:32

Doch. Muss ja.

Im Golf IV hat sogar das ganze Display im Tacho aufgeleuchtet.

am 14. Juli 2006 um 12:38

ja mag sein

aber im 3er is noch keine drin(passt zum vergleich besser zum astra als n 4er)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wieviel liter sprit ist im tank, wenn die Lampe aufleuchtet?