Wieviel Liter Öl in RP Motor?
Öl Fragen zu RP Motor? (Ölmenge, Additive...)
servus,
da ich am wochenende nen ölwechsel machen will würd ich gern ma wissen wieviel liter öl danach rein müssen?
thx!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von asis
Das die Viskosität bei beiden Ölen gleich ist war den Leuten aber klar, oder 😕
Da bei uns keine Temperaturen von -20°C vorkommen ist es eigentlich egal ob du nun 0W oder 10W einfüllst, dass mit dem dringend abgeraten ist aber dennoch ziemlich albern.😉
Also zu erst war ich hier in Hall bei B+B und hab den Ölfilter geholt, dann bei VW und hab dort mit dem Meister der Ersatzteiltheke gesprochen und beide Firmen meinten, das 0W-40 irgendwann durch die Dichtungen geht und mir Ärger verursacht (z.B. Kurbelwellensimmerring getriebeseitig), das Hydroklackern würde sich verstärken und so weiter.
Darauf hatte ich keinen Bock und nachdem mir der VW Fritze erklärte, das beim AH Koch (unser VW-ler) nur 3 verschiedene Öle für alle Fzg. (alle von Mobil 1) zum Einsatz kommen, nämlich das 10W-40 (welches ich dann gekauft hab), das Longlife und das für die FSI Motoren (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), war ich halt überzeugt. Manchmal höre ich dann doch auf welche, die mehr Ahnung haben als ich. Der VW-ler sagte das ein Umstieg nur ratsam wäre wenn ich den Motor wirklich komplett neu abdichte, also alle Simmerringe, ZKD etc.
Naja, vielleicht ein anderes Mal, dann mit 0W-40, denn der nächste Ölwechsel kommt bestimmt.
Also ich hab das 5 40er von LM drinnen.
Ich hatte vorher 10 40er drinnen auch von LM.
Vorher kein Ölverbrauch( 0,5liter auf 10oookm), Jetzt auch kein Ölverbrauch.
Aber mein Hydroklackern, vorallem im Winter ist praktisch ganz verschwunden.
Für mich hat sich der Umstieg gelohnt🙂
Was für ein motor öl gehört in den rp motor 90ps und was für eine kühlflüssigkeit ? Mfg mario weidinger
Moin
Ich nehme 10/w40.
Und als Frostschutz G 12